Das aktuelle Wetter Dortmund 2°C
Fotostrecke

Schwaiger, Kamp und Saringer spielen "Kunst" im U

Zur Zoomansicht 08.01.2013 | 00:00 Uhr
...und irgendwann rastet auch Yvan aus, weil er das Gezänk nicht mehr ertragen kann. Das Ende des Stücks ist übrigens überraschend und wird hier nicht verraten. Premiere ist am 12. Januar 2013 im Kino im U-Turm.
...und irgendwann rastet auch Yvan aus, weil er das Gezänk nicht mehr ertragen kann. Das Ende des Stücks ist übrigens überraschend und wird hier nicht verraten. Premiere ist am 12. Januar 2013 im Kino im U-Turm.Foto: Tilman Abegg

Dortmund.  Harald Schwaiger, Richard Saringer und Michael Kamp, langjährige Ensemble-Mitglieder am Schauspiel, spielen "Kunst" von Yasmina Reza im U-Turm. Ein Stück über Freundschaft und die Frage, wie viel ein weißes Bild wert sein sollte.

Empfehlen
Fotostrecken aus dem Ressort
Neonazis in Dortmund
Bildgalerie
Rechtsradikale
83 Kilometer Emscher
Bildgalerie
Aus der Luft
Black Sabbath in Dortmund
Bildgalerie
Fotostrecke
Populärste Fotostrecken
Debakel in Königsblau
Bildgalerie
S04
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Rombacher Hütte
Bildgalerie
Straßen in Bochum
Krawalle in Ferguson
Bildgalerie
Ferguson
Neueste Fotostrecken
Schalke geht gegen Chelsea unter
Bildgalerie
Champions League
Yusuf Islam in Düsseldorf
Bildgalerie
Konzert
Neue Quizreihe "Kopfball"
Bildgalerie
11-Freunde-Bar
Texanischer Sand für Meisterwerke
Bildgalerie
Tourismus
Massenstart der Kanuten
Bildgalerie
Kanu
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
Gesamtschule wünscht sich neue Mensa-Pläne
Verbesserungsvorschläge
Viele Jahre hat sich die Martin-Luther-King-Gesamtschule eine Mensa gewünscht. Jetzt soll sie gebaut werden. Doch die bisherigen Planungen sind für die Schule alles andere als ein perfektes Menü. Sie wünscht sich den einen oder anderen Nachschlag.
Märchen in musikalischem Gewand
"duo pianoworte"
Für das duo pianoworte haben Komponisten unserer Zeit Grimms Märchen in Noten gepackt. Denn Märchen sind zum Hören da. Und wenn professionelle Erzählkunst auf wohlklingendes Pianospiel trifft, fangen Märchen an zu leben.
Rohrbruch sorgt für 30-Meter-Wasserfontäne
Iggelhorst
Ein Wasserrohrbruch hat am Montagvormittag für eine spektakuläre Wasserfontäne an der Straße Iggelhorst gesorgt. Gegen 10.30 Uhr war die Leitung gebrochen - das Wasser schoss mit hohem Druck in die Höhe.
Ein Mensch stirbt bei Wohnungsbrand
Vorstenstraße
Bei einem Wohnungsbrand in Marten ist ein Mensch ums Leben gekommen. Die Feuerwehr konnte am Samstagnachmittag nur noch den Leichnam bergen.
Einbrüche in Nachbarhäusern
An Tür gescheitert
Von der Rückseite des Hauses verschafften sich unbekannte Täter am Donnerstag Zugang zu einem Haus in Rahm. Ihre Beute reichte ihnen offensichtlich nicht - denn sie versuchten einen zweiten Einbruch im benachbarten Haus. Doch dort stießen sie auf ein Problem.