Oberbürgermeister lud zum Neujahrsempfang

Es ist der wohl größte Neujahrsempfang in Dortmund: Gut 1100 Gäste begrüßte Oberbürgermeister Ullrich Sierau am Montagabend im Konzerthaus. Neben Musik der Dortmunder Philharmoniker gab es dazu eine Rede des Stadtoberhaupts - und einen ganz besonderen Gast.

Dortmund.. Vertreter aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft, Wissenschaft, Kirchen, Verbänden und Vereinen begrüßt der Oberbürgermeister alljährlich im Januar im Konzerthaus. Unter den Gästen sind aber stets auch einige hundert ehrenamtlich aktive Bürger aus Dortmund.

Erwartet wurde auch ein ganz besonderer Gast: BVB-Trainer Thomas Tuchel war gemeinsam mit Ehefrau Susanne eingeladen. Ihm gratulierte Oberbürgermeister Ullrich Sierau zur erfolgreichen Hinrunde des BVB.

Auch sonst fiel die Jahresbilanz, die Sierau in seiner Rede zog, äußerst positiv aus. Dortmund sei eine wachsende Stadt, stellte er mit Blick auf Einwohner- und Beschäftigtenzahlen fest.