Das aktuelle Wetter Dortmund 21°C
Nord-Ost

Meisterliche Bürgerschützen

23.01.2013 | 00:11 Uhr

Huckarde. Im Rahmen der Jahresabschlussfeier zeichnete die Sportleitung der Bürger-Schützen-Gilde Huckarde die Vereinsmeister 2012 aus.

In der Jugendklasse (weiblich, Luftgewehr Freihand) siegte Daria Landwehr vor Konstanze Rosky. Bei den Juniorinnen siegte Jana Landwehr vor Sabrina -Alexandra Ziehl. Klaus Landwehr vor Michael Bartsch und Reinhard Luschnat hieß es in der Herrenklasse.

Damen mit gutem Erfolg

In der Herrenklasse Luftpistole (LP) Freihand ging nur Klaus Landwehr an den Start. Rita Luschnat war in der Damenklasse Luftpistole aufgelegt die erste Dame, die sich in dieser Disziplin mit gutem Erfolg versuchte. Erstmals wurde eine Sonderklasse im Luftgewehr (LG) (Auflage) ausgeschrieben. Hier siegte Hans Mietzner. Die Damenklasse LG (Auflage) gewann Rita Luschnat vor Sieglinde Arlt, Dritte wurde Angelika Nehls-Friedrich vor der ringgleichen Dorothea Mietzner. Bei den Herren LG (Auflage) siegte Dietger Schneider vor Reinhard Luschnat und Reinhard Altmeyer. Dietger Schneider hieß auch der Sieger mit der LP (Auflage). Zweiter auch hier Reinhard Luschnat vor Paul-Wilhelm Wolf als Dritter.

Seit langer Zeit gingen wieder drei Juniorinnen im Kleinkaliber 3x20 Schuss an den Start. Hier siegte Jana Landwehr vor ihrer Schwester Daria und Sabrina-Alexandra Ziehl.


Empfehlen
Lesen Sie auch
Kommentare
Kommentare
autoimport
Fotos und Videos
Der Abenteuerspielplatz feiert die Ferien
Bildgalerie
Fotostrecke
Die Sommerferien an der Blue Box
Bildgalerie
Fotostrecke
Fußballprojekt Trixitt in Eving
Bildgalerie
Fotostrecke
Eröffnung der Wickeder Ferienspiele
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Neue Kita sollte seit Monaten gebaut werden - wird sie aber nicht
Brechtener Heide
Das Neubaugebiet Brechtener Heide soll eine neue Kindertagesstätte (Kita) bekommen - eigentlich. Denn seit Monaten warten Bürger, die Bezirkspolitiker und auch der Evangelische Kirchenkreis auf einen Baubeginn. Auf dem zukünftigen Standort gibt es noch nicht einmal Schilder.
Brechtenerin will zur Taekwondo-Weltmeisterschaft
Crowdfunding-Projekt
Gemeinsam Weltmeister werden: Viviane Scheffel ist mehrfache Welt- und Europameisterin im Kampfsport Taekwondo. Auch in diesem Jahr hat sie sich wieder für die WM qualifiziert. Teilnehmen kann sie allerdings nur, wenn sie Unterstützung erhält.
Ermittlungen gegen Besitzer von fast verhungertem Hund
Collie DJ
Die Besitzer des fast verhungerten Collies DJ müssen mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Mutter und Sohn hatten den Hund beim Auszug in der leeren Wohnung zurück- und seinem Schicksal überlassen. Erst im letzten Moment rettete ihn eine aufmerksame Nachbarin. Jetzt ermittelt die Polizei in dem...
Nachbarin rettet fast verhungerten Hund aus leerer Wohnung
Tierquälerei
Nur ein undichtes Wasserrohr hielt ihn am Leben, er musste seinen eigenen Kot essen: Der zwölfjähriger Collie DJ ist fast eine Woche lang in einer leer stehenden Wohnung in Asseln zurückgelassen worden. Eine Nachbarin rettete dem fast verhungerten Hund das Leben.
Ryanair lässt Passagier nicht an Bord von Mallorca-Flieger
Trotz Ersatz-Pass
Er hatte zwar ein Flugticket und gültige Reisedokumente - an Bord des gebuchten Mallorca-Fliegers durfte er trotzdem nicht: Ein Arzt durfte am Dortmunder Flughafen nicht mit seiner Familie in den Urlaub fliegen. Eine Ryanair-Mitarbeiterin weigerte sich, seinen Ersatz-Pass anzuerkennen. Doch damit...