Das aktuelle Wetter Dortmund 17°C
Fotostrecke

Schwaiger, Kamp und Saringer spielen "Kunst" im U

Zur Zoomansicht 08.01.2013 | 00:00 Uhr
...und irgendwann rastet auch Yvan aus, weil er das Gezänk nicht mehr ertragen kann. Das Ende des Stücks ist übrigens überraschend und wird hier nicht verraten. Premiere ist am 12. Januar 2013 im Kino im U-Turm.
...und irgendwann rastet auch Yvan aus, weil er das Gezänk nicht mehr ertragen kann. Das Ende des Stücks ist übrigens überraschend und wird hier nicht verraten. Premiere ist am 12. Januar 2013 im Kino im U-Turm.Foto: Tilman Abegg

Dortmund.  Harald Schwaiger, Richard Saringer und Michael Kamp, langjährige Ensemble-Mitglieder am Schauspiel, spielen "Kunst" von Yasmina Reza im U-Turm. Ein Stück über Freundschaft und die Frage, wie viel ein weißes Bild wert sein sollte.

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Neonazis in Dortmund
Bildgalerie
Rechtsradikale
83 Kilometer Emscher
Bildgalerie
Aus der Luft
Black Sabbath in Dortmund
Bildgalerie
Fotostrecke
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Casper begeistert 5.000 Fans
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Leoparden-Baby in Berlin
Bildgalerie
Raubkatze
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Nachts im Kunsttunnel
Bildgalerie
Kunst im Tunnel
Karikatur vom Tage
Bildgalerie
Politik
Kray besiegt Wattenscheid
Bildgalerie
Fußball
Feuerwehr reißt die Hütte ab
Bildgalerie
Waldbühne
Hohokum
Bildgalerie
Geschicklichkeit
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
Wie Kinder für Sicherheit vor ihrer Grundschule sorgen
Straßenverkehr
Zu viele i-Männchen werden von ihren Eltern mit dem Auto zur Schule gebracht. Das ist schlecht für die Umwelt und erhöht außerdem die Gefahren im Straßenverkehr. An der Funke-Grundschule kümmern sich die Schüler selbst um dieses Problem und treten als kleine Kontrolleure auf.
Sieben Gemeinden sind ab Sonntag eins
Pastoralverbunden "Am...
St. Barbara, St. Karl Borromäus, St. Christophorus, St. Stephanus, St. Urbanus, St. Josef und Heilig Kreuz sieben katholische Gemeinde sind ab Sonntag eins. Rund 15 500 Katholiken gehören dann zum Pastoralverbund am Revierpark.
Kulturkirche Elias Island in Dorstfeld öffnet
Zwei Tage Programm
Für die Kirche an der Dorstfelder Hochstraße beginnt am Wochenende (23./24. 8.) eine neue Zeitrechnung: Sie feiert Premiere als Kulturkirche. Das wird zwei Tage lang gefeiert.
Zug um Zug klug mit der Schachgesellschaft Mengede
Bessere...
Zugegeben: Wer bei seinem Hobby auf Bewegung und körperliche Anstrengung setzt, der wird sich beim Schach nur bedingt zuhause fühlen. Steht man aber auf anspruchsvolle Strategie und Kopfarbeit bei voller Konzentration, dann sollte man ruhig mal der Schachgesellschaft Mengede einen Besuch abstatten.
Mann würgt Kassiererin eines Getränkemarktes
Varziner Straße
Er löste einen Pfandbon ein - und fing plötzlich an, die Kassiererin zu würgen: Die Angestellte eines Getränkemarkts an der Varziner Straße ist am Montagnachmittag brutal überfallen worden. Der Täter flüchtete ohne Beute. Ein Grund war die Panik seines Opfers.