Das aktuelle Wetter Dortmund 7°C
Verbrechen

Polizei erwischt Autoknacker in der Nordstadt

15.06.2012 | 16:23 Uhr

Dortmund.   In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat die Polizei einen Autoknacker kurz nach seiner Tat erwischt. Zeugen hatten einen Knall gehört und die Beamten verständigt. Der Täter hatte aus einem Lupo das Radio ausgebaut.

Der Polizei ging in der Nacht zu Freitag ein Autoknacker ins Netz gegangen. Der Mann hatte auf der Spohrstraße in der Nordstadt einen Lupo aufgebrochen.

Zeugen hatten nach Angaben der Polizei einen Knall gehört und beobachtet, wie der Mann aus dem Lupo stieg und flüchtete. Aufgrund einer guten Personenbeschreibung der Zeugen, konnte der Verdächtige noch in Tatortnähe gestellt werden.

Die Beamten fanden bei dem Unbekannten ein Autoradio und weiteres Diebesgut. Der Autoknacker, ein 21-jähriger Dortmunder, wurde festgenommen. In einer ersten Anhörung gab er die Tat zu. Ein Strafverfahren gegen ihn wurde eingeleitet. Der Eigentümer des Lupo, ein 39-jähriger Dortmunder, erhält die gestohlenen Gegenstände glücklicherweise zurück.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
article
6770160
Polizei erwischt Autoknacker in der Nordstadt
Polizei erwischt Autoknacker in der Nordstadt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/polizei-erwischt-autoknacker-in-der-nordstadt-id6770160.html
2012-06-15 16:23
Dortmund