Das aktuelle Wetter Dortmund 15°C
Musikmagazin Musikexpress

Rangliste: FZW gehört zu den besten Clubs der Republik

19.01.2016 | 00:47 Uhr
Das FZW.
Das FZW.Foto: Dieter Menne

Dortmund.  Das FZW gehört zu den drei besten Clubs Deutschlands. Das haben zumindest die Leser des Musikmagazins Musikexpress entschieden. Wir haben mit dem FZW-Programmchef über die Auszeichnung gesprochen.

Das Magazin Musikexpress hatte die Leser gebeten, an einer Jahresbefragung teilzunehmen. Die Ergebnisse sind in der am Montag (18. Januar) erschienenen Ausgabe (Februar 2016) nachzulesen. Und in der Kategorie Bester Club liegt das FZW auf Platz drei hinter dem Molotow in Hamburg und dem berühmt-berüchtigten Berghain in Berlin.

"Wir freuen uns natürlich sehr über dieses Lob und sehen uns in unserer Arbeit bei der Programmgestaltung und der Durchführung der vielen Konzerte und Partys bestätigt", sagte FZW-Programmchef Volker May im Gespräch mit unserer Redaktion. "Das FZW in einer Reihe mit den Spitzen-Clubs in den großen Medien-Städten wie Hamburg oder Berlin zu sehen, war immer ein propagiertes Ziel und unser Ansporn."

Das FZW ist seit 2009 am neuen Standort in der Ritterstraße im Unionviertel beheimatet - davor war es am Neuen Graben. 2015 gab es dort 307 Veranstaltungen: Konzerte, Partys, Festivals... 2016 kommen unter anderem angesagte Bands und Künstler wie Annenmaykantereit, Feine Sahne Fischfilet, Joris und Namika.

Jana Schoo

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Schwerer Unfall auf der Dorstfelder Allee
Bildgalerie
Fotostrecke
So war das Konzert von Max Giesinger
Bildgalerie
Fotostrecke
Das erwartet Sie auf dem Dortmunder Herbst
Bildgalerie
Fotostrecke
Das sind die Aplerbecker Mini-Shetlandponys
Bildgalerie
Fotostrecke
11475962
Rangliste: FZW gehört zu den besten Clubs der Republik
Rangliste: FZW gehört zu den besten Clubs der Republik
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/rangliste-fzw-gehoert-zu-den-besten-clubs-der-republik-id11475962.html
2016-01-19 00:47
Dortmund