Das aktuelle Wetter Dortmund 7°C
Werbung

Opel wirbt jetzt mit BVB-Trainer Klopp im TV

19.09.2012 | 15:00 Uhr
Im August hatten die Dreharbeiten für den "Einpark"-Werbespot für Aufsehen in der Dortmunder Innenstadt gesorgt.Foto: Knut Vahlensieck

Dortmund.  Mit drei jeweils 15 Sekunden langen TV-Spots wirbt Opel jetzt für seine Fahrzeuge. Neben dem beworbenen Auto spielt BVB-Trainer Jürgen Klopp die Hauptrolle in den Werbespots.

Ab sofort laufen im TV drei Opel-Werbespots mit BVB-Trainer Jürgen Klopp. Die Spots präsentieren Opels Rückfahr-Kamera, eine Straßenschild-Erkennung und einen Spurassistententen. Am Steuer sitzt jeweils Klopp, der so seiner neuen Rolle als Markenbotschafter für Opel gerecht wird.

Opel dreht mit Klopp

Im August hatten die Dreharbeiten für den "Einpark"-Werbespot für Aufsehen in der Dortmunder Innenstadt gesorgt, weil für den 15-sekündigen Film einen Tag lang eine Kreuzung gesperrt worden war. Die drei TV-Spots wurden von der Hamburger Agentur Scholz & Friends produziert.

Opel ist seit Juli einer der Großsponsoren von Borussia Dortmund. Opel stellt dem Verein Fahrzeuge zur Verfügung, die Spieler und Funktionäre bei offiziellen Anlässen, aber auch im täglichen Betrieb nutzen sollen. Zudem wirbt der Autobauer auf Banden und Großbild-Leinwänden sowie im Stadionmagazin



Kommentare
Aus dem Ressort
Feuerwehr rettet Katzen und erhält Tierschutzpreis
Goldene Pfote 2014
Die Feuerwehr Dortmund hat beim Tierschutzpreis "Die Goldene Pfote 2014" den zweiten Platz belegt. Die Tierschutzorganisation Tasso nominierte die Retter, weil Feuerwehrleute bei einem Brand 2013 in Wickede drei Katzen retteten. Das Preisgeld wollen die Retter jedoch nicht behalten.
Wie viel Fußball verträgt der Fußball-Fan?
Fan-Kolumne
Heute, Montag, ist ein besonderer Tag: Es gibt keine einzige Minute Live-Fußball! Kein Montagsspiel, keine internationaler Wettbewerb — nichts. Genießen Sie den Moment, unternehmen Sie etwas. Denn in diesen Wochen droht die fußballerische Reizüberflutung, meint Kolumnist Chhristoff Strukamp.
Nicht alle Automaten nehmen neuen 10er
Probleme in Stadtbahnen
Der neue Zehn-Euro-Geldschein wird ab Dienstag ausgeben. In den Bahnen der Dortmunder Stadtwerke (DSW21) kann man den neuen Zehner allerdings noch nicht überall zum Fahrkartenkauf einsetzen.
Putzbrocken regnen auf die Fahrbahn
Bahnunterführung...
Streng genommen fehlt an der Bahnunterführung an der Schwerter Straße ein wichtiges Verkehrsschild nämlich Vorsicht Steinschlag. Immer wieder kommt es in der letzten Zeit vor, dass Putzklumpen auf die Fahrbahn und auf den Gehweg fallen.
Wittener soll Prostituierte als Sex-Sklavin gehalten haben
Gericht
Ein Wittener soll eine Prostituierte aus Dortmund monatelang mit Drogen gefügig gemacht und als Sex-Sklavin gehalten haben, lautet die Anklage in einem Prozess vor dem Bochumer Landgericht am Montag. Doch das vermeintliche Opfer kann nicht aussagen.
Fotos und Videos
Weltkindertag in Lütgendortmund
Bildgalerie
Fotostrecke
Apfelfest auf dem Hof Mertin
Bildgalerie
Fotostrecke
So schön war die Operettengala
Bildgalerie
Fotostrecke