Das aktuelle Wetter Dortmund 2°C
Konzert

Ozzy und seine Freunde

05.06.2012 | 06:11 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Ozzy & Friends.
Ozzy & Friends.Foto: WAZ FotoPool

Metal-Urgestein Ozzy Osbourne rockt am Montagabend die Westfalenhalle.

Eigentlich wollte der Sänger mit seiner ehemaligen Band Black Sabbath in Originalbesetzung auftreten. Doch die Krebserkrankung von Gitarrist Tony Iommi machte dies unmöglich. Deshalb scharte Ozzy neben seiner Solo-Band ehemalige Weggefährten wie Sabbath-Bassist Geezer Butler oder Zakk Wylde um sich. Fotos von Sebastian Konopka.

Sebastian Konopka

Populärste Fotostrecken
"Juno" lähmt die US-Ostküste
Bildgalerie
Wintersturm
Paß gewinnt SPD-Entscheid
Bildgalerie
OB-Wahl Essen
Pegida-Demo in Duisburg
Bildgalerie
Pegida
Feuer vernichtet Denkmal
Bildgalerie
Witten
Brand in Heven
Bildgalerie
Witten
Neueste Fotostrecken
Grobe Prinz in Rüthen
Bildgalerie
Karneval
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Aprés-Ski-Party
Bildgalerie
Party
Karneval Glösingen
Bildgalerie
Karneval
Girondelle
Bildgalerie
Straßen in Bochum
Kommentare
05.06.2012
22:15
Ozzy und seine Freunde
von kolzow | #1

Obwohl das Konzert nicht wie zuerst geplant mit der Originalbestzung stattfand, hat sich die Fahrt nach Dortmund auf jeden Fall gelohnt; der Meister hat es immer noch drauf. Von dieser Stelle die besten Genesungswünsche an Toni Iommi. Die Lautstärke war heftig, aber dank der hervoragenden Arbeit beim Soundcheck und der exellenten Arbeit am Mischpult, war von "Nebengeräuschen" in den Ohren heute keine Spur. Eine runde Sache, einfach Klasse.



Funktionen
Aus dem Ressort
Stadtmitarbeiter nehmen Angebot der Staatsanwaltschaft an
Schrott-Skandal
Fast alle 29 Schrottsünder beim Tiefbauamt, die mit einer Geldzahlung eine weitere Strafverfolgung abwenden können, wollen blechen. Das teilte jetzt...
Das war der Dienstag in Dortmund
Nachrichten-Überblick
Was war am Dienstag wichtig in Dortmund? An dieser Stelle lassen wir den Tag Revue passieren. Kurz und kompakt. Heute geht es unter anderem um eine...
Wie Neonazis in Dortmund versuchen, Gegner einzuschüchtern
Rechtsradikale
Der Dortmunder Robert Rutkowski wird von Neonazis bedroht. Im Interview erzählt er, wie sein Umfeld auf Todesanzeigen und Hakenkreuze reagiert.
Pfiffige Oma erkennt Betrüger an falschem Dortmunderisch
Enkeltrick
Eine Dortmunder Seniorin entlarvte am Telefon einen Enkeltrick-Betrüger. Der Mann sprach mit falschem Akzent. Doch das war nicht sein einziger Fehler.
Enkeltrick - Pfiffige Oma reagiert richtig
Polizei ermittelt
"Hallo Oma, wie geht es Dir?" Mit diesen Worten meldete sich am Montag ein Unbekannter bei einem Seniorenpaar in Marten und versuchte, sich als deren...
Fotos und Videos
Was ist ein "Tacken" - Weisse Bescheid!?
Video
Ruhrgebiets-Sprache
Antifa-Demo in Dorstfeld
Bildgalerie
Fotostrecke
Sporthalle offiziell neu eröffnet
Bildgalerie
Fotostrecke
Diese Kunstwerke kaufte die Stadt 2014
Bildgalerie
Fotostrecke
gallery
6733623
Ozzy und seine Freunde
Ozzy und seine Freunde
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/ozzy-und-seine-freunde-id6733623.html
2012-06-05 06:11
Dortmund