Minister-Stein-Schule wird wohl zum Flüchtlingsheim

Die Minister-Stein-Förderschule am Gretelweg wird aller Voraussicht nach bald zum Flüchtlingsheim. Zwar müssen die politischen Gremien - allen voran der Rat - noch ihr Okay geben, aber das dürfte nur noch eine Formsache sein.

Eving.. Bekanntlich wird die Minister-Stein-Schule mit Ablauf des Schuljahres geschlossen. Die verbleibenden Schüler wechseln meist auf die Paul-Dohrmann-Schule in Scharnhorst.

Wie berichtet reichen die jetzt existierenden Flüchtlingsheime nicht aus, um sämtliche Menschen aufzunehmen, die Dortmund zugewiesen werden.

Noch viele Fragezeichen

Wann genau dort wie viele Flüchtlinge untergebracht werden können, welche Umbauarbeiten vorher noch erforderlich sind und wer der Betreiber einer solchen Einrichtung wird - all das ist bisher noch nicht bekannt.