Das aktuelle Wetter Dortmund 1°C
Parteienstreit

Alte FDP-Plakate vom Landtagswahlkampf ärgern SPD

19.07.2012 | 20:00 Uhr
Alte FDP-Plakate vom Landtagswahlkampf ärgern SPD
it diesem „Beweisbild“ aus Grävingholz kritisiert die SPD die FDP. Foto: SPD

Brechten.   Die SPD Brechten-Holthausen ärgert sich über alte FDP-Plakate, die seit der Landtagswahl am 13. Mai noch hängen. Sie würde „öffentlichen Raum als Werbefläche“ missbrauchen. Die FDP schießt zurück - ein kleiner Vorgeschmack auf weitere Auseinandersetzungen im Wahlkampf.

Die FDP missbrauche so „öffentlichen Raum als Werbefläche“, kritisiert Carsten Giebel, stellvertretender SPD-Ortsvorsitzender. Er weist in einem Schreiben darauf hin, dass die Parteien Plakate direkt nach der (Landtags)wahl entfernt werden müssten. In der Wittichstraße würden seit dem Landtagswahlkampf aber immer noch Plakate der FDP hängen, bis vor einer Woche sei gleiches auch am Waldeingang an der Tennisanlage Grävingholz gut sichtbar gewesen.

„Diese hätten längst entfernt werden müssen, hängen jetzt jedoch wieder legal dort“, schreibt Giebel, und legt noch für den Wahlkampf nach: „Dies führt einem die Untätigkeit der FDP in Eving deutlich vor Augen. Man sieht und hört nichts von ihr. Bis auf die Schilder ist das auch gut so“, so die SPD, die ironisch noch abschließend meint: „Vielleicht halten die Schilder sogar bis zur Bundestagswahl 2013 durch...“

FPD beklagt „schlechten Stil“ der SPD

Das ließ FDP-Kreisverbandssprecherin Silke Bodenhorn nicht auf sich sitzen: „Es kann schon mal sein, dass man es schlicht vergisst, ein Plakat abzunehmen. Für diese Polemik habe ich kein Verständnis, die SPD soll sich lieber um ihre eigenen Sorgen kümmern.“ An einigen Runden Tischen hätten Dortmunds Parteien untereinander vereinbart, fair und sachlich orientiert miteinander umzugehen. „Insofern hätte es einem guten Stil entsprochen, in solchen Runden einfach mal auf so etwas hinzuweisen“, so Bodenhorn.

gerb



Kommentare
19.07.2012
20:55
Alte FDP-Plakate vom Landtagswahlkampf ärgern SPD
von xxyz | #2

Haben wir keine anderen Probleme?

Natürlich hört man nichts von der FDP, CDU etc.. Die SPD wird auch nur bei wirklich wichtigen Themen aktiv (z.B. defekte/fehlende Telefonzelle), erreicht aber im Regelfall nichts.

19.07.2012
20:21
Alte FDP-Plakate vom Landtagswahlkampf ärgern SPD
von Frankfurter | #1

Merkwürdig, bei Pro NRW hat das Ordnungsamt sofort durchgegriffen.
Anscheinend gibt es zweierlei Recht

Aus dem Ressort
Beliebtes "Caf Blümchen" schließt
Am Hauptfriedhof
Leckerer selbstgemachter Kuchen, nette Gespräche und ein gemütliches Ambiente das ist das Erfolgsrezept des Blümchen-Cafs am Eingang des Hauptfriedhofs. Das beliebte Caf mit Wohnzimmer-Charakter schließt allerdings Anfang Dezember, da die Stadt das in die Jahre gekommene Gebäude aus Kostengründen...
SPD beklagt fehlende oder falsche Markierungen
Osterfeldstraße
Das Tiefbauamt hat vor kurzem den neuen Überweg auf der Osterfeldstraße fertiggestellt. Allerdings beklagt die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Eving das Fehlen der dringend notwendigen Markierungen an der Einmündung Oberevinger Straße / Osterfeldstraße.
Bau des Umkleidegebäudes hat begonnen
SV Brackel 06
Die Arbeiten zum Bau des neuen Kabinengebäudes des SV Brackel 06 sind gestartet. Wenn alles gut läuft, können sich die Fußballer ab Frühjahr kommenden Jahres im neuen Gebäude duschen und umziehen.
Phoenix Harmonists singen Elvis im Hallenbad
Ungewöhnliches Konzert
Abba, Elvis und Billy Joel gehen baden - zumindest für ein Konzert: Die Phoenix Harmonists singen am kommenden Samstag im Hallenbad der Schwimmgemeinschaft (SG) Eving an der Württemberger Straße. Es ist der erste Auftritt dieser Art. Dafür gibt es sogar Spezialeffekte.
Streetdancer zeigen pure Freude am Tanzen
TSC Heaven & Hell
Schallende Beats, buntes Discolicht und die pure Freude am Tanzen brachten am Samstag die Stimmung in der Turnhalle der Geschwister-Scholl-Gesamtschule zum Kochen. Beim vom TSC Heaven and Hell ausgerichteten Streetbeat Contest traten 20 Gruppen in vier verschiedenen Alterskategorien (Kids, Teens,...
Fotos und Videos
Mini-Sportabzeichen bei DJK Scharnhorst
Bildgalerie
Fotostrecke
Streetbeat-Contest
Bildgalerie
Fotostrecke
Lichterglanz beim Martinsmarkt in Lanstrop
Bildgalerie
Fotostrecke
Kunstausstellung im Evinger Schloss
Bildgalerie
Fotostrecke