Das aktuelle Wetter Dortmund 15°C
Fotostrecke

Mathe macht das Tor

Zur Zoomansicht 28.08.2012 | 18:17 Uhr
Die Droste-Hülshoff-Realschule in Dortmund hat beim bundesweiten Klassenwettbewerb »Mathe macht das Tor«  einen Sonderpreis errungen . Am Dienstag 28.08.2012 hat Sven Bender Spieler des BVB Borussia Dortmund die Schülerinnen und Schüler für eine Autogrammstunde besucht.Foto: Knut Vahlensieck
Die Droste-Hülshoff-Realschule in Dortmund hat beim bundesweiten Klassenwettbewerb »Mathe macht das Tor« einen Sonderpreis errungen . Am Dienstag 28.08.2012 hat Sven Bender Spieler des BVB Borussia Dortmund die Schülerinnen und Schüler für eine Autogrammstunde besucht.Foto: Knut VahlensieckFoto: Knut Vahlensieck

Schüler der Droste-Hülshoff-Realschule freuen sich über den Besuch von BVB-Spieler Sven Bender.

Knut Vahlensieck

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Neonazis in Dortmund
Bildgalerie
Rechtsradikale
83 Kilometer Emscher
Bildgalerie
Aus der Luft
Black Sabbath in Dortmund
Bildgalerie
Fotostrecke
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
I-Dötzchen aus Duisburg
Bildgalerie
Einschulung
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Vulkanausbruch in Island
Bildgalerie
Natur
Fashion Week in London
Bildgalerie
Mode
Giftgas-Alarm im Lennetal
Bildgalerie
Feuerwehr
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Schalke jubelt nach Huntelaar-Tor
Bildgalerie
Schalke
Grusel in Bottrop
Bildgalerie
Kaue Prosper II
Industriekultur
Bildgalerie
Herrliche Aussichten
Glückspiel im Saalbau
Bildgalerie
Sparkassenauslosung
Karikatur vom Tage
Bildgalerie
Politik
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
Neuer Aussichts-Förderturm an der A40 ist fertig
Raststätte eröffnet noch...
An Dortmunds westlichem Eingangstor begrüßt seit kurzem ein neuer Förderturm die Autofahrer auf der A40. Das 16 Meter hohe Bauwerk wird das Aushängeschild der Raststätte "Beverbach", die auf dem ehemaligen Parkplatz Somborn entsteht. Sie soll noch diesen Monat eröffnen.
Stadt zahlt 33 Starkregen-Opfern Soforthilfe
Hilfsfonds
Nach dem Starkregen im Juli bekommen 33 betroffene Haushalte im Dortmunder Westen Geld aus dem Hilfsfonds der Stadt und der Emschergenossenschaft. Einige Antragsteller gingen hingegen leer aus.
Feier im Huckarder Ortskern mit Europa-Flair
Markt frei für Familien
Petrus war wohl bestens gelaunt, als er das Wetter für das Huckarder Familienfest malte. Und er hatte scheinbar nur noch die Farben Blau und Gelb in seinem Farbtopf übrig. Strahlend blauer Himmel und knallgelb die Sonne - das war der Anblick über dem Marktplatz.
Emotionale Bürgerversammlung nach Starkregen
Dortmunder Westen
Zwei Monate sind seit dem Starkregen vergangen, der am 12. Juli im Dortmunder Westen Straßen und Keller flutete. Der Ärger über die entstandenen Schäden in Oespel, Kley und Marten ist immer noch groß. Das bekamen Stadt und Emschergenossenschaft am Donnerstagabend auf einer Bürgerversammlung deutlich...
"Musik im Amtshaus" mit fünf neuen Konzerten
Veranstaltungsreihe
Die Veranstaltungsreihe Musik im Amtshaus geht in die dritte Saison. Fünf Konzerten stehen auf dem Programm. Und gleich zu Beginn können sich die Besucher am Samstag (20. 9.) auf einen musikalischen Leckerbissen freuen.