Das aktuelle Wetter Dortmund 10°C
Unfall

Opel kollidiert mit Klein-Lkw

19.02.2013 | 16:13 Uhr
Opel kollidiert mit Klein-Lkw
Foto: WAZ

Dortmund-Wickede.   Ein Klein-Lkw der Marke Ford und ein Opel Zafira sind am Montagnachmittag (18. Februar 2013) gegen 15.20 Uhr auf der Zeche-Norm-Straße in Wickede aus bisher unbekannter Ursache kollidiert.

SPEZIAL
Alle Dortmunder Blaulicht-Meldungen im Überblick!

Polizei, Feuerwehr, Gericht: In Dortmund passiert jeden Tag ziemlich viel. Hier gibt's alle wichtigen Blaulicht-Meldungen im Überblick!

Der Dortmunder Fahrer (61) des Klein-Lasters war auf der Zeche-Norm-Straße Richtung Westen unterwegs. An einer abknickenden Vorfahrt wollte er geradeaus in den Osterschleppweg abbiegen. Hierbei versuchte er, es noch vor dem Opel Zafira eines 26-Jährigen aus Remscheid zu schaffen — aber in der Kurve kam es zum Zusammenprall beider Fahrzeuge.

Der 26-Jährige und sein Beifahrer wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 5500 Euro. Während der Unfallaufnahme entstanden vorübergehende Verkehrsbehinderungen.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Rewe-Überfall: Angeklagter lehnt Gutachter ab
Prozess am Landgericht
Im Prozess um den bewaffneten Raubüberfall auf den Leiter des Evinger Rewe-Marktes geht einer der Angeklagten auf Konfrontationskurs: Statt der...
Ex-Flughafenchef Markus Bunk klagt gegen den Airport
Prozess-Auftakt am...
Muss der Flughafen seinem Ex-Chef Markus Bunk noch Gehalt für zwölf Monate nachzahlen? Darüber wird am Dienstag vor dem Landgericht verhandelt.
"Flitzmobil" macht Station am Schmollerweg
Nachbarschaftsfest
Großes Gewusel durch umherflitzende Kinder und Erwachsene, die den Grill anwerfen: Zum Ende der Flitzmobil-Woche wurde am Freitag am Schmollerweg ein...
Großes Feuer im Taubenschlag tötet viele Tiere
Werswand
Schwerer Schlag für einen Asselner Taubenzüchter: Bei einem Feuer im Schlag ist die Hälfte seiner Tiere verbrannt. Die Flammen standen mehrere Meter...
Überlastete Abwasserkanäle - Überflutungsgefahr bleibt
Asselner und Wickeder...
Wenig Hoffnung auf Besserung können sich die hochwassergeschädigten Bewohner des Asselner und Wickeder Südens machen. Knackpunkt sind die überlasteten...
Fotos und Videos
Brand im Taubenschlag
Bildgalerie
Fotostrecke
Polizei stellt Drogen in Eving sicher
Bildgalerie
Fotostrecke
Verfolgungsjagd endet vor einem Baum
Bildgalerie
Fotostrecke
Elfte Auflage des Evinger Frühlings
Bildgalerie
Fotostrecke
article
7636719
Opel kollidiert mit Klein-Lkw
Opel kollidiert mit Klein-Lkw
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/nord-ost/opel-kollidiert-mit-klein-lkw-id7636719.html
2013-02-19 16:13
Dortmund, Wickede, Unfall, Polizei, Presseportal
Nord-Ost