Das aktuelle Wetter Dortmund 13°C
Diebstahl

Polizei findet Marihuana und gestohlene Sex-Zeitungen

03.01.2013 | 14:06 Uhr
Polizei findet Marihuana und gestohlene Sex-Zeitungen
Ein Mann stahl in Dortmund Zeitschriften - vor den Augend er Polizei.Foto: WAZ FotoPool

Dortmund.   Scham, Geldmangel oder Prinzip? Ein 34-Jähriger hat am Donnerstag drei Sex-Zeitungen aus der Bahnhofsbuchhandlung gestohlen – und vor den Augen der Polizei zu den Drogen in seine Jacke gesteckt.

Hatte er kein Geld oder war es ihm peinlich? Vor den Augen der Polizei hat ein 34-Jähriger am Donnerstagmorgen (3. Januar 2013) drei Sex-Zeitschriften in der Buchhandlung des Dortmunder Hauptbahnhofs gestohlen. Die Beamten hatten durchs Schaufenster beobachtet, wie der Mann die Zeitschriften aus dem Regal nahm, zusammenrollte und in der Jacke verschwinden ließ.

Soweit – bis auf den prekären Inhalt der Blätter – ein normaler, kleiner Ladendiebstahl. Aber bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten zusätzlich noch Marihuana. Der 34-Jährige war der Polizei schon wegen zahlreicher Diebstahls- und Drogendelikte bekannt. Die Beamten stellten die Drogen sicher und leiteten ein Verfahren wegen Diebstahls und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

Kommentare
08.01.2013
09:14
Polizei findet Marihuana und gestohlene Sex-Zeitungen
von mellow | #1

WAZ / BILD / WAZ / BILD

Funktionen
Aus dem Ressort
Stadt bietet ab nächster Woche 710 Kita-Notplätze
Streik bei Fabido
Dortmunds Eltern können aufatmen - zumindest ein bisschen: Beim Erzieher-Streik in den städtischen Kitas ist jetzt der Notdienst ausgeweitet worden....
Polizei fahndet mit Fotos nach EC-Karten-Dieb
Kamenerin bestohlen
Mit der EC-Karte einer 68-jährigen Frau aus Kamen hat ein Mann im November 2014 Geld abgehoben - und zwar in Dortmund. Gleich zweimal stand er am...
Spiehallen-Räuberin erhält Bewährungsstrafe
Urteil am Landgericht
Das Landgericht hat am Donnerstag eine 36-jährige Hausfrau nach zwei Spielhallen-Überfällen zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt. Der zweite...
Schüsse in der Nordstadt: Verdächtiger wieder auf freiem Fuß
Spezialeinheit stürmt...
Nach einer Schießerei auf der Stahlwerkstraße in der Nacht zu Mittwoch hat die Polizei am Tatort weder Täter noch Opfer angetroffen. Doch am Mittag...
Dortmunder Physikern gelingt Erfolg am Cern
Exotischer...
Physikern aus Dortmund ist mit anderen internationalen Wissenschaftlern am weltberühmten Kernforschungszentrum Cern in der Schweiz ein spektakulärer...
Fotos und Videos
article
7443306
Polizei findet Marihuana und gestohlene Sex-Zeitungen
Polizei findet Marihuana und gestohlene Sex-Zeitungen
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/polizei-findet-marihuana-und-gestohlene-sex-zeitungen-id7443306.html
2013-01-03 14:06
Dortmund, Polizei, Drogen, Hauptbahnhof, Presseportal, Sex, Diebstahl, Zeitschrift, Kiosk
Dortmund