Das aktuelle Wetter Dortmund 2°C
Im Nordosten

Der Nordosten feierte in den Sommer

01.07.2012 | 16:50 Uhr
Der Nordosten feierte in den Sommer
Die Feuerwehr führt vor, was bei einer Fettexplosion passiert.

Im Nordosten. Endlich Sommer: Das erste schöne Wochenende nach einer langen Regenperiode nutzen zahlreiche Dortmunder am Freitag, Samstag und Sonntag zum Feiern im Freien. Von Körne bis Wickede luden Kirchengemeinden, Garten- und Gewerbevereine sowie die 100-jährige Kirdorf-Siedlung in Eving zu ihren Festen ein.

Musik und Unterhaltung, Leckereien vom Grill und Kuchenbüfett verwöhnten die Gäste. Für den Nachwuchs war durch Hüpfburg und Kindertheater, Flohmarkt und Bewegungsspiele reichlich gesorgt.

Kurz: Der Nordosten feierte - bevor am kommenden Wochenende die großen Sommferien beginnen und viele in den Urlaub fahren.

Alexander Ebert



Kommentare
Aus dem Ressort
Aktionskreis plant Verkehrstag für Lanstrop
Lösungen für Probleme
Der Aktionskreis "Ja zu Lanstrop" plant für Frühjahr 2015 einen "Verkehrstag", bei dem mit Bürgern, Politikern, Verwaltung und Polizei über aktuelle Probleme in Dortmunds nordöstlichstem Stadtteil gesprochen werden soll. Wir stellen einige kritische Verkehrspunkte vor.
Hauptschule Am Externberg wieder am alten Standort
Sanierung abgeschlossen
Die Hauptschule Am Externberg musste wegen einer Brandschutzsanierung für ein Dreivierteljahr in die alte mittlerweile geschlossene Hauptschule Eving an der Osterfeldstraße ausquartiert werden. Mittlerweile ist sie wieder am gewohnten Standort: am Evinger Parkweg 10. Bis es jedoch soweit war, gab es...
Pferde auf den Gleisen – Bahnhof Dortmund-Derne gesperrt
Tiere
Auf der Eurobahnstrecke zwischen Dortmund und Lünen kam es am Montag zu Behinderungen. Der Bahnhof Derne musste gesperrtwerden, weil Pferde die Gleise blockierten. Am Vormittag konnte die Strecke wieder freigegeben werden. Die Pferde wurden eingefangen.
Diebe stehlen 35 Flachbildfernseher aus LKW
Sattelzug aufgebrochen
Fette Beute haben Unbekannte am Wochenende auf der Hessischen Straße in Eving gemacht. Ein LKW-Fahrer hatte seinen Sattelzug am Samstag dort abgestellt, beladen war der LKW mit Fernsehern. Als der 34-Jährige am Sonntag weiterfahren wollte, war die Hälfte der Ladung verschwunden.
Pferde auf den Gleisen - Bahnhof Derne gesperrt
Eurobahn-Verkehr...
Wer derzeit mit der Eurobahn fahren will, muss sich gedulden. Der Bahnhof Derne ist derzeit gesperrt. Die Eurobahn kann im Moment nicht fahren. Der Grund dafür ist kurios.
Fotos und Videos
Kunsthandwerksmarkt in Brackel
Bildgalerie
Fotostrecke
Mini-Sportabzeichen bei DJK Scharnhorst
Bildgalerie
Fotostrecke
Streetbeat-Contest
Bildgalerie
Fotostrecke
Lichterglanz beim Martinsmarkt in Lanstrop
Bildgalerie
Fotostrecke