Gartenlaube brennt komplett ab

Eine Gartenlaube an der Pyrmonter Straße ist in der Nacht zu Samstag vollständig abgebrannt. Gegen Mitternacht wurde die Feuerwehr verständigt. Vor Ort erhielten die Feuerwehrleute unerwartete Hilfe.

Körne.. Aus noch ungeklärter Ursache ist in der Nacht zu Samstag in einer Gartenlaube an der Pyrmonter Straße ein Feuer ausgebrochen. Als die Feuerwehr gegen Mitternacht am Einsatzort eintraf, brannte das kleine Häuschen bereits in voller Ausdehnung.

Hilfsangebot

Die Feuerwehr setzte zum Löschen zwei C-Rohre ein und kam mit ihren Arbeiten auch gut voran, als sie von einigen Nachbarn angesprochen wurde: Ob sie Hilfe bräuchten, man könne die Löscharbeiten mit einem Gartenschlauch unterstützen.

Wie ein Sprecher der Feuerwehr später sagte, hätten sich die Kollegen vor Ort über das Angebot gefreut, wenngleich sie es auch aus Sicherheitsgründen ablehnen mussten.

Die Laube konnte nicht mehr gerettet werden, der Sachschaden ist noch nicht bekannt. Menschen wurden nicht verletzt.