Das aktuelle Wetter Dortmund 8°C
Unfall

Opel kollidiert mit Klein-Lkw

19.02.2013 | 16:13 Uhr
Opel kollidiert mit Klein-Lkw
Foto: WAZ

Dortmund-Wickede.   Ein Klein-Lkw der Marke Ford und ein Opel Zafira sind am Montagnachmittag (18. Februar 2013) gegen 15.20 Uhr auf der Zeche-Norm-Straße in Wickede aus bisher unbekannter Ursache kollidiert.

SPEZIAL
Alle Dortmunder Blaulicht-Meldungen im Überblick!

Polizei, Feuerwehr, Gericht: In Dortmund passiert jeden Tag ziemlich viel. Hier gibt's alle wichtigen Blaulicht-Meldungen im Überblick!

Der Dortmunder Fahrer (61) des Klein-Lasters war auf der Zeche-Norm-Straße Richtung Westen unterwegs. An einer abknickenden Vorfahrt wollte er geradeaus in den Osterschleppweg abbiegen. Hierbei versuchte er, es noch vor dem Opel Zafira eines 26-Jährigen aus Remscheid zu schaffen — aber in der Kurve kam es zum Zusammenprall beider Fahrzeuge.

Der 26-Jährige und sein Beifahrer wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 5500 Euro. Während der Unfallaufnahme entstanden vorübergehende Verkehrsbehinderungen.



Empfehlen
Themenseiten
Kommentare
Kommentare
Aus dem Ressort
Oberleitungsschaden - U43 fährt nur eingeschränkt
Ersatzverkehr
Schon wieder Probleme mit einer Stadtbahn-Oberleitung: Wegen eines Oberleitungsschadens auf dem Asselner Hellweg fährt die U43 (Wickede - Stadtmitte - Dorstfeld) am Freitagmorgen nur eingeschränkt. Schuld ist wohl ein LKW - wie schon bei einem Oberleitungsproblem, das Anfang der Woche auf einer...
Alarm im Kindergarten - Gereizte Atemwege
Feuerwehr vor Ort
Schreck im Fabido-Kindergarten Am Stuckenrodt: Die Feuerwehr musste am Donnerstagmorgen zur Kita ausrücken, weil mehrere Kinder und Betreuer über Probleme mit den Atemwegen klagten.
Kunstrasenplatz und Lärmschutzwand sind fertig
SC Husen-Kurl
Für den SC Husen-Kurl war Mittwoch ein Freudentag. Der neue Kunstrasenplatz an der Husener Eichwaldstraße ist nicht nur fertig, sondern wurde auch noch von Architekten, ausführenden Firmen sowie den Sport- und Freizeitbetrieben ohne Beanstandungen abgenommen. Damit geht ein Kapitel zu Ende, das...
Aktionskreis plant Verkehrstag für Lanstrop
Lösungen für Probleme
Der Aktionskreis "Ja zu Lanstrop" plant für Frühjahr 2015 einen "Verkehrstag", bei dem mit Bürgern, Politikern, Verwaltung und Polizei über aktuelle Probleme in Dortmunds nordöstlichstem Stadtteil gesprochen werden soll. Wir stellen einige kritische Verkehrspunkte vor.
Hauptschule Am Externberg wieder am alten Standort
Sanierung abgeschlossen
Die Hauptschule Am Externberg musste wegen einer Brandschutzsanierung für ein Dreivierteljahr in die alte mittlerweile geschlossene Hauptschule Eving an der Osterfeldstraße ausquartiert werden. Mittlerweile ist sie wieder am gewohnten Standort: am Evinger Parkweg 10. Bis es jedoch soweit war, gab es...
Fotos und Videos
Kunsthandwerksmarkt in Brackel
Bildgalerie
Fotostrecke
Mini-Sportabzeichen bei DJK Scharnhorst
Bildgalerie
Fotostrecke
Streetbeat-Contest
Bildgalerie
Fotostrecke
Lichterglanz beim Martinsmarkt in Lanstrop
Bildgalerie
Fotostrecke