Das aktuelle Wetter Dortmund 14°C
In Brechten

Klemens Wittig soll Senioren-Sportler des Jahres werden

27.12.2012 | 16:58 Uhr
Klemens Wittig soll Senioren-Sportler des Jahres werden
Klemens Wittich ist ein außergewöhnlicher Sportler. Er könnte „Sportler des Jahres 2012“ werden.

Brechten. Der Brechtener Klemens Wittig ist ein außergewöhnlicher Sportler. Ob seiner Leistungen ist er zum Senioren-Sportler des Jahres 2012 nominiert worden (Leichtathletik).

Allein in diesem Jahr errang Wittich u. a. diese Titel: Europameistertitel (M 75) in Zittau über 10 km, 1,5 km, 5 km sowie Marathon, Deutscher Meister (M 75) Indoor 800 Meter und 300 Meter sowie Outdoor Cross 1,5 kam, 5 km und 10 km, Halbmarathon und Marathon, Europarekord im Marathon mit einer Zeit von 3:17:33 Stunden.

Der Stadtsportbund: „Unbestritten ist Klemens Wittig damit in Deutschland der erfolgreichste Seniorensportler in diesem Jahr. Er braucht aber unsere Unterstützung, da es sich hierbei um eine Publikumswahl handelt.“ Wer also für den Brechtener votieren will, geht auf die Seite www.senioren-leichtathletik.de/2012/11/26/wahl-zum-senioren-sportler-des-jahres-2012.

Von Alexander Ebert



Kommentare
27.12.2012
21:04
Klemens Wittig soll Senioren-Sportler des Jahres werden
von schnuutzi | #1

Kann man bitte den Namen richtig schreiben???
KLEMENS WITTIG

Aus dem Ressort
Zerstörte Lehrpfad-Stadtionen wieder aufgebaut
Grävingholz
Der Sturm vom Pfingstmontag fällte nicht nur viele Bäume im Grävingholz und im Süggel, sondern zerstörte auch zwei Stationen des beliebten Lehrpfades im letztgenannten Wald. Die Kreisjägerschaft Dortmund hat sie nun wieder aufbauen lassen.
Bürgerinitiative setzt sich gegen Windkraftanlage ein
Brechtener Niederung
Die Brechtener Bürgerinitiative setzt sich weiter gegen den möglichen Bau einer Windkraftanlage in der Brechtener Niederung ein. Die Mitglieder der Bürgerinitiative richten an die Stadt einige Fragen, die wir vorstellen.
Fest in Körne und im Kaiserstraßenviertel
"Oststadt in Harmonie
Vom Bühnenprogramm über Kreativangebote und eine Mahnwache bis zur Straße der Herzen reicht das Spektrum der Oststadt in Harmonie. Zum 6. Mal hat ein breites gesellschaftliches Bündnis das Fest auf die Beine gestellt, das am 6. September (Samstag) in Körne und im Kaiserstraßenviertel läuft. Wir...
Polizei sucht mit Foto nach Bankräuber
Überfall auf Sparkasse
Mit einem Foto fahndet die Polizei nach einem Mann, der am Montag eine Sparkassen-Filiale in Scharnhorst überfallen haben soll. Nun werden Zeugen gesucht, die den Mann wiedererkennen.
BVB arbeitet mit Gesamtschule zusammen
Kooperationsvertrag
BVB-Jugendkoordinator Lars Ricken und der Leiter der Geschwister-Scholl-Gesamtschule, Klaus Zielonka, unterzeichneten am Montag einen Kooperationsvertrag zwischen Schule und Verein. Die Zusammenarbeit kommt vor allem den Nachwuchskickern zugute, die in dem neuen Jugendinternat untergebracht sind.
Fotos und Videos
Pastoralverbundsfest in Husen
Bildgalerie
Fotostrecke
Kinderfest in der Kirdorf-Siedlung
Bildgalerie
Fotostrecke
Kinderfest auf dem Sportplatz am Holzgraben
Bildgalerie
Fotostrecke