Das aktuelle Wetter Dortmund 4°C
Verkehrstote

Radfahrerin nach LKW-Crash im Krankenhaus gestorben

19.07.2012 | 17:20 Uhr
Radfahrerin nach LKW-Crash im Krankenhaus gestorben
Todesfall nach LKW-Unfall: Eine Radfahrerin erlag im Krankenhaus ihren Verletzungen.

Dortmund.   Todesfall nach Zusammenprall mit LKW: Eine 54-jährige Radfahrerin ist nach einem Verkehrsunfall auf der Asselner Straße im Krankenhaus gestorben.

Eine 54-jährige Radfahrerin ist am Mittwoch ihren schweren Verletzungen infolge eines Zusammenpralls mit einem LKW erlegen. Sie war am 4. Juli auf der Asselner Straße einem LKW erfasst worden . Die Frau verstarb im Krankenhaus.

Zur Unfallzeit fuhr ein 53-jähriger Dortmunder in seinem Lkw auf der Asselner Straße in südlicher Richtung. In Höhe der Batenburgstraße übersah er die rote Ampel an der Kreuzung Batenburgstraße. Zeitgleich überquerten zwei Radfahrerinnen nacheinander die Asselner Straße von der Batenburgstraße kommend in Richtung Asseln bei Grünlicht die Ampel.

Trotz Notbremsung konnte der Lkw Fahrer einen Zusammenstoß mit der ersten Radfahrerin, einer 54-jährigen Dortmunderin, nicht vermeiden.

Kommentare
20.07.2012
00:10
Radfahrerin nach LKW-Crash im Krankenhaus gestorben
von truckerchen | #1

Ein unnötiger Tod. Mein Mitgefühl gilt der Familie, aber auch dem Fahrer, der sein Leben lang daran zu knabbern haben wird.

Funktionen
Aus dem Ressort
Polizei Dortmund richtet Sonderkommission "Rechts" ein
Strategie gegen...
Rechtsextreme haben in Dortmund zuletzt Asylbewerber, Journalisten und Bürger bedroht. Deshalb verändert die Polizei Dortmund nun ihre Organisation:...
Schwerer Unfall auf der Münsterstraße - drei Autos zerstört
Fahrer unter...
Offenbar unter Drogeneinfluss hat ein 42-jähriger Dortmunder am Donnerstagabend einen schweren Unfall auf der Münsterstraße verursacht. Über das...
CSD gerettet - Die Party kann steigen
Schwul-lesbisches...
Die größte schwul-lesbische Veranstaltung Dortmunds ist gerettet: Zuletzt hatten die Veranstalter des Christopher Street Days über große finanzielle...
Darum wird die Sonnenfinsternis zum Energie-Stresstest
So reagieren die...
Die Dortmunder Netzbetreiber Amprion und Westnetz erwarten die Sonnenfinsternis am 20. März mit Spannung. Zwischen 9.30 Uhr und 12 Uhr sind bis zu 82...
Eintritt: Fußballmuseum noch teurer als gedacht
Detaillierte Preise...
Eintrittspreise ab 10 Euro: Diese Ankündigung des Deutschen Fußballmuseums hatte am Mittwoch schon manche Fans verärgert. Sie hatten mit niedrigeren...
Fotos und Videos
article
6896727
Radfahrerin nach LKW-Crash im Krankenhaus gestorben
Radfahrerin nach LKW-Crash im Krankenhaus gestorben
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/radfahrerin-nach-lkw-crash-im-krankenhaus-gestorben-id6896727.html
2012-07-19 17:20
Unfall, Lkw, Radfahrer, Verletzung, Krankenhaus, Zusammenstoß
Dortmund