Das aktuelle Wetter Dortmund 15°C
Verkehrstote

Radfahrerin nach LKW-Crash im Krankenhaus gestorben

19.07.2012 | 17:20 Uhr
Radfahrerin nach LKW-Crash im Krankenhaus gestorben
Todesfall nach LKW-Unfall: Eine Radfahrerin erlag im Krankenhaus ihren Verletzungen.

Dortmund.   Todesfall nach Zusammenprall mit LKW: Eine 54-jährige Radfahrerin ist nach einem Verkehrsunfall auf der Asselner Straße im Krankenhaus gestorben.

Eine 54-jährige Radfahrerin ist am Mittwoch ihren schweren Verletzungen infolge eines Zusammenpralls mit einem LKW erlegen. Sie war am 4. Juli auf der Asselner Straße einem LKW erfasst worden . Die Frau verstarb im Krankenhaus.

Zur Unfallzeit fuhr ein 53-jähriger Dortmunder in seinem Lkw auf der Asselner Straße in südlicher Richtung. In Höhe der Batenburgstraße übersah er die rote Ampel an der Kreuzung Batenburgstraße. Zeitgleich überquerten zwei Radfahrerinnen nacheinander die Asselner Straße von der Batenburgstraße kommend in Richtung Asseln bei Grünlicht die Ampel.

Trotz Notbremsung konnte der Lkw Fahrer einen Zusammenstoß mit der ersten Radfahrerin, einer 54-jährigen Dortmunderin, nicht vermeiden.

Kommentare
20.07.2012
00:10
Radfahrerin nach LKW-Crash im Krankenhaus gestorben
von truckerchen | #1

Ein unnötiger Tod. Mein Mitgefühl gilt der Familie, aber auch dem Fahrer, der sein Leben lang daran zu knabbern haben wird.

Funktionen
Aus dem Ressort
Dortmunder Hauptbahnhof nicht mehr gesperrt
Polizeieinsatz
Der Dortmunder Hauptbahnhof ist am Samstagabend für etwa Stunde komplett gesperrt gewesen. Im Bereich des Bahnhofs lief ein Polizeieinsatz, die...
Rivalisierende Fans gehen aufeinander los
Alter Markt
Vor dem Spiel der Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt ist es am Samstagmittag in der Innenstadt zu Auseinandersetzungen gekommen. Gegnerische...
LKW aus Dortmund kracht in Stauende - drei Tote
Horrorunfall auf der A1
Drei Menschen sind am Freitagnachmittag bei einem Unfall auf der Autobahn 1 ums Leben gekommen. Ein LKW einer Dortmunder Spedition war auf das Ende...
Onkel Fisch gibt Lobbyisten "in die Fresse"
Kabarett-Duo
Das Comedy- und Kabarett-Duo Onkel Fisch um Adrian Engels und Markus Riediger war am Freitag mit ihrem Programm Neues aus der Lobbythek im Fletch...
Neuer Mobilfunkmast ärgert die Anwohner
Kronprinzenstraße
Die Anwohner an der Kronprinzenstraße ärgern sich über einen neuen Mobilfunkmast auf dem Nachbardach. Stadt und Bundesnetzagentur haben den Mast...
Fotos und Videos
Schwere Einsatzfahrzeuge rund um die Hainallee
Bildgalerie
Fotostrecke
Ein Herz aus Müll
Bildgalerie
Fotostrecke
Brand im Taubenschlag
Bildgalerie
Fotostrecke
Orang-Utan Walther feiert Geburtstag
Bildgalerie
Dortmunder Zoo
article
6896727
Radfahrerin nach LKW-Crash im Krankenhaus gestorben
Radfahrerin nach LKW-Crash im Krankenhaus gestorben
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/radfahrerin-nach-lkw-crash-im-krankenhaus-gestorben-id6896727.html
2012-07-19 17:20
Unfall, Lkw, Radfahrer, Verletzung, Krankenhaus, Zusammenstoß
Dortmund