Das aktuelle Wetter Dortmund 9°C
Verbrechen

Polizei erwischt Autoknacker in der Nordstadt

15.06.2012 | 16:23 Uhr

Dortmund.   In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat die Polizei einen Autoknacker kurz nach seiner Tat erwischt. Zeugen hatten einen Knall gehört und die Beamten verständigt. Der Täter hatte aus einem Lupo das Radio ausgebaut.

Der Polizei ging in der Nacht zu Freitag ein Autoknacker ins Netz gegangen. Der Mann hatte auf der Spohrstraße in der Nordstadt einen Lupo aufgebrochen.

Zeugen hatten nach Angaben der Polizei einen Knall gehört und beobachtet, wie der Mann aus dem Lupo stieg und flüchtete. Aufgrund einer guten Personenbeschreibung der Zeugen, konnte der Verdächtige noch in Tatortnähe gestellt werden.

Die Beamten fanden bei dem Unbekannten ein Autoradio und weiteres Diebesgut. Der Autoknacker, ein 21-jähriger Dortmunder, wurde festgenommen. In einer ersten Anhörung gab er die Tat zu. Ein Strafverfahren gegen ihn wurde eingeleitet. Der Eigentümer des Lupo, ein 39-jähriger Dortmunder, erhält die gestohlenen Gegenstände glücklicherweise zurück.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Dortmunder Schauspiel droht Schließung auf Zeit
Bislang kein Notquartier
Wenn im nächsten Jahr die Theater-Werkstätten saniert und umgebaut werden, droht dem Dortmunder Schauspiel womöglich eine komplette Zwangspause von...
Mehr Schwarz als Gelb
Dortmund nach dem...
Eine Stadt fühlt sich, als sei mit ihr Schluss gemacht worden: In Dortmund herrscht nach Jürgen Klopps angekündigtem Abschied vom BVB tiefe Trauer....
Das erwartet die Besucher des Fußballmuseums
Video-Interview mit...
Der Countdown läuft: Im August eröffnet das Deutsche Fußballmuseum am Königswall. Auf 7000 Quadratmetern soll die Geschichte des deutschen Fußballs...
Darum wird's Samstag voll in Dortmund
Park-Tipps
Südlich der B1 wird es am Samstag voll auf den Straßen und Parkplätzen: Der BVB spielt gegen den SC Paderborn, in den Westfalenhallen läuft die...
Oberleitungsschaden - U44 fährt wieder
Gronaustraße
Auf der gesamten Stadtbahnlinie U44 ist es am Freitag zu Verspätungen gekommen. Grund dafür war ein Oberleitungsschaden an der Eisenstraße....
Fotos und Videos
Eichholzstraße ist saniert
Bildgalerie
Fotostrecke
Die Fan-Welt von Borussia Dortmund
Bildgalerie
Fotostrecke
article
6770160
Polizei erwischt Autoknacker in der Nordstadt
Polizei erwischt Autoknacker in der Nordstadt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/polizei-erwischt-autoknacker-in-der-nordstadt-id6770160.html
2012-06-15 16:23
Dortmund