Das aktuelle Wetter Dortmund 8°C
Suche

Polizei suchte mit Hubschrauber nach Vermisstem

22.05.2012 | 09:28 Uhr
Polizei suchte mit Hubschrauber nach Vermisstem

Dortmund.   Am Montagabend musste die Polizei mit einem Hubschrauber nach einem Vermissten Mann in Dortmund-Scharnhorst suchen. Am Ende fanden die Beamten den unter Depressionen Leidenden in seiner neuen Wohnung.

Mit einem Hubschrauber suchte die Polizei am Montagabend nach einem 47-jährigen. Erst nach Mitternacht fanden die Beamten ihn – in seiner neuen Wohnung.

Zuvor hatte der nach Polizeiangaben unter Depressionen leidende Dortmunder seinen Suizid angekündigt und angedroht, sich von einem Zug überfahren zu lassen. Mit mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera wurden die in Frage kommenden Bahnabschnitte abgesucht, allerdings ohne Erfolg.

Erst gegen 00.10 Uhr fand die Polizei den Mann an seiner neuen Wohnanschrift, die allerdings noch nicht bezogen worden war. Diese hatten die Beamten gleich zu Beginn der Suche bereits einmal aufgesucht, waren hier aber nicht fündig geworden. Der 47-Jährige wurde nach seinem Aufgreifen in psychiatrische Behandlung überstellt.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Bohrer rücken am Kongresszentrum Westfalenhallen an
Umbau in Dortmund
Bis August finden keine Veranstaltungen im Kongresszentrum Westfalenhallen in Dortmund statt: Dort wird kräftig umgebaut. Unter anderem wird der große...
Dortmunder Mutter plant Sammel-Klage gegen Verdi
Wegen des Kita-Streiks
Der Unmut über den Kita-Streik wächst. Für die Brackeler Zwillingsmutter Angela Allmann ist das Maß schon lange voll. Die 39-Jährige ruft zu einer...
Mehr als 12.000 Sportler beteiligen sich an Firmenlauf
B2Run
Zum sechsten Mal starteten am Donnerstagabend Hobbyläufer aus der Region zu einem großen Firmenlauf, genannt B2Run. Rund 12.300 Sportler aus...
Stadt bietet ab nächster Woche 710 Kita-Notplätze
Streik bei Fabido
Dortmunds Eltern können aufatmen - zumindest ein bisschen: Beim Erzieher-Streik in den städtischen Kitas ist jetzt der Notdienst ausgeweitet worden....
Polizei fahndet mit Fotos nach EC-Karten-Dieb
Kamenerin bestohlen
Mit der EC-Karte einer 68-jährigen Frau aus Kamen hat ein Mann im November 2014 Geld abgehoben - und zwar in Dortmund. Gleich zweimal stand er am...
Fotos und Videos
article
6682137
Polizei suchte mit Hubschrauber nach Vermisstem
Polizei suchte mit Hubschrauber nach Vermisstem
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/polizei-suchte-mit-hubschrauber-nach-vermisstem-id6682137.html
2012-05-22 09:28
Dortmund