Das aktuelle Wetter Dortmund 27°C
Kriminalität

Polizei-Hubschrauber sucht nächtliche Laubeneinbrecher in Wambel

29.12.2012 | 20:03 Uhr
Polizei-Hubschrauber sucht nächtliche Laubeneinbrecher in Wambel
Foto: WAZ FotoPool

Dortmund-Wambel. Mit einem Hubschrauber samt Suchscheinwerfer hat die Polizei in der Nacht zu Samstag Laubeneinbrecher in Wambel gesucht.

Anwohner hatte um kurz vor Mitternacht verdächtige Personen bemerkt und riefen die Polizei. Gegen 0.30 wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt. Der oder die Täter waren allerdings schon verschwunden. Sie hatten mehrere Lauben in der Kleingartenanlage "Friedlicher Nachbar" aufgebrochen und durchwühlt.

Auch die weitere Fahndung nach dem Täter oder den Tätern verlief erfolglos.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Bochumer Polizei ermittelt gegen Dortmunder Kollegen
Demo-Anmelderin bedroht
Wie konnten die polizeilichen Auflagen für eine Pro-Flüchtlings- und Anti-Nazi-Demo in Mengede mit den persönlichen Daten der Demo-Anmelderin Dorothea...
Programm-Übersicht
Bloß ein Mitternachts-Shopping ist "Kreuzviertel bei Nacht" längst nicht mehr. Was Anna Pischl und Till Sprengl mit Unterstützung der Stadt am Freitag...
27-jähriger Dortmunder ist in Eving aufgetaucht
Gefunden
Der Vermisste ist wieder aufgetaucht: Die Dortmunder Polizei suchte unter Hochdruck nach einem vermissten 27-jährigen Dortmunder. Der Mann war seit...
Warum Bochumer Polizei gegen Dortmunder Kollegen  ermittelt
Neonazi-Verdacht
Ein Polizei-Brief mit Daten einer Frau, die eine Anti-Nazi-Demo beantragt hatte, ist in rechte Kreise gelangt. Nun gibt's interne Ermittlungen
32-jähriger Lüner soll Demo-Anmelderin bedroht haben
Handy sichergestellt
Nach den Drohanrufen bei der Demo-Anmelderin Dorothea Moesch ist jetzt ein Tatverdächtiger ermittelt worden. Der 32-jährige Lüner soll die Frau am...
Fotos und Videos
Neven Subotic in Äthiopien
Bildgalerie
Guter Zweck
Einbrecher-Duo
Bildgalerie
Fahndung
Das ist Scharnhorst-Ost
Bildgalerie
Fotostrecke
Das ist Kirchlinde
Bildgalerie
Fotostrecke
article
7432430
Polizei-Hubschrauber sucht nächtliche Laubeneinbrecher in Wambel
Polizei-Hubschrauber sucht nächtliche Laubeneinbrecher in Wambel
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/polizei-hubschrauber-sucht-laubeneinbrecher-in-wambel-id7432430.html
2012-12-29 20:03
Dortmund, Polizei, Presseportal, Hubschrauber, Wambel, Körne, nachts, Suchscheinwerfer, Laubeneinbrecher
Dortmund