Das aktuelle Wetter Dortmund 27°C
Suche

Polizei suchte mit Hubschrauber nach Vermisstem

22.05.2012 | 09:28 Uhr
Polizei suchte mit Hubschrauber nach Vermisstem

Dortmund.   Am Montagabend musste die Polizei mit einem Hubschrauber nach einem Vermissten Mann in Dortmund-Scharnhorst suchen. Am Ende fanden die Beamten den unter Depressionen Leidenden in seiner neuen Wohnung.

Mit einem Hubschrauber suchte die Polizei am Montagabend nach einem 47-jährigen. Erst nach Mitternacht fanden die Beamten ihn – in seiner neuen Wohnung.

Zuvor hatte der nach Polizeiangaben unter Depressionen leidende Dortmunder seinen Suizid angekündigt und angedroht, sich von einem Zug überfahren zu lassen. Mit mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera wurden die in Frage kommenden Bahnabschnitte abgesucht, allerdings ohne Erfolg.

Erst gegen 00.10 Uhr fand die Polizei den Mann an seiner neuen Wohnanschrift, die allerdings noch nicht bezogen worden war. Diese hatten die Beamten gleich zu Beginn der Suche bereits einmal aufgesucht, waren hier aber nicht fündig geworden. Der 47-Jährige wurde nach seinem Aufgreifen in psychiatrische Behandlung überstellt.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Dortmunder AfD-Vorstand tritt fast komplett aus
Parteien
Die auf dem Bundesparteitag der Alternative für Deutschland (AfD) deutlich gewordene Spaltung der Partei in einen wirtschaftsliberalen und einen...
Bochumer Polizei ermittelt gegen Dortmunder Kollegen
Demo-Anmelderin bedroht
Wie konnten die polizeilichen Auflagen für eine Pro-Flüchtlings- und Anti-Nazi-Demo in Mengede mit den persönlichen Daten der Demo-Anmelderin Dorothea...
Programm-Übersicht
Bloß ein Mitternachts-Shopping ist "Kreuzviertel bei Nacht" längst nicht mehr. Was Anna Pischl und Till Sprengl mit Unterstützung der Stadt am Freitag...
27-jähriger Dortmunder ist in Eving aufgetaucht
Gefunden
Der Vermisste ist wieder aufgetaucht: Die Dortmunder Polizei suchte unter Hochdruck nach einem vermissten 27-jährigen Dortmunder. Der Mann war seit...
FZW angelt sich zwei Kracher fürs Westend-Festival
Konzert im Oktober
Das FZW hat am Montag zwei echte Kracher für das Westend-Festival im Oktober bestätigt. Unter anderem kommen die Jungs von Donots ("We're not gonna...
Fotos und Videos
Neven Subotic in Äthiopien
Bildgalerie
Guter Zweck
Einbrecher-Duo
Bildgalerie
Fahndung
Das ist Scharnhorst-Ost
Bildgalerie
Fotostrecke
Das ist Kirchlinde
Bildgalerie
Fotostrecke
article
6682137
Polizei suchte mit Hubschrauber nach Vermisstem
Polizei suchte mit Hubschrauber nach Vermisstem
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/polizei-suchte-mit-hubschrauber-nach-vermisstem-id6682137.html
2012-05-22 09:28
Dortmund