Das aktuelle Wetter Dortmund 21°C
Polizeieinsatz

Razzia in der Dortmunder Nordstadt - Polizei durchsucht Geschäftsräume

29.01.2016 | 15:53 Uhr
Razzia in der Dortmunder Nordstadt - Polizei durchsucht Geschäftsräume
In der Dortmunder Nordstadt gab es eine Razzia. Foto: Oskar Neubauer

Dortmund.  Die Polizei hat am Donnerstagnachmittag eine Razzia in der Dortmunder Nordstadt durchgeführt. Dabei haben die Ermittler mehrere Geschäftsräume durchsucht und rund 75 Menschen überprüft. Auslöser war die Kontrolle eines 25-Jährigen.

Die Polizei führte am Donnerstag eine Razzia in der Dortmunder Nordstadt durch. Vorangegangen war die Kontrolle eines 25-Jährigen aus Hamm. Dabei stellte sich heraus, dass dieser mit Haftbefehl gesucht wurde. Das berichtete die Polizei Dortmund am Freitag. Der Mann wurde daraufhin festgenommen und zur Wache Nord gebracht.

Bei der Überprüfung des Koffers entdeckten die Beamten in dem Gepäckstück zahlreiche hochwertige Gegenstände. Unter anderem hochpreisige Bekleidung und diverse Elektroartikel. Zu den Gegenständen befragt, konnte der 25-Jährige nur unzureichende Erklärungen für den Besitz geben. Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen selbst, fanden die Beamten zudem noch ein Plastikbeutelchen mit einer weißen Substanz, vermutlich Betäubungsmittel. Der 25-Jährige wurde festgenommen.

19 Handys und vier Navigationsgeräte

Die Erkenntnisse aus der Personenkontrolle lösten schließlich die Polizei-Razzia auf der Mallinckrodtstraße in der Dortmunder Nordstadt aus. Bei den Durchsuchungen, unter anderem in einem Kiosk, stießen die Einsatzkräfte auf 19 Handys und vier Navigationsgeräte. Darüber hinaus fanden die Beamten noch hochwertige Textilien und Computerteile. Die Elektronikartikel stammen vermutlich aus Eigentumsdelikten und dürften Hehlerware sein. Die Einsatzkräfte überprüften während der Maßnahme rund 75 Menschen auf ihre Identität.

Laut Polizei waren mehrere Streifenteams im Einsatz, die Mallinckrodtstraße war zeitweise gesperrt.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Iron Maiden bei Rock im Revier
Bildgalerie
Fotostrecke
Zimmerbrand an der Lortzingstraße
Bildgalerie
Fotostrecke
Max Romeo
Bildgalerie
Fotostrecke
article
11507687
Razzia in der Dortmunder Nordstadt - Polizei durchsucht Geschäftsräume
Razzia in der Dortmunder Nordstadt - Polizei durchsucht Geschäftsräume
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/razzia-in-der-nordstadt-polizei-durchsucht-geschaeftsraeume-id11507687.html
2016-01-29 15:53
Razzia,Nordstadt,Dortmund,Hehler, Drogen,Mallinckrodtstraße
Dortmund