Das aktuelle Wetter Dortmund 18°C
Fahndung

Polizei fasst mutmaßliche Juwelen-Räuber

20.03.2012 | 14:33 Uhr
Polizei fasst mutmaßliche Juwelen-Räuber
Juwelier am Gnadenort überfallen. Foto: Knut Vahlensieck

Dortmund.   Die drei Täter, die Ende Februar und Anfang März zwei Juweliere in der Dortmunder Innenstadt überfallen haben, könnten jetzt gefasst worden sein. Bei einem Überfall in Hamm konnte die Polizei zwei Täter schnappen, den dritten schnappte sie in Wuppertal.

Nach zwei Raubüberfällen auf Juweliere in Dortmund, wurden am vergangenen Freitag in Hamm zwei Tatverdächtige festgenommen, ein dritter war zunächst auf der Flucht, wurde nun aber in Wuppertal festgenommen - er hatte mit zwei anderen Komplizen wieder einen Juwelier überfallen.

Am 23. Februar und 9. März hatten Räuber zwei Juweliere in der Lütge Brückstraße überfallen. In beiden Fällen waren die Geschäfte jeweils von drei Männern aufgesucht und die Angestellten oder Inhaber mit Waffen bedroht und anschließend ausgeraubt worden.

Am vergangenen Freitag, 16. März, ereignete sich dann ein Überfall auf einen Juwelier in Hamm, bei dem ebenfalls ein „Trio“ zuschlug. Im Rahmen der Fahndung konnten zwei tatverdächtige Männer festgenommen werden, dem Dritten gelang die Flucht.

Die ist nun beendet. Am Dienstagnachmittag konnte die Polizei auch ihn festnehmen, als er in Wuppertal mit zwei anderen Mittätern gegen 15 Uhr erneut einen Juwelier überfallen hatte.

Funktionen
Aus dem Ressort
Frau greift Partner mit Messer an
Blutiger Beziehungsstreit
Bei einem Beziehungsstreit ist am Mittwoch in Hörde ein 42-jähriger Mann verletzt worden. Seine Lebensgefährtin (42) hat ihn an der Brauerstraße mit...
Katastrophen-Sirenen sollen ab 2016 wieder heulen
Feuerwehr arbeitet an...
Ob flächendeckender Stromausfall, Sturm, Starkregen, Industrieunfälle oder giftige Rauchwolken - im Katastrophenfall sollen künftig wieder Sirenen...
Das Café Max eröffnet unter neuem Namen
Neuer Betreiber
Das Café Max an der Kuckelke stand über zwei Jahrzehnte für gemütliche und familiäre Atmosphäre. Nun ist Schluss. Nach 25 Jahren in der Dortmunder...
BVB-Fans wollen trotz Fest-Absage an Gedächtniskirche feiern
DFB-Pokalfinale
Nach der Absage des Fanfests zum DFB-Pokalfinale in Berlin ist unklar, wie es nun weitergeht. BVB-Fans wollen trotzdem zur Gedächtniskirche kommen.
Polizei widerspricht Gerüchten um Stadtbahnunfall
Unglück auf Linie U43
Nach dem schweren Unfall eines 20-jährigen Dortmunders auf der Stadtbahnlinie U43 hat die Polizei jetzt Gerüchten widersprochen, die den Begleiter des...
Fotos und Videos
article
6478862
Polizei fasst mutmaßliche Juwelen-Räuber
Polizei fasst mutmaßliche Juwelen-Räuber
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/polizei-fasst-mutmassliche-juwelen-raeuber-id6478862.html
2012-03-20 14:33
Dortmund