Das aktuelle Wetter Dortmund 6°C
Diebstahl

Polizei Dortmund jagt Auto-Knacker durch Vorgärten hindurch

14.06.2012 | 12:04 Uhr
Funktionen
Polizei Dortmund jagt Auto-Knacker durch Vorgärten hindurch
Die Dortmunder Polizei hat zwei Auto-Knacker durch Vorgärten hindurch verfolgt. Foto: Nigel Treblin/dapd

Dortmund.   Die Dortmunder Polizei hat am späten Mittwochabend zwei junge Autoknacker verfolgt. Die Polizisten sprinteten und sprangen über Gartenzäune. Schließlich konnte sie einen Täter direkt schnappen. Der zweite Täter konnte nach einer Fahndung festgenommen werden.

Zur erfolgreichen Festnahme zweier Täter kam es am Mittwochabend, nachdem diese zuvor gegen 23:40 Uhr auf der Straße Am Knappenberg in Dortmund-Mitte ein Auto aufgebrochen hatten.

Zeugen meldeten der Polizei Mittwochabend zwei verdächtige Männer, die sich an einem Pkw zu schaffen machten und anschließend die Flucht antraten. Die Polizisten verfolgten die Flüchtenden über mehre Gartenzäune.

Der Täter konnte in einem Garten auf der Hainallee gestellt werden. Der zweite Täter wurde im Rahmen der Fahndung an seiner Wohnanschrift in Dortmund festgenommen. In einer ersten Anhörung gaben die beiden Dortmunder, ein 23- Jähriger und ein 22- Jähriger, den Einbruch in das Auto zu. Gegen sie ist ein Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Die gemachte Beute der beiden Männer wird die Eigentümerin, eine 34- Jährige aus Dortmund, zurück bekommen, teilte die Polizei mit.

Kommentare
Aus dem Ressort
Polizei nimmt bei Schwerpunkteinsatz fünf Diebe fest
Innenstadt
Bei einem Schwerpunkteinsatz am Samstag in der Innenstadt hat die Polizei am frühen Morgen fünf Taschendiebe festgenommen. In einem Fall wurden die...
Körperverletzung - Schlägerei auf dem Bahnsteig
Hauptbahnhof Dortmund
Zwei 16-Jährige sind am Samstagabend am Dortmunder Hauptbahnhof von zwei anderen Jugendlichen angegriffen worden. Die vier Beteiligten gerieten an...
Arbeitslosenzentrum vor dem Aus gerettet
Trägerwechsel
Von der Öffentlichkeit unbemerkt, hat der ehemalige heimische DGB-Chef Eberhard Weber innerhalb von zwei Jahren das ewig klamme Arbeitslosenzentrum...
Die Pauluskirche erstrahlt in völlig neuem Licht
Leuchtturm der Nordstadt
Der Norden hat jetzt seinen Leuchtturm. Seit Freitag erstrahlt die Pauluskirche an der Schützenstraße weit sichtbar in hellem Licht, präsentiert so...
Dortmund erhält Zuschlag für Sparkassen-Akademie NRW
Sparkassen-Akademie
Viele Städte haben um den neuen Sitz der Sparkassen-Akademie NRW geworben. Jetzt hat Dortmund mit einem Standort am Phoenixsee den Zuschlag erhalten.
Fotos und Videos
Klaus Major Heuser in der Pauluskirche
Bildgalerie
Fotostrecke
Jubiläumsgottesdienst zum 105. Geburtstag des BVB
Bildgalerie
Fotostrecke
Die leuchtende Pauluskirche
Bildgalerie
Fotostrecke
Wettbewerb - Malen Sie Ihr Lied
Bildgalerie
Fotostrecke