Das aktuelle Wetter Dortmund 22°C
Kriminalität

Polizei-Hubschrauber sucht nächtliche Laubeneinbrecher in Wambel

29.12.2012 | 20:03 Uhr
Polizei-Hubschrauber sucht nächtliche Laubeneinbrecher in Wambel
Foto: WAZ FotoPool

Dortmund-Wambel. Mit einem Hubschrauber samt Suchscheinwerfer hat die Polizei in der Nacht zu Samstag Laubeneinbrecher in Wambel gesucht.

Anwohner hatte um kurz vor Mitternacht verdächtige Personen bemerkt und riefen die Polizei. Gegen 0.30 wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt. Der oder die Täter waren allerdings schon verschwunden. Sie hatten mehrere Lauben in der Kleingartenanlage "Friedlicher Nachbar" aufgebrochen und durchwühlt.

Auch die weitere Fahndung nach dem Täter oder den Tätern verlief erfolglos.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Vater soll 2600 Euro für Heimunterbringung seines Sohnes zahlen
Forderung des Jugendamts
Bei einem Sorgerechtsstreit hat die Stadt einen zehnjährigen Jungen gegen den Willen seines Vaters über ein halbes Jahr in einem Wohngruppe...
Mega-Streik der Lokführer - was Sie jetzt wissen müssen
Übersicht
So lange haben die Lokführer noch nie gestreikt: Von Dienstag bis Sonntag stehen viele Züge in Deutschland still. Der Streik ist bereits der achte im...
Weltkriegs-Blindgänger nach Unterbrechung entschärft
Altes...
Bomben-Alarm auf dem Gelände der alten Kronen-Brauerei: Ein Sprengstoff-Spezialist hat am späten Montagabend im Süden der Innenstadt einen 250...
"Tatort" im Fakten-Check: Gibt es in Dortmund Base-Jumping?
Tatort
Die Dortmunder "Tatort"-Kommissare haben ihren sechsten Fall gelöst. Trotzdem bleiben nach "Schwerelos" einige Fragen offen - ein Fakten-Check.
Von Kohler bis Dede - Otto Rehhagel über alte BVB-Helden
Deutsches Fußballmuseum
Erst im August wird das Deutsche Fußballmuseum eröffnen, doch getrommelt wird jetzt schon eifrig: Rainer Bonhof und Otto Rehhagel schauten am Montag...
Fotos und Videos
article
7432430
Polizei-Hubschrauber sucht nächtliche Laubeneinbrecher in Wambel
Polizei-Hubschrauber sucht nächtliche Laubeneinbrecher in Wambel
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/polizei-hubschrauber-sucht-laubeneinbrecher-in-wambel-id7432430.html
2012-12-29 20:03
Dortmund, Polizei, Presseportal, Hubschrauber, Wambel, Körne, nachts, Suchscheinwerfer, Laubeneinbrecher
Dortmund