Das aktuelle Wetter Dortmund 3°C
Nord-Ost

Meisterliche Bürgerschützen

23.01.2013 | 00:11 Uhr

Huckarde. Im Rahmen der Jahresabschlussfeier zeichnete die Sportleitung der Bürger-Schützen-Gilde Huckarde die Vereinsmeister 2012 aus.

In der Jugendklasse (weiblich, Luftgewehr Freihand) siegte Daria Landwehr vor Konstanze Rosky. Bei den Juniorinnen siegte Jana Landwehr vor Sabrina -Alexandra Ziehl. Klaus Landwehr vor Michael Bartsch und Reinhard Luschnat hieß es in der Herrenklasse.

Damen mit gutem Erfolg

In der Herrenklasse Luftpistole (LP) Freihand ging nur Klaus Landwehr an den Start. Rita Luschnat war in der Damenklasse Luftpistole aufgelegt die erste Dame, die sich in dieser Disziplin mit gutem Erfolg versuchte. Erstmals wurde eine Sonderklasse im Luftgewehr (LG) (Auflage) ausgeschrieben. Hier siegte Hans Mietzner. Die Damenklasse LG (Auflage) gewann Rita Luschnat vor Sieglinde Arlt, Dritte wurde Angelika Nehls-Friedrich vor der ringgleichen Dorothea Mietzner. Bei den Herren LG (Auflage) siegte Dietger Schneider vor Reinhard Luschnat und Reinhard Altmeyer. Dietger Schneider hieß auch der Sieger mit der LP (Auflage). Zweiter auch hier Reinhard Luschnat vor Paul-Wilhelm Wolf als Dritter.

Seit langer Zeit gingen wieder drei Juniorinnen im Kleinkaliber 3x20 Schuss an den Start. Hier siegte Jana Landwehr vor ihrer Schwester Daria und Sabrina-Alexandra Ziehl.



Empfehlen
Lesen Sie auch
Kommentare
Kommentare
autoimport
Fotos und Videos
Mini-Sportabzeichen bei DJK Scharnhorst
Bildgalerie
Fotostrecke
Streetbeat-Contest
Bildgalerie
Fotostrecke
Lichterglanz beim Martinsmarkt in Lanstrop
Bildgalerie
Fotostrecke
Kunstausstellung im Evinger Schloss
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Hauptschule Am Externberg wieder am alten Standort
Sanierung abgeschlossen
Die Hauptschule Am Externberg musste wegen einer Brandschutzsanierung für ein Dreivierteljahr in die alte mittlerweile geschlossene Hauptschule Eving an der Osterfeldstraße ausquartiert werden. Mittlerweile ist sie wieder am gewohnten Standort: am Evinger Parkweg 10. Bis es jedoch soweit war, gab es...
Diebe stehlen 35 Flachbildfernseher aus LKW
Sattelzug aufgebrochen
Fette Beute haben Unbekannte am Wochenende auf der Hessischen Straße in Eving gemacht. Ein LKW-Fahrer hatte seinen Sattelzug am Samstag dort abgestellt, beladen war der LKW mit Fernsehern. Als der 34-Jährige am Sonntag weiterfahren wollte, war die Hälfte der Ladung verschwunden.
Pferde auf den Gleisen - Bahnhof Derne gesperrt
Eurobahn-Verkehr...
Wer derzeit mit der Eurobahn fahren will, muss sich gedulden. Der Bahnhof Derne ist derzeit gesperrt. Die Eurobahn kann im Moment nicht fahren. Der Grund dafür ist kurios.
Zehnjährige bei Unfall schwer verletzt
Evinger Straße
Zwei Kinder sind am Sonntag bei einem Verkehrsunfall verletzt worden, eine Zehnjährige schwer. Das Mädchen und ihr Bruder wollten über die Evinger Straße gehen, eine 82-Jährige rammte die Kinder mit ihrem Auto.
Husener Grill nach 38 Jahren umgezogen
Fachwerkhaus bald leer
Zum Ende des Jahres hat Besitzer Joachim Herrmann das Fachwerkhaus an der Husener Straße 54, in der zuletzt der Husener Grill war, verkauft. Dieser ist jetzt wenige Meter weiter an der Husener Straße 51. Was aus dem denkmalgeschützten Fachwerkhaus wird, kann nur vermutet werden.