Das aktuelle Wetter Dortmund 2°C
In Brechten

Klemens Wittig soll Senioren-Sportler des Jahres werden

27.12.2012 | 16:58 Uhr
Klemens Wittig soll Senioren-Sportler des Jahres werden
Klemens Wittich ist ein außergewöhnlicher Sportler. Er könnte „Sportler des Jahres 2012“ werden.

Brechten. Der Brechtener Klemens Wittig ist ein außergewöhnlicher Sportler. Ob seiner Leistungen ist er zum Senioren-Sportler des Jahres 2012 nominiert worden (Leichtathletik).

Allein in diesem Jahr errang Wittich u. a. diese Titel: Europameistertitel (M 75) in Zittau über 10 km, 1,5 km, 5 km sowie Marathon, Deutscher Meister (M 75) Indoor 800 Meter und 300 Meter sowie Outdoor Cross 1,5 kam, 5 km und 10 km, Halbmarathon und Marathon, Europarekord im Marathon mit einer Zeit von 3:17:33 Stunden.

Der Stadtsportbund: „Unbestritten ist Klemens Wittig damit in Deutschland der erfolgreichste Seniorensportler in diesem Jahr. Er braucht aber unsere Unterstützung, da es sich hierbei um eine Publikumswahl handelt.“ Wer also für den Brechtener votieren will, geht auf die Seite www.senioren-leichtathletik.de/2012/11/26/wahl-zum-senioren-sportler-des-jahres-2012.

Von Alexander Ebert



Kommentare
27.12.2012
21:04
Klemens Wittig soll Senioren-Sportler des Jahres werden
von schnuutzi | #1

Kann man bitte den Namen richtig schreiben???
KLEMENS WITTIG

Aus dem Ressort
Mobiles Flüchtlingsheim entsteht in Wickede
Morgenstraße
Die Stadt setzt bei der Unterbringung von Flüchtlingen jetzt auch auf Wohncontainer. Ein mobiles Flüchtlingsheim soll auf dem Parkplatz am Sportplatz Morgenstraße in Wickede entstehen.
Fachwerk-Haus an der Husener Straße bleibt stehen
Kein Abriss
Das Fachwerkhaus an der Husener Straße 54 wird definitiv nicht abgerissen. Diese klare Aussage machte der neue Eigentümer der unter Denkmalschutz stehenden Immobilie, Alexander König, gegenüber unserer Redaktion.
Oberleitungsschaden - U43 fährt nur eingeschränkt
Ersatzverkehr
Schon wieder Probleme mit einer Stadtbahn-Oberleitung: Wegen eines Oberleitungsschadens auf dem Asselner Hellweg fährt die U43 (Wickede - Stadtmitte - Dorstfeld) am Freitagmorgen nur eingeschränkt. Schuld ist wohl ein LKW - wie schon bei einem Oberleitungsproblem, das Anfang der Woche auf einer...
Alarm im Kindergarten - Gereizte Atemwege
Feuerwehr vor Ort
Schreck im Fabido-Kindergarten Am Stuckenrodt: Die Feuerwehr musste am Donnerstagmorgen zur Kita ausrücken, weil mehrere Kinder und Betreuer über Probleme mit den Atemwegen klagten.
Kunstrasenplatz und Lärmschutzwand sind fertig
SC Husen-Kurl
Für den SC Husen-Kurl war Mittwoch ein Freudentag. Der neue Kunstrasenplatz an der Husener Eichwaldstraße ist nicht nur fertig, sondern wurde auch noch von Architekten, ausführenden Firmen sowie den Sport- und Freizeitbetrieben ohne Beanstandungen abgenommen. Damit geht ein Kapitel zu Ende, das...
Fotos und Videos
Kunsthandwerksmarkt in Brackel
Bildgalerie
Fotostrecke
Mini-Sportabzeichen bei DJK Scharnhorst
Bildgalerie
Fotostrecke
Streetbeat-Contest
Bildgalerie
Fotostrecke
Lichterglanz beim Martinsmarkt in Lanstrop
Bildgalerie
Fotostrecke