Das aktuelle Wetter Dortmund 6°C
Diebstahl

Polizei Dortmund jagt Auto-Knacker durch Vorgärten hindurch

14.06.2012 | 12:04 Uhr
Polizei Dortmund jagt Auto-Knacker durch Vorgärten hindurch
Die Dortmunder Polizei hat zwei Auto-Knacker durch Vorgärten hindurch verfolgt. Foto: Nigel Treblin/dapd

Dortmund.   Die Dortmunder Polizei hat am späten Mittwochabend zwei junge Autoknacker verfolgt. Die Polizisten sprinteten und sprangen über Gartenzäune. Schließlich konnte sie einen Täter direkt schnappen. Der zweite Täter konnte nach einer Fahndung festgenommen werden.

Zur erfolgreichen Festnahme zweier Täter kam es am Mittwochabend, nachdem diese zuvor gegen 23:40 Uhr auf der Straße Am Knappenberg in Dortmund-Mitte ein Auto aufgebrochen hatten.

Zeugen meldeten der Polizei Mittwochabend zwei verdächtige Männer, die sich an einem Pkw zu schaffen machten und anschließend die Flucht antraten. Die Polizisten verfolgten die Flüchtenden über mehre Gartenzäune.

Der Täter konnte in einem Garten auf der Hainallee gestellt werden. Der zweite Täter wurde im Rahmen der Fahndung an seiner Wohnanschrift in Dortmund festgenommen. In einer ersten Anhörung gaben die beiden Dortmunder, ein 23- Jähriger und ein 22- Jähriger, den Einbruch in das Auto zu. Gegen sie ist ein Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Die gemachte Beute der beiden Männer wird die Eigentümerin, eine 34- Jährige aus Dortmund, zurück bekommen, teilte die Polizei mit.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Infektionswelle: Dortmund hat zu wenig Klinikbetten
Fragen und Antworten
Dortmund erlebt zurzeit eine der schlimmsten Infektionswellen der vergangenen Jahre. Das hat dramatische Folgen für Patienten, die in Krankenhäusern...
Staatsanwaltschaft ermittelt gegen zwei Stadtwerke-Mitarbeiterinnen
Betrugsverdacht
Betrugsverdacht bei den Dortmunder Stadtwerken (DSW21): Zwei Mitarbeiterinnen sollen versucht haben, einen Anbieter bei der Vergabe eines...
Bombe am Stadion erfolgreich entschärft
Borussia Dortmund
Bomben-Alarm vor dem Derby: Am Signal Iduna Park ist am Donnerstag ein Blindgänger gefunden worden. Die Bombe wurde bei geplanten Umbauarbeiten im...
Frühere GEZ schreibt an Flüchtlinge
Post für 800 Asylbewerber
Die höchste Stufe der Bürokratie: Rund 800 Flüchtlinge, die in Dortmund vorübergehend in Sammelunterkünften untergebracht sind, haben vom...
Drei Verletzte bei Messerstecherei in der Nordstadt
Schaulustige behindern...
Bis zu zehn Menschen sollen sich geprügelt haben. Rettungskräfte wurden bei ihrer Arbeit wurden behindert.
Fotos und Videos
Der Bunker in Hörde
Bildgalerie
Stadtentwicklung
Schlägerei auf der Mallinckrodtstraße
Bildgalerie
Fotostrecke
ABBA-Tribute-Show in der Westfalenhalle
Bildgalerie
Fotostrecke
Fliegerbombe am Signal-Iduna-Park
Bildgalerie
Bombenfund
article
6765189
Polizei Dortmund jagt Auto-Knacker durch Vorgärten hindurch
Polizei Dortmund jagt Auto-Knacker durch Vorgärten hindurch
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/polizei-dortmund-jagt-auto-knacker-durch-vorgaerten-hindurch-id6765189.html
2012-06-14 12:04
Dortmund