Das aktuelle Wetter Dortmund 3°C
In Brechten

Klemens Wittig soll Senioren-Sportler des Jahres werden

27.12.2012 | 16:58 Uhr
Klemens Wittig soll Senioren-Sportler des Jahres werden
Klemens Wittich ist ein außergewöhnlicher Sportler. Er könnte „Sportler des Jahres 2012“ werden.

Brechten. Der Brechtener Klemens Wittig ist ein außergewöhnlicher Sportler. Ob seiner Leistungen ist er zum Senioren-Sportler des Jahres 2012 nominiert worden (Leichtathletik).

Allein in diesem Jahr errang Wittich u. a. diese Titel: Europameistertitel (M 75) in Zittau über 10 km, 1,5 km, 5 km sowie Marathon, Deutscher Meister (M 75) Indoor 800 Meter und 300 Meter sowie Outdoor Cross 1,5 kam, 5 km und 10 km, Halbmarathon und Marathon, Europarekord im Marathon mit einer Zeit von 3:17:33 Stunden.

Der Stadtsportbund: „Unbestritten ist Klemens Wittig damit in Deutschland der erfolgreichste Seniorensportler in diesem Jahr. Er braucht aber unsere Unterstützung, da es sich hierbei um eine Publikumswahl handelt.“ Wer also für den Brechtener votieren will, geht auf die Seite www.senioren-leichtathletik.de/2012/11/26/wahl-zum-senioren-sportler-des-jahres-2012.

Von Alexander Ebert



Kommentare
27.12.2012
21:04
Klemens Wittig soll Senioren-Sportler des Jahres werden
von schnuutzi | #1

Kann man bitte den Namen richtig schreiben???
KLEMENS WITTIG

Aus dem Ressort
Hauptschule Am Externberg wieder am alten Standort
Sanierung abgeschlossen
Die Hauptschule Am Externberg musste wegen einer Brandschutzsanierung für ein Dreivierteljahr in die alte mittlerweile geschlossene Hauptschule Eving an der Osterfeldstraße ausquartiert werden. Mittlerweile ist sie wieder am gewohnten Standort: am Evinger Parkweg 10. Bis es jedoch soweit war, gab es...
Pferde auf den Gleisen – Bahnhof Dortmund-Derne gesperrt
Tiere
Auf der Eurobahnstrecke zwischen Dortmund und Lünen kam es am Montag zu Behinderungen. Der Bahnhof Derne musste gesperrtwerden, weil Pferde die Gleise blockierten. Am Vormittag konnte die Strecke wieder freigegeben werden. Die Pferde wurden eingefangen.
Diebe stehlen 35 Flachbildfernseher aus LKW
Sattelzug aufgebrochen
Fette Beute haben Unbekannte am Wochenende auf der Hessischen Straße in Eving gemacht. Ein LKW-Fahrer hatte seinen Sattelzug am Samstag dort abgestellt, beladen war der LKW mit Fernsehern. Als der 34-Jährige am Sonntag weiterfahren wollte, war die Hälfte der Ladung verschwunden.
Pferde auf den Gleisen - Bahnhof Derne gesperrt
Eurobahn-Verkehr...
Wer derzeit mit der Eurobahn fahren will, muss sich gedulden. Der Bahnhof Derne ist derzeit gesperrt. Die Eurobahn kann im Moment nicht fahren. Der Grund dafür ist kurios.
Zehnjährige bei Unfall schwer verletzt
Evinger Straße
Zwei Kinder sind am Sonntag bei einem Verkehrsunfall verletzt worden, eine Zehnjährige schwer. Das Mädchen und ihr Bruder wollten über die Evinger Straße gehen, eine 82-Jährige rammte die Kinder mit ihrem Auto.
Fotos und Videos
Mini-Sportabzeichen bei DJK Scharnhorst
Bildgalerie
Fotostrecke
Streetbeat-Contest
Bildgalerie
Fotostrecke
Lichterglanz beim Martinsmarkt in Lanstrop
Bildgalerie
Fotostrecke
Kunstausstellung im Evinger Schloss
Bildgalerie
Fotostrecke