Fahrgast schlägt Busfahrer mit der Faust — Fahndung

Polizei-Meldungen aus Dortmund
Polizei-Meldungen aus Dortmund
Foto: WAZ FotoPool
Was wir bereits wissen
Nach der brutalen Prügel-Attacke gegen einen Busfahrer sucht die Polizei jetzt per Fahndungsfotos nach dem Täter. Der Mann hatte den Fahrer der Linie 420 angegriffen, als der ihn wegen seines aggressiven Verhaltens aus dem Bus werfen wollte. Wer kennt den Mann?

Brackel.. Angriff auf einen Busfahrer: Die Polizei sucht mit drei Bildern einer Überwachungskamera nach einem Mann, der in Brackel den Fahrer der Linie 420 angegriffen hat.

Der Angriff auf den Busfahrer ereignete sich bereits am 19. Dezember 2012 — aber erst jetzt hat die Staatsanwaltschaft die Bilder für die Fahndung freigegeben.

Der 52-jährige Fahrer der Linie 420 war auf seiner Route durch Brackel gegen 11.55 Uhr attackiert worden.

Der Täter hatte laut Polizei schon vor dem Angriff im Bus herumgeschrien. An der Haltestelle Flughafenstraße wollte der Busfahrer den Mann aus dem Bus weisen. Daraufhin wurde der Täter noch aggressiver und schlug schließlich dem Fahrer seine Faust ins Gesicht.

Wer kennt den Mann? Hinweise an die Kriminalpolizei Dortmund: 0231/132-7441