Das aktuelle Wetter Dortmund 9°C
Video

Pulp Fiction in Dortmund

12.07.2012 | 16:43 Uhr

Dortmund.  Die berühmte "Quarter Pounder"-Szene aus Quentin Tarantinos Kultstreifen "Pulp Fiction" konnten Freiwillige heute in der Dortmunder Innenstadt in einem echten Filmset nachspielen.

Noch bis zum Samstag kommen Filmfreunde in Dortmunds Innenstadt auf ihre Kosten. Anlässlich der Reihe „Kino im Stadion“ werden Filmsets von Kinoklassikern nachgebaut, so dass die Filmfreunde Teil dieser Produktion wie Star Wars werden können. Los ging es gestern auf dem Reinoldivorplatz in der Innenstadt. Die Programmhefte für „Kino im Stadion“ liegen übrigens an vielen Orten aus. 

Schwungvoll wird die Reihe eröffnet: Nach der gelungenen Premiere im Schauspielhaus präsentiert Kino im Stadion die 3-D-Premiere von „Dortmund tanzt“ am 19. und 20. Juli. Mehr Infos unter www.signal-iduna-park.de oder unter www.kinoimstadion.de.

WAZ FotoPool

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
video
6874106
Pulp Fiction in Dortmund
Pulp Fiction in Dortmund
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/pulp-fiction-in-dortmund-id6874106.html?doply=true
2012-07-12 16:43
Dortmund