Das aktuelle Wetter Dortmund 12°C
Champions League

Public Viewing in der Westfalenhalle ist ausverkauft

13.05.2013 | 16:34 Uhr
Tausende Fußballfans feiern 2011 die Deutsche Fußball-Meisterschaft auf den Straßen und Plätzen Dortmunds und beim Public Viewing in der Westfalenhalle.Foto: Helmuth Vossgraff

Dortmund.  Die Fans rennen nicht nur dem BVB die Tür ein. Auch die Karten für das Public Viewing in der Westfalenhalle gingen weg wie warme Semmeln. Inzwischen ist die Veranstaltung ausverkauft. Fans, die das Finale in großer Runde gucken wollen, bleiben noch drei Möglichkeiten in der City.

Nur wenige Tage hat es gedauert, bis die Westfalenhalle für das Public Viewing zum Champions-League-Finale "ausverkauft" melden konnte. Seit Montagvormittag gibt es keine Tickets mehr, die 12.000 Karten sind vergeben.

Fans, die sich das Finale zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München dennoch nicht alleine vor dem Fernseher anschauen möchten, haben nun noch die Möglichkeit, auf eines der drei Public Viewings in der Dortmunder City auszuweichen.

Platz für 25.000 Fans in der Innenstadt

Hinter der Reinoldikirche, auf dem Hansaplatz und auf dem Friedensplatz werden Großleinwände aufgebaut. Insgesamt soll an den drei Standorten Platz für 25.000 Zuschauer sein. Näheres zum Sicherheitskonzept wird jedoch erst in der kommenden Woche bekanntgegeben. Dann wird auch klar sein, wie viele Fans vor den einzelnen Leinwänden Platz finden werden.

BVB zieht ins Finale ein!

In den vergangenen Jahren hatte sich das Glasverbot in der Innenstadt bewährt. Auf dem Friedensplatz wurden zum Public Viewing der Fußball-Europameisterschaft kostenlose Einlasskarten ausgegeben, um eine Überfüllung des Platzes zu verhindern. Ob dieses Konzept in diesem Jahr wieder umgesetzt wird, bleibt abzuwarten.

Stefan Reinke



Kommentare
13.05.2013
20:18
Public Viewing in der Westfalenhalle ist ausverkauft
von Catman55 | #2

Das Rückspiel BVB Madrid war doch im Fernsehen zu sehen - ich meine ausser bei Sky. Zumindest Astragucker konnten es im Ned3 sehen. Den holländischen Ton konnte man ja leise machen. :-)

13.05.2013
19:19
Public Viewing in der Westfalenhalle ist ausverkauft
von Mr_Grey | #1

Nur gut, dass das Spiel diesmal vom ZDF übertragen wird. Wenn man schon fürs Halbfinale, Wochen vorher nen Platz inne Kneipe reservieren muss, iss für mich datt Limit erreicht.

Aus dem Ressort
Watzke redet BVB-Spielern ins Gewissen - Reus fällt aus
Borussia Dortmund
Die Vorzeichen waren vor einer Mitgliederversammlung des BVB schon einmal besser. Finanziell steht der BVB gut da. Hans-Joachim Watzke redete der Mannschaft denn auch eindringlich ins Gewissen. Die Spieler hätten die Situation allein in der Hand - auf Marco Reus muss der BVB aber verzichten.
Unveränderlich: Neue Semesterticket-Preise stehen fest
Diskussion in der Uni
Im Gespräch zwischen Vertretern des Verkehrsbunds Rhein-Ruhr (VRR) und Studenten über die Preiserhöhung des Semestertickets gibt es noch immer keine Einigung. Luis Jos Castrillo, Vorstandsmitglied des VRR, hat mit Studenten der TU und FH diskutiert. Wir waren dabei.
Bundeswehr wirbt auf Jugendmesse "You" – Proteste geplant
Jugendmesse
Bei Deutschlands größter Jugendmesse "You" Ende November wird auf die Bundeswehr offensiv um Nachwuchs werben. Kriegsgegner wollen den Messestand verhindern. Doch vom Prokuristen der Westfalenhallen fühlen sie sich eingeschüchtert. Der Mann soll ihnen mit einem Geheimdienst gedroht haben.
"In Dortmund gewinnt der Billigste"
Bus-Skandal
Nach dem Skandal um nicht angeschnallte Kinder im Bus einer Transportfirma aus Asseln besteht bei den Unternehmen Ärger darüber, dass ein "schwarzes Schaf" die Schlagzeilen bestimmt. TRD-Geschäftsführerin Anja Fischer erklärt, wie es in der Branche aussieht - und wie es zu dem Skandal kommen konnte.
Sieben Tage, sieben Fragen - unser Dortmund-Quiz
Testen Sie Ihr Wissen
Na, haben Sie in den vergangenen sieben Tagen gut aufgepasst? Wir stellen Ihnen sieben Fragen zu sieben Nachrichten aus Dortmund. Machen Sie mit und finden Sie heraus, wie gut Sie informiert sind!
Fotos und Videos
Das Leben im kleinen Horrorhaus
Bildgalerie
Fotostrecke
Mensch stirbt bei Feuer in Marten
Bildgalerie
Fotostrecke
Neues Wohnen im Denkmal
Bildgalerie
Fotostrecke
Welcher Stand ist der schönste?
Bildgalerie
Fotostrecke