Das aktuelle Wetter Dortmund 2°C
Fotostrecke

Mathe macht das Tor

Zur Zoomansicht 28.08.2012 | 18:17 Uhr
Die Droste-Hülshoff-Realschule in Dortmund hat beim bundesweiten Klassenwettbewerb »Mathe macht das Tor«  einen Sonderpreis errungen . Am Dienstag 28.08.2012 hat Sven Bender Spieler des BVB Borussia Dortmund die Schülerinnen und Schüler für eine Autogrammstunde besucht.Foto: Knut Vahlensieck
Die Droste-Hülshoff-Realschule in Dortmund hat beim bundesweiten Klassenwettbewerb »Mathe macht das Tor« einen Sonderpreis errungen . Am Dienstag 28.08.2012 hat Sven Bender Spieler des BVB Borussia Dortmund die Schülerinnen und Schüler für eine Autogrammstunde besucht.Foto: Knut VahlensieckFoto: Knut Vahlensieck

Schüler der Droste-Hülshoff-Realschule freuen sich über den Besuch von BVB-Spieler Sven Bender.

Knut Vahlensieck

Empfehlen
Fotostrecken aus dem Ressort
Neonazis in Dortmund
Bildgalerie
Rechtsradikale
83 Kilometer Emscher
Bildgalerie
Aus der Luft
Black Sabbath in Dortmund
Bildgalerie
Fotostrecke
Populärste Fotostrecken
Die Gesichter des Hape Kerkeling
Bildgalerie
Kabarett
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Karikatur vom Tage
Bildgalerie
Politik
Neueste Fotostrecken
Phoenix verliert auch gegen Bayreuth
Bildgalerie
Basketball
Deine Anne
Bildgalerie
Witten
Leserkalender-Einsendungen Oktober
Bildgalerie
Reisebilder
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
In Mengede entsteht eine weitere Wett-Annahmestelle
Abstimmung
Ist es nun ein pfiffiger Schachzug des Betreibers oder eine Schwachstelle in der Gesetzgebung? In Mengede entsteht offenbar eine weitere Annahmestelle für Wetten. Und das gegen den Widerstand der Ortspolitiker.
Räuber besprüht 53-Jährige mit Reizgas
Frau bedroht
Ein unbekannter hat in der Nacht zu Freitag eine 53-Jährige, die zu Fuß in Oespel unterwegs war, ausgeraubt. Der Mann überraschte sie, zog an ihrem Rucksack - drohte, sie umzubringen und besprühte die Frau mit Reizgas.
Fördermittel für Sanierung der "Hansa"-Kühltürme bewilligt
1,9 Millionen
Mit einer guten Nachricht im Gepäck hat NRW-Bauminister Minister Michael Groschek die Kokerei Hansa besucht. Denn die Sanierung der Kühlturmgerüste der Kokerei Hansa darf beginnen, die beantragten Mittel der Städtebauförderung wurden bewilligt.
Einbruch beim Theaterverein Heiterkeit
Kurz vor der Premiere
Bislang unbekannte Täter sind in das Lager des Huckarder Theatervereins Heiterkeit eingebrochen und haben das komplette Werkzeug mitgenommen. Ein Desaster für die Bühnenbauer - denn am Wochenende ist die Premiere des neuen Weihnachtsstücks.
3000 Kugeln gegen Krebs
Spenden-Aktion
Rebecca Paschke ist eine von diesen Frauen, die eigentlich immer in Bewegung sind. Rumsitzen ist nicht ihr Ding und Nichtstun erst recht nicht. Ich habe jeden Tag irgendeine gute Idee, sagt sie. Kürzlich war es sogar eine glänzende.