Das aktuelle Wetter Dortmund 9°C
In Brechten

Klemens Wittig soll Senioren-Sportler des Jahres werden

27.12.2012 | 16:58 Uhr
Funktionen
Klemens Wittig soll Senioren-Sportler des Jahres werden
Klemens Wittich ist ein außergewöhnlicher Sportler. Er könnte „Sportler des Jahres 2012“ werden.

Brechten. Der Brechtener Klemens Wittig ist ein außergewöhnlicher Sportler. Ob seiner Leistungen ist er zum Senioren-Sportler des Jahres 2012 nominiert worden (Leichtathletik).

Allein in diesem Jahr errang Wittich u. a. diese Titel: Europameistertitel (M 75) in Zittau über 10 km, 1,5 km, 5 km sowie Marathon, Deutscher Meister (M 75) Indoor 800 Meter und 300 Meter sowie Outdoor Cross 1,5 kam, 5 km und 10 km, Halbmarathon und Marathon, Europarekord im Marathon mit einer Zeit von 3:17:33 Stunden.

Der Stadtsportbund: „Unbestritten ist Klemens Wittig damit in Deutschland der erfolgreichste Seniorensportler in diesem Jahr. Er braucht aber unsere Unterstützung, da es sich hierbei um eine Publikumswahl handelt.“ Wer also für den Brechtener votieren will, geht auf die Seite www.senioren-leichtathletik.de/2012/11/26/wahl-zum-senioren-sportler-des-jahres-2012.

Von Alexander Ebert

Kommentare
27.12.2012
21:04
Klemens Wittig soll Senioren-Sportler des Jahres werden
von schnuutzi | #1

Kann man bitte den Namen richtig schreiben???
KLEMENS WITTIG

Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Taxifahrer mit Schusswaffe bedroht
Polizei sucht Zeugen
Nachdem vier Unbekannte einen Taxifahrer am Samstagabend in Brackel dazu aufforderten, anzuhalten, bedrohten sie ihn plötzlich mit einer Schusswaffen...
Kinder vom Abenteuerspielplatz feiern im "Zentrum"
Weihnachtsfeier
Lasst uns froh und munter sein, unter diesem Motto stand die Weihnachtsfeier der rund 80 Kinder, die sich sonst nur auf dem Abenteuerspielplatz...
Lanstroper machen auf Verkehrsprobleme aufmerksam
Übersicht
Der Aktionskreis "Ja zu Lanstrop" plant für das Frühjahr 2015 einen "Verkehrstag", an dem mit Bürgern, Politikern, Verwaltung und Polizei über...
Auto kollidiert mit Bus - zwei Verletzte
40.000 Euro Schaden
Unfall auf der Lanstroper Straße: Ein Kleinwagen und ein Bus sind am Donnerstagabend zusammengeprallt. Der 60 Jahre alte Fahrer des VW Golf war mit...
Frau in Dortmund von Stadtbahn angefahren
Unfall
Unfall an der Evinger Straße in Dortmund: Nach ersten Informationen wurde am Freitagvormittag eine Frau von einer Stadtbahn angefahren.
Fotos und Videos
Haus in Grevel brannte
Bildgalerie
Fotostrecke
Schwerer Verkehrsunfall in Lanstrop
Bildgalerie
Fotostrecke
Fahrgast zwischen Stadtbahn und Bahnsteig eingeklemmt
Bildgalerie
Fotostrecke