Das aktuelle Wetter Dortmund 7°C
Fahndungsfotos

Polizei verhaftet Spielhallen-Räuber durch Überwachungs-Bild

31.05.2012 | 11:28 Uhr
Polizei verhaftet Spielhallen-Räuber durch Überwachungs-Bild
Foto: AP

Dortmund.   Ein bewaffneter Einzeltäter erbeutete am 26. Mai 2012 gegen 23.20 Uhr in einer Spielhalle auf der Sölder Straße in Dortmund einen niedrigen vierstelligen Geldbetrag. Die Polizei suchte den Tatverdächtigen mit Lichtbildern einer Überwachungskamera - und nahm ihn dank Zeugenhinweisen nun fest..

Am 26. Mai erbeutete ein bewaffneter Einzeltäter gegen 23.20 Uhr in einer Spielhalle auf der Sölder Straße in Dortmund einen niedrigen vierstelligen Geldbetrag. Nach der Öffentlichkeitsfahndung meldete sich ein Zeuge bei der Polizei Dortmund und gab den entscheidenden Hinweis. Die Ermittler konnten kurz darauf einen 38-Jährigen aus Dortmund festnehmen.

Der Tatverdächtige räumte die Tat in seiner polizeilichen Vernehmung ein. Er wurde anschließend einem Haftrichter vorgeführt.  Dieser schickte den Dortmunder mit Haftbefehl in Untersuchungshaft.

Kommentare
07.06.2012
17:21
Polizei verhaftet Spielhallen-Räuber durch Überwachungs-Bild
von jcm | #1

Also, wenn mich ein Bild verhaften wollte, da wüsste ich aber was ich tu: zerreißen!

Funktionen
Aus dem Ressort
Bus überrollt zwei Frauen in der Nordstadt
Bornstraße /...
Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Sonntagabend zwei Frauen von einem Bus erfasst worden. Die Feuerwehr rückte gegen 20.55 Uhr mit 40...
Kurzes Gewitter mit starker Wirkung
Feuerwehr-Einsätze
Ein kurzes - aber heftiges - Gewitter mit Sturmböen verursachte am Sonntagabend teilweise starke Schäden. Die Berufsfeuerwehr musste die Freiwillige...
Töchterchen lässt Tenor-Vater zu Ende singen
Geburt nach dem letzten...
Lucian Krasznec wartete auf den entscheidenden Anruf. Bei einer Vorstellung hatte der Tenor an der Dortmunder Oper sein Handy in der Hosentasche...
Der Dortmunder Demo-Samstag in 422 Bildern
Nazis und Gegendemos
Es war ein Demo-Marathon, wie ihn Dortmund seit Jahren nicht mehr erlebt hat. Unsere Fotografen haben am Samstag das Geschehen auf den Straßen...
Darum knallte es Freitag und Samstag an der Westfalenhütte
Mysteriöses Feuerwerk
"Was sind das für Explosionen im Norden Dortmunds?" - das fragten uns viele Menschen in den vergangenen zwei Tagen über Twitter. Auch bei Polizei und...
Fotos und Videos
Demo-Samstag in Dortmund
Bildgalerie
Aufmärsche
article
6714722
Polizei verhaftet Spielhallen-Räuber durch Überwachungs-Bild
Polizei verhaftet Spielhallen-Räuber durch Überwachungs-Bild
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/polizei-verhaftet-spielhallen-raeuber-durch-ueberwachungs-bild-id6714722.html
2012-05-31 11:28
Dortmund