Das aktuelle Wetter Dortmund 20°C
Unfall

Opel kollidiert mit Klein-Lkw

19.02.2013 | 16:13 Uhr
Opel kollidiert mit Klein-Lkw
Foto: WAZ

Dortmund-Wickede.   Ein Klein-Lkw der Marke Ford und ein Opel Zafira sind am Montagnachmittag (18. Februar 2013) gegen 15.20 Uhr auf der Zeche-Norm-Straße in Wickede aus bisher unbekannter Ursache kollidiert.

SPEZIAL
Alle Dortmunder Blaulicht-Meldungen im Überblick!

Polizei, Feuerwehr, Gericht: In Dortmund passiert jeden Tag ziemlich viel. Hier gibt's alle wichtigen Blaulicht-Meldungen im Überblick!

Der Dortmunder Fahrer (61) des Klein-Lasters war auf der Zeche-Norm-Straße Richtung Westen unterwegs. An einer abknickenden Vorfahrt wollte er geradeaus in den Osterschleppweg abbiegen. Hierbei versuchte er, es noch vor dem Opel Zafira eines 26-Jährigen aus Remscheid zu schaffen — aber in der Kurve kam es zum Zusammenprall beider Fahrzeuge.

Der 26-Jährige und sein Beifahrer wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 5500 Euro. Während der Unfallaufnahme entstanden vorübergehende Verkehrsbehinderungen.



Empfehlen
Themenseiten
Kommentare
Kommentare
Aus dem Ressort
Fest in Körne und im Kaiserstraßenviertel
"Oststadt in Harmonie
Vom Bühnenprogramm über Kreativangebote und eine Mahnwache bis zur Straße der Herzen reicht das Spektrum der Oststadt in Harmonie. Zum 6. Mal hat ein breites gesellschaftliches Bündnis das Fest auf die Beine gestellt, das am 6. September (Samstag) in Körne und im Kaiserstraßenviertel läuft. Wir...
Polizei sucht mit Foto nach Bankräuber
Überfall auf Sparkasse
Mit einem Foto fahndet die Polizei nach einem Mann, der am Montag eine Sparkassen-Filiale in Scharnhorst überfallen haben soll. Nun werden Zeugen gesucht, die den Mann wiedererkennen.
BVB arbeitet mit Gesamtschule zusammen
Kooperationsvertrag
BVB-Jugendkoordinator Lars Ricken und der Leiter der Geschwister-Scholl-Gesamtschule, Klaus Zielonka, unterzeichneten am Montag einen Kooperationsvertrag zwischen Schule und Verein. Die Zusammenarbeit kommt vor allem den Nachwuchskickern zugute, die in dem neuen Jugendinternat untergebracht sind.
Linke und Piraten unterstützen Klage gegen längere Flugzeiten
Flughafen Dortmund
Klage Nummer sechs gegen die längeren Flugzeiten am Dortmunder Airport: Ein weiterer Dortmunder Bürger will die Verlängerung der Betriebszeiten am Flughafen auf 23.30 Uhr rückgängig machen. Dabei bekommt er Unterstützung von den Linken und den Piraten im Rat.
Polizei Dortmund fahndet mit Hubschrauber nach Bankräubern
Nach Banküberfall
Über Dortmund-Scharnhorst kreist ein Hubschrauber: Nach einem Banküberfall in der Gleiwitzstraße am Montagmorgen fahndet die Polizei nach zwei Tatverdächtigen. Die beiden maskierten Männer sind mit ihrer Beute in Richtung Rybnikstraße geflüchtet. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Fotos und Videos
Pastoralverbundsfest in Husen
Bildgalerie
Fotostrecke
Kinderfest in der Kirdorf-Siedlung
Bildgalerie
Fotostrecke
Kinderfest auf dem Sportplatz am Holzgraben
Bildgalerie
Fotostrecke