Das aktuelle Wetter Dortmund 16°C
Schlägerei

Polizei beendet Schlägerei von Jugendlichen in Dortmund

09.03.2013 | 12:00 Uhr
Polizei beendet Schlägerei von Jugendlichen in Dortmund
Eine Schlägerei von rund 30 Jugendlichen hat am Freitagabend in Dortmund für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt.Foto: Andreas Bartel/WAZ FotoPool (Archiv)

Dortmund.  Eine Schlägerei unter Jugendlichen hat am Freitagabend für einen größeren Polizeieinsatz in Dortmund gesorgt. Etwa 30 "Heranwachsende", so die Polizei, hatten sich im Bereich der Thier-Galerie geprügelt. Als die Polizei eintraf, habe sich die Lage aber bereits beruhigt.

Eine Schlägerei mit mehreren Dutzend Beteiligten in Dortmund - das lässt aufhorchen. Der Vorfall, der am Freitagabend die Polizei in der Innenstadt auf den Plan rief, gestaltete sich am Ende jedoch glimpflich. Etwa 30 Jugendliche, so berichtet die Polizei-Leitstelle am Samstagmorgen, hätten sich im Bereich des Einkaufszentrums Thier-Galerie geprügelt und so für einen größeren Einsatz gesorgt.

Um kurz nach 19 Uhr sei die Meldung über die Gruppen-Prügelei bei der Polizei eingegangen. Die Heranwachsenden seien offenbar in Streit geraten und aufeinander losgegangen. "Das hatte", betont die Polizei, "nichts mit Fußball, nichts mit Politischem zu tun."

Situation vor Eintreffen der Polizei beruhigt

Als die Einsatzkräfte am Ort des Geschehens eintrafen, sei die Situation schon weitgehend wieder aufgelöst gewesen. Meldungen über Verletzungen gebe es nicht.

Erst am Mittwochabend hatten Krawalle von rivalisierenden Fußball-Fans am Dortmunder Flughafen für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt. Dort waren etwa 50 Schalke-Fans und befreunde Ultras aus Skopje auf etwa 70 Anhänger des BVB gestoßen. Es flogen Steine, die Polizei stellte Waffen sicher. (we)

Kommentare
10.03.2013
22:20
Polizei beendet Schlägerei von Jugendlichen in Dortmund
von Westphale | #4

"Jugendliche" - jaah neeh iss klah - bei der "genauen" Beschreibung weiss der aufmerksame Leser doch sowieso Bescheid - oder?

3 Antworten
Polizei beendet Schlägerei von Jugendlichen in Dortmund
von misterjones | #4-1

Ach was; wer schon die passenden Schubladen im Kopf hat, braucht doch wohl gar keine Beschreibung um "sowieso Bescheid" zu wissen. Selber denken ist ja auch nicht jedermanns Sache - oder?

Gelöschter Kommentar.
von mellow | #4-2

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator gelöscht.

Polizei beendet Schlägerei von Jugendlichen in Dortmund
von mellow | #4-3

Stronzo weiß Bescheid.

Funktionen
Aus dem Ressort
27-jähriger Dortmunder wird vermisst - Polizei bittet um Mithilfe
Suche bislang erfolglos
Die Dortmunder Polizei sucht unter Hochdruck nach einem vermissten 27-jährigen Dortmunder. Der Mann wird seit Montagmorgen vermisst. Jetzt hat die...
32-jähriger Lüner soll Demo-Anmelderin bedroht haben
Handy sichergestellt
Nach den Drohanrufen bei der Demo-Anmelderin Dorothea Moesch ist jetzt ein Tatverdächtiger ermittelt worden. Der 32-jährige Lüner soll die Frau am...
Dortmunder AfD-Vorstand tritt fast komplett aus
Nach "Rechtsruck"
Die auf dem Bundesparteitag der Alternative für Deutschland (AfD) deutlich gewordene Spaltung der Partei in einen wirtschaftsliberalen und einen...
Jugendliche klettern auf 60 Meter hohen Kronen-Turm
Lebensgefährliche Aktion
Sechs Jugendliche sind am späten Sonntagabend auf das Dach des alten Kronen-Turms an der Märkischen Straße geklettert. Der Turm steht seit vielen...
Stromausfall in der Innenstadt und im Norden
Polizei regelte Verkehr
In der östlichen Innenstadt und in Teilen des Nordens ist gegen Mittag der Strom ausgefallen: Nach Angaben von Stromversorger DEW21 waren zunächst...
Fotos und Videos
Neven Subotic in Äthiopien
Bildgalerie
Guter Zweck
Einbrecher-Duo
Bildgalerie
Fahndung
Das ist Scharnhorst-Ost
Bildgalerie
Fotostrecke
Das ist Kirchlinde
Bildgalerie
Fotostrecke
article
7703199
Polizei beendet Schlägerei von Jugendlichen in Dortmund
Polizei beendet Schlägerei von Jugendlichen in Dortmund
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/polizei-beendet-schlaegerei-von-jugendlichen-in-dortmund-id7703199.html
2013-03-09 12:00
Kriminalität, Gewalt, Schlägerei, Polizei, Dortmund, Thier-Galerie
Dortmund