Das aktuelle Wetter Dortmund 18°C
Zeitungsladen im Hauptbahnhof

Räuber schlägt Ladendetektiv mit der Faust ins Gesicht

19.02.2013 | 14:24 Uhr
Messerattacke am Hauptbahnhof Dortmund
Messerattacke am Hauptbahnhof DortmundFoto: WAZ

Dortmund.  Ein Räuber hat am Dienstagmittag in einem Zeitungsladen im Hauptbahnhof eine Dose Tabak erbeutet und einen Ladendetektiv geschlagen, um seine Beute zu behalten. Anschließend flüchtete der Mann. Er wurde jedoch von einer Kamera gefilmt.

Der Ladendieb hatte das Zeitungsgeschäft in der Mittagszeit betreten. Als sich die Mitarbeiterin an der Kasse kurz wegdrehte, griff der Mann in ein Regal hinter dem Tresen mit der Kasse. Dort schnappte er sich eine Dose Tabak (Wert: 14,90 Euro) und flüchtete aus dem Laden.

Mit der Faust ins Gesicht geschlagen

Der im Laden eingesetzte Detektiv hatte den Mann allerdings beobachtet und verfolgte den Dieb bis in die Ankunftshalle des Haupbahnhofs. Dort stellte er den Täter und hielt ihn fest. Daraufhin schlug der Unbekannte den 45-jährigen Ladendetektiv mit der Faust ins Gesicht und flüchtete aus dem Bahnhof in Richtung Innenstadt.
Die Bundespolizei fahndete im Bereich des Hauptbahnhofs nach dem Mann, fand ihn aber nicht. Sie erhofft sich trotzdem Anhaltspunkte auf dessen Identität - durch die Videoaufzeichnung aus dem Laden.

Laut Bundespolizei wurde ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Kommentare
19.02.2013
16:32
Räuber schlägt Ladendetektiv mit der Faust ins Gesicht
von firefighter | #1

Wahnsinn, wie süchtig man sein kann um wegen 14,90€ sich wegen räuberischem Diebstahl strafbar zu machen!!!
Rauchen kann nicht nur tödlich sein,...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Datenpanne bei Krankenkasse in Dortmund
Versicherte schlägt Alarm
Alle Welt spricht vom Abhörskandal, vom Ausspionieren europäischer Staatslenker durch den US-Nachrichtendienst NSA. Auf einen Datenschutz-Skandal vor...
Tatort-Kommissare entspannen vor der Reinoldikirche
Aufnahmen für "Hundstage"
Eines der großen Wahrzeichen der Stadt wird im nächsten Dortmund-Tatort auftauchen: Am Dienstag drehten das Filmteam um die Kommissare Peter Faber und...
Neue Fahrbahn auf der B1: Nur eine Spur geöffnet
Sperrung in Richtung...
Die B1 wird in zwei Nächten am Ende dieser Woche in Richtung Bochum zum Nadelöhr. Sowohl Donnerstag- als auch Freitagnacht werden zwei Spuren...
Das ist Dortmund - Wir stellen ab heute alle Stadtteile vor
Neue Serie
Dortmund ist Vielfalt - das gilt nicht nur für die Menschen, sondern auch für die Wohnorte in der Stadt. 88 Stadtteile und Quartiere gibt es in...
Polizei verschickte mehr als 100.000
Handy-Ortung
SMS sind etwas aus der Mode gekommen, die Kreispolizeibehörde Dortmund nutzt sie aber immer öfter: Genau 107.669 "stille SMS" verschickte die...
Fotos und Videos
Tatort-Team dreht an der Reinoldikirche
Bildgalerie
Fotostrecke
Das ist Kurl
Bildgalerie
Fotostrecke
Das ist Huckarde
Bildgalerie
Fotostrecke
Die Wellensittiche von Claudia Maise
Bildgalerie
Fotostrecke
7636304
Räuber schlägt Ladendetektiv mit der Faust ins Gesicht
Räuber schlägt Ladendetektiv mit der Faust ins Gesicht
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/raeuber-schlaegt-ladendetektiv-mit-der-faust-ins-gesicht-id7636304.html
2013-02-19 14:24
Dortmund