Einbrecher steigen mitten am Tag durchs Fenster ein

Die Einbrecher kamen durchs Fenster: In ein Haus am Badweg in Deusen sind bereits am Freitagmittag Unbekannte eingebrochen. Der Bewohner war zur Tatzeit nicht daheim - das nutzten die Einbrecher aus. Sie flüchteten mit Bargeld und Schmuck. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Deusen.. Wie die Polizei erst am Montag mitteilte, sind am Freitag (2. Januar) zwischen 13.30 und 17.30 Uhr Unbekannte in ein Haus im Badweg eingebrochen. Durch ein Doppelfenster seien der oder die Täter in das Haus gelangt, so die Polizei. Der Bewohner war nicht zuhause.

Die Einbrecher durchsuchten die Wohnräume und flüchteten mit einemniedrigen vierstelligen Bargeldbetrag sowie Schmuck. Gegen 17.30 Uhr kehrte der Bewohner zurück - da bemerkte er das offene Fenster und alarmierte die Polizei. Wer hat etwas Verdächtiges bemerkt? Die Polizei bittet um Hilfe unter Tel. (0231) 1 32 74 41.