Das aktuelle Wetter Dortmund 3°C
Nord-Ost

Meisterliche Bürgerschützen

23.01.2013 | 00:11 Uhr

Huckarde. Im Rahmen der Jahresabschlussfeier zeichnete die Sportleitung der Bürger-Schützen-Gilde Huckarde die Vereinsmeister 2012 aus.

In der Jugendklasse (weiblich, Luftgewehr Freihand) siegte Daria Landwehr vor Konstanze Rosky. Bei den Juniorinnen siegte Jana Landwehr vor Sabrina -Alexandra Ziehl. Klaus Landwehr vor Michael Bartsch und Reinhard Luschnat hieß es in der Herrenklasse.

Damen mit gutem Erfolg

In der Herrenklasse Luftpistole (LP) Freihand ging nur Klaus Landwehr an den Start. Rita Luschnat war in der Damenklasse Luftpistole aufgelegt die erste Dame, die sich in dieser Disziplin mit gutem Erfolg versuchte. Erstmals wurde eine Sonderklasse im Luftgewehr (LG) (Auflage) ausgeschrieben. Hier siegte Hans Mietzner. Die Damenklasse LG (Auflage) gewann Rita Luschnat vor Sieglinde Arlt, Dritte wurde Angelika Nehls-Friedrich vor der ringgleichen Dorothea Mietzner. Bei den Herren LG (Auflage) siegte Dietger Schneider vor Reinhard Luschnat und Reinhard Altmeyer. Dietger Schneider hieß auch der Sieger mit der LP (Auflage). Zweiter auch hier Reinhard Luschnat vor Paul-Wilhelm Wolf als Dritter.

Seit langer Zeit gingen wieder drei Juniorinnen im Kleinkaliber 3x20 Schuss an den Start. Hier siegte Jana Landwehr vor ihrer Schwester Daria und Sabrina-Alexandra Ziehl.



Empfehlen
Lesen Sie auch
Kommentare
Kommentare
autoimport
Fotos und Videos
Kunsthandwerksmarkt in Brackel
Bildgalerie
Fotostrecke
Mini-Sportabzeichen bei DJK Scharnhorst
Bildgalerie
Fotostrecke
Streetbeat-Contest
Bildgalerie
Fotostrecke
Lichterglanz beim Martinsmarkt in Lanstrop
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Alarm im Kindergarten - Gereizte Atemwege
Feuerwehr vor Ort
Schreck im Fabido-Kindergarten Am Stuckenrodt: Die Feuerwehr musste am Donnerstagmorgen zur Kita ausrücken, weil mehrere Kinder und Betreuer über Probleme mit den Atemwegen klagten.
Kunstrasenplatz und Lärmschutzwand sind fertig
SC Husen-Kurl
Für den SC Husen-Kurl war Mittwoch ein Freudentag. Der neue Kunstrasenplatz an der Husener Eichwaldstraße ist nicht nur fertig, sondern wurde auch noch von Architekten, ausführenden Firmen sowie den Sport- und Freizeitbetrieben ohne Beanstandungen abgenommen. Damit geht ein Kapitel zu Ende, das...
Aktionskreis plant Verkehrstag für Lanstrop
Lösungen für Probleme
Der Aktionskreis "Ja zu Lanstrop" plant für Frühjahr 2015 einen "Verkehrstag", bei dem mit Bürgern, Politikern, Verwaltung und Polizei über aktuelle Probleme in Dortmunds nordöstlichstem Stadtteil gesprochen werden soll. Wir stellen einige kritische Verkehrspunkte vor.
Hauptschule Am Externberg wieder am alten Standort
Sanierung abgeschlossen
Die Hauptschule Am Externberg musste wegen einer Brandschutzsanierung für ein Dreivierteljahr in die alte mittlerweile geschlossene Hauptschule Eving an der Osterfeldstraße ausquartiert werden. Mittlerweile ist sie wieder am gewohnten Standort: am Evinger Parkweg 10. Bis es jedoch soweit war, gab es...
Diebe stehlen 35 Flachbildfernseher aus LKW
Sattelzug aufgebrochen
Fette Beute haben Unbekannte am Wochenende auf der Hessischen Straße in Eving gemacht. Ein LKW-Fahrer hatte seinen Sattelzug am Samstag dort abgestellt, beladen war der LKW mit Fernsehern. Als der 34-Jährige am Sonntag weiterfahren wollte, war die Hälfte der Ladung verschwunden.