Polizei sucht EC-Karten-Dieb mit Überwachungsbildern

Erst verschwand ihr Portemonnaie, dann fehlte Geld auf dem Konto: Nachdem einer 70-jährigen Frau in Witten im Mai die Geldbörse gestohlen wurde, hat ein Mann noch am selben Tag mit der EC-Karte Geld in Dortmund und Bochum abgehoben. Jetzt sucht die Polizei mit Bildern einer Überwachungskamera nach dem Dieb.

Dortmund.. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung schreibt, liegt der Fall eine Weile zurück: Am 19. Mai 2014 wurde einer Frau in Witten die Geldbörse gestohlen. Noch am selben Tag hat ein Mann mit der EC-Karte der Wittenerin (70 Jahre) an Bankautomaten in Bochum und Dortmund Geld abgehoben.

In Dortmund wurde der Täter dabei von Überwachungskameras gefilmt.Jetzt fahndet die Polizei nach dem Dieb. Wer den Mann erkennt oderHinweise auf seine Identität geben kann, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei unter der Tel. (0231) 1 32 74 41 zu melden.

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE