Das aktuelle Wetter Dortmund 11°C
Gift-Skandal

PCB und Dioxin - Bürger haben am 4. Februar das Wort

22.01.2010 | 23:30 Uhr

Dortmund. Endlich: Im Gift-Skandal haben bald die Betroffenen das Wort.

Am Donnerstag, 4. Februar, um 17.30 Uhr findet im Vereinsheim der Kleingartenanlage Hafenwiese, Schützenstraße 190, die Bürgerversammlung statt, auf der die hohen PCB- und Dioxinwerte im Dortmunder Norden diskutiert werden. Vertreter der Stadt, der Arnsberger Bezirksregierung und des Landesamtes für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (LANUV) NRW stellen sich den Fragen.

Seit zwei Wochen erhitzen hohe Werte von krebserregendem PCB und Dioxin in drei Kleingartenanlagen und im Fredenbaum die Gemüter. Die Giftschleudern sitzen offenbar im Hafen.

Das Domizil des Kleingartenvereins Hafenwiese fasst 200 Personen.

Klaus Brandt

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2426366/create

UMFRAGE

Sollen Stehplätze in Fußballstadien abgeschafft werden?

 
Aktuelle Fotos und Videos
Layla Zoe in Dortmund
Bildgalerie
Piano
Hitze am Phoenix-See
Bildgalerie
Wetter
Achtung, Dortmund — hier droht Bußgeld!
Bildgalerie
Bußgeld-Katalog
Aus dem Ressort
Wohnraum für Arme: Knapp und schlecht saniert
Soziales
Auf dem Wohnungsmarkt haben Menschen mit wenig Geld das Nachsehen. Zum einen gibt es immer weniger Sozialwohnungen. Zum anderen lassen privater Finanzinvestoren günstige Wohnungen verkommen.
Aus Amerika direkt nach Hörde
Germany's next Topmodel
Model Diana hätte Germanys next Topmodel werden können, Model-Mama Heidi Klum rechnete ihr große Chancen fürs Finale aus. Diana aber entschied sich gegen die Show und schied aus familiären Gründen freiwillig aus. Mit ihrer Familie ist die 17-Jährige nach ihrem Ausstieg von Hagen nach Hörde gezogen.
Foto