Das aktuelle Wetter Dortmund 16°C
Video

Pulp Fiction in Dortmund

12.07.2012 | 16:43 Uhr

Dortmund.  Die berühmte "Quarter Pounder"-Szene aus Quentin Tarantinos Kultstreifen "Pulp Fiction" konnten Freiwillige heute in der Dortmunder Innenstadt in einem echten Filmset nachspielen.

Noch bis zum Samstag kommen Filmfreunde in Dortmunds Innenstadt auf ihre Kosten. Anlässlich der Reihe „Kino im Stadion“ werden Filmsets von Kinoklassikern nachgebaut, so dass die Filmfreunde Teil dieser Produktion wie Star Wars werden können. Los ging es gestern auf dem Reinoldivorplatz in der Innenstadt. Die Programmhefte für „Kino im Stadion“ liegen übrigens an vielen Orten aus. 

Schwungvoll wird die Reihe eröffnet: Nach der gelungenen Premiere im Schauspielhaus präsentiert Kino im Stadion die 3-D-Premiere von „Dortmund tanzt“ am 19. und 20. Juli. Mehr Infos unter www.signal-iduna-park.de oder unter www.kinoimstadion.de.

WAZ FotoPool

Empfehlen
Kommentare
Themenseiten
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Schweizer Sennehunde in Aplerbeck
Bildgalerie
Fotostrecke
Weltkindertag in Lütgendortmund
Bildgalerie
Fotostrecke
Apfelfest auf dem Hof Mertin
Bildgalerie
Fotostrecke
So schön war die Operettengala
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Drei Jahre Stadionverbot für Haargel-Diebstahl
Prozess
Am Wochenende war er noch der strahlende Sieger, am Montag musste ein Anhänger des Fußballclubs FSV Mainz 05 vor dem Dortmunder Landgericht eine bittere Niederlage einstecken. Auch in der Berufung wurde ein gegen ihn verhängtes dreijähriges bundesweites Stadionverbot bestätigt.
Drei Jahre Stadionverbot für Haargel-Diebstahl
Fan scheitert vor Gericht
Am Wochenende war er noch der strahlende Sieger, am Montag musste ein Anhänger des Fußballclubs FSV Mainz 05 vor dem Dortmunder Landgericht eine bittere Niederlage einstecken. Auch in der Berufung wurde ein gegen ihn verhängtes dreijähriges bundesweites Stadionverbot bestätigt.
An diesen elf Sonntagen kann man 2015 einkaufen
Verkaufsoffenes Dortmund
Shoppen auch am Sonntag. An elf Sonntagen soll das 2015 in Dortmund möglich sein. Die Stadtverwaltung hat jetzt eine Liste mit Daten veröffentlicht, an denen in den Stadtteilen sonntags die Geschäfte öffnen sollen.
Bahn-Störungen bis zum Abend - Duisburg besonders betroffen
Bahn
Reisende in der Region müssen auch am Dienstag mit Beeinträchtigungen rechnen. Im Regional- und Fernverkehr geht die Bahn von Verspätungen und Ausfällen bis in die Abendstunden hinein aus. Besonders betroffen ist der Westen. Insbesondere in Duisburg gibt es Probleme.
Neuer Zehner kommt - aber nicht alle Automaten nehmen ihn
Geldschein
Der neue Zehn-Euro-Geldschein wird ab Dienstag ausgegeben. Aber schon jetzt steht fest: Nicht alle Automaten akzeptieren den Schein. In den Bahnen der Dortmunder Stadtwerke (DSW21) sind 17 Automaten noch nicht umgerüstet.