Polizei fahndet mit Fotos nach EC-Karten-Dieb

Mit der EC-Karte einer 68-jährigen Frau aus Kamen hat ein Mann im November 2014 Geld abgehoben - und zwar in Dortmund. Gleich zweimal stand er am Automaten. Jetzt hat ein Richter die Fahndungsfotos freigegeben, mit denen nach dem mutmaßlichen Räuber gesucht wird.

Dortmund.. Die Polizei in Kamen hat die Bilder der Überwachungskamera aus Dortmund am Donnerstag veröffentlicht. Den Fall schildert die Pressestelle so: Der 68-Jährigen wurde am 19. November 2014 in einem Supermarkt am Zollpost in Kamen das Portemonnaie gestohlen. Doch die Spur des Täters führt nach Dortmund.

Denn wenig später hob ein Mann mit der gestohlenen EC-Karte Geld an einem Automaten auf dem Dortmunder Westfalendamm ab. Danach versuchte er es noch mal an einem Bankautomaten an der Münsterstraße - allerdings vergeblich. Hier filmte ihn die Überwachungskamera.

Jetzt liegt ein Beschluss des Amtsgerichts Dortmund vor, mit dem die Polizei die Fotos des Verdächtigen veröffentlichen darf. Wer kennt diesen Mann? Hinweise bitte an die Kreispolizeibehörde Unna unter Tel. (02307) 921-3220 oder 921-0.