Das aktuelle Wetter Dortmund 11°C
Büro in Bochum ausgeraubt

Polizei fahndet nach Räubern

11.12.2009 | 14:39 Uhr

Dortmund/Bochum. Die Polizei fahndet per Phantombild nach zwei Männern, die am 26. November, gegen 13 Uhr, das Büro eines Speditionsunternehmens in Bochum–Harpen ausgeraubt haben. Im Anschluss hatten sie versucht in Dortmund mit geklauten EC-Karten Geld abzuheben.

Die Täter und ihr ebenfalls maskierter Komplize hatten die Angestellten werden mit Schusswaffen bedroht, sie genötigt sich hinzulegen und Wertsachen und Mobiltelefone abzugeben. Nachdem die Räuber auch noch das Firmenbargeld erhalten haben, sperrten sie alle Mitarbeiter in ein Badezimmer ein, stahlen einen schwarzen Renault Scenic mit dem Kennzeichen BO-EP 2000 und flüchteten. Das Auto ist bis heute verschwunden.

Der erste Täter war etwa 25 bis 30 Jahre alt, 170 bis 175 cm groß, schlank, hatte dunkle, kurze, leicht gewellte Haare und war mit einer schwarzen Jacke und Hose bekleidet. Die beiden anderen Täter waren etwa 185 cm groß, schlank und maskiert mit einer schwarzen Wollmütze. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können. Telefon: 0234 / 909-4657.

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2248923/create

UMFRAGE

Sollen Stehplätze in Fußballstadien abgeschafft werden?

 
Aktuelle Fotos und Videos
Layla Zoe in Dortmund
Bildgalerie
Piano
Hitze am Phoenix-See
Bildgalerie
Wetter
Achtung, Dortmund — hier droht Bußgeld!
Bildgalerie
Bußgeld-Katalog
Aus dem Ressort
Wohnraum für Arme: Knapp und schlecht saniert
Soziales
Auf dem Wohnungsmarkt haben Menschen mit wenig Geld das Nachsehen. Zum einen gibt es immer weniger Sozialwohnungen. Zum anderen lassen privater Finanzinvestoren günstige Wohnungen verkommen.
Aus Amerika direkt nach Hörde
Germany's next Topmodel
Model Diana hätte Germanys next Topmodel werden können, Model-Mama Heidi Klum rechnete ihr große Chancen fürs Finale aus. Diana aber entschied sich gegen die Show und schied aus familiären Gründen freiwillig aus. Mit ihrer Familie ist die 17-Jährige nach ihrem Ausstieg von Hagen nach Hörde gezogen.
Foto