Das aktuelle Wetter Dortmund 12°C
Brackel wird Vorreiter in der Flüchtlingsbetreuung
Pilotprojekt
Brackel wird Vorreiter in der Flüchtlingsbetreuung
Brackel.  Der Stadtbezirk Brackel wird zum Versuchslabor - für das neue Integrationsnetzwerk Lokal willkommen, das sich in erster Linie an Flüchtlinge richtet....
Bundespolizei nimmt Nachwuchs-
Angeblicher Videodreh am...
Bundespolizei nimmt Nachwuchs-"Rapper" fest
Dortmund.  Bundespolizisten haben am Donnerstagabend vier junge Männer festgenommen, die am Scharnhorster Bahnhof ein Rap-Video drehen wollten. Zeugen hatten die...
Bus lässt Scharnhorster Gesamtschüler immer wieder stehen
Volle Fahrzeuge
Bus lässt Scharnhorster Gesamtschüler immer wieder stehen
Scharnhorst.  Schnell nach Hause möchten die Gesamtschüler mittags, wenn ihnen der Kopf von Mathe oder Englisch raucht. Um so ärgerlicher ist es dann, wenn ein...
Übergangseinrichtung für Flüchtlinge in Eving schließt
Osterfeldstraße
Übergangseinrichtung für Flüchtlinge in Eving schließt
Eving.  Das Flüchtlingsheim Eving an der Osterfeldstraße schließt zum Ende des Monats. Das bestätigten am Montag sowohl Stadtsprecherin Katrin Pinetzki als...
Thomas Freyth regiert Brechtener Schützen
Bilder vom Königsschießen
Brechten. Der Schützenverein Brechten hat einen neuen Schützenkönig: Thomas Freyth hat am Samstag einen Holzvogel mit einem Kleinkalibergewehr vom Himmel...
Warum es im Haus Wenge noch immer keine Kultur gibt
Schleppende Renovierung
Lanstrop. Im Haus Wenge sollten schon im Mai die ersten kulturellen Veranstaltungen über die Bühne gehen. Aber auch in der zweiten Juni-Hälfte ist von Kultur im...
Spezial
POTTenziale - So viel Kraft steckt im Revier
Serie

Wir blicken in die Zukunft des Ruhrgebiets - und haben uns auf die Suche nach jungen, engagierten Menschen im Pott gemacht.

Fotos und Videos
Das war die Extraschicht in Dortmund
Bildgalerie
Fotostrecke
So liefen die Raser-Kontrollen der Polizei am Wall
Bildgalerie
Fotostrecke
Eröffnung der neuen Kita an der Strohnstraße
Bildgalerie
Fotostrecke
Bienenlehrgarten im Gartenpark
Bildgalerie
Fotostrecke
Das änder sich zur neuen Saison im Signal Iduna Park
Bildgalerie
Fotostrecke
Weitere Nachrichten
Brackeler Kirchenglocke ist spurlos verschwunden
Hellweg
Brackel. Der Brackeler Andreas Buchholz hat bei Facebook eine Frage aufgeworfen: Was ist eigentlich aus der Glocke geworden, die lange Jahre neben Steintafel...
Abschluss des Piltotprojekts an der Max-Born-Realschule
"Der BVB in der NS-Zeit"
Wickede. Die Abschlussprüfungen sind geschrieben, die Schulzeit neigt sich dem Ende zu. Dennoch haben die Schüler der Jahrgangsstufe 10 der Max-Born-Realschule...
Dortmunderin rammt Aldi-Mauer in Eving
Unfall auf Parkplatz
Eving. Diese Einkaufsfahrt endete im Krankenhaus: Eine 63-jährige Dortmunderin ist am Mittwochmorgen mit ihrem Toyota gegen die Außenwand des Aldi an der...
Junge läuft in Dortmund gegen Stadtbahn - schwer verletzt
Unfall
Dortmund. An der Haltestelle Burgholz der U42 in Dortmund ist am Dienstagmorgen ein Elfjähriger gegen eine Stadtbahn gelaufen. Dabei wurde es schwer verletzt.
Umfrage
Der Brexit ist da: Die Briten haben sich für den Ausstieg aus der EU entschieden . Was ist Ihre Meinung dazu?

Der Brexit ist da: Die Briten haben sich für den Ausstieg aus der EU entschieden . Was ist Ihre Meinung dazu?

 
Dortmunder sollten bei Atomkrieg unter Stadtgarten flüchten
Dortmund von unten
Die Tiefgarage unter dem Stadtgarten in der City wurde eigentlich als Atombunker konzipiert. Tausende Dortmunder sollten hier Zuflucht finden.
Dortmund von unten
Wie die Arbeit unter Tage war, können Interessierte im Besucherbergwerk "Graf Wittekind"am eigenen Leib nachempfinden. Muskelkater inklusive.
Unter der Westfalenhalle bleibt wenig vom Bühnen-Glanz
Dortmund von unten
Die Westfalenhalle ist eine der größten Arenen Deutschlands. Damit alles reibungslos funktioniert, steckt viel Technik im Keller.
Bierlager und Kunstdepot — das Kellergewölbe im
Dortmund von unten
Vom Bierlager zum hochgesicherten Kunstdepot: Für die Serie "Dortmund von unten" haben wir uns im historischen U-Turm-Keller umgesehen.
Das geheime Labyrinth unter der TU Dortmund
Dortmund von unten
Unter der TU Dortmund verbindet ein verzweigtes Versorgungssystem Hörsäle, Mensa und Labors. Doch die 31.000 Studenten bekommen davon kaum etwas mit.
Warum es in Dortmund unterirdische Ampeln gibt
Dortmund von unten
Ein unterirdischer Gang verbindet die Kinderklinik mit dem Klinikum Dortmund. In dem kurvigen Tunnel gibt es sogar eine Ampel.
Unter Dortmund liegt die größte Luftschutzanlage der Welt
Dortmund von unten
Dortmunds größtes Geheimnis liegt tief unter der City: eine gigantische Luftschutzanlage. Wir sprachen mit Zeitzeugen des Zweiten Weltkriegs.
1900 Kilometer Kanalisation unter Dortmund
Dortmund von unten
Jeder Dortmunder nutzt sie täglich: die Kanalisation. Rund 1900 Kilometer messen die unterirdischen Rohre, die das Abwasser der Stadt aufnehmen.
Tödliche Spiele in Dortmunds letztem Urwald
Dortmund von unten
Im Süden befindet sich Dortmunds letzter Urwald — der östliche Teil des Niederhofer Holzes hebt sich deutlich von anderen Wäldern im Stadtgebiet ab.
Bunker-Hotel war in Dortmund der Schlafplatz der Promis
Dortmund von unten
Nach dem Krieg lag Dortmunds beste Adresse unter der Erde. In der zerbombten Stadt waren Hotelplätze rar, also wurde ein Bunker umfunktioniert.
Zeitreise in Dortmunds alten Kommando-Bunker
Dortmund von unten
In unserer Serie "Dortmund von unten" stellen wir die Stadt aus einer anderen Perspektive vor. Uns interessieren Keller, Bunkeranlagen oder Stollen.
Was bei Kaufhof alles im Keller lagert
Dortmund von unten
Wo liegt eigentlich die Weihnachtsdeko im Frühling? Natürlich im Keller. Wir haben uns das Untergeschoss der Dortmunder Kaufhof-Filiale angeschaut.
Erste Fotos
Dortmund. Seit 2001 gibt es die Extraschicht im Ruhrgebiet, dieses Jahr hat sie zum 16. Mal stattgefunden: An acht Orten in Dortmund konnten die Besucher viel...
Nacht zu Samstag
Dortmund. Mit Streifenwagen, Motorrädern und zivilen Einsatzfahrzeugen war die Polizei in der Nacht von Freitag auf Samstag am Wall unterwegs. Der Zweck: die...
Am Schwanenwall
Dortmund. Die alte, graue Fassade aus Aluminium am ehemaligen Axa-Gebäude am Schwanenwall gehört der Vergangenheit an. Das Gebäude wird bereits im Dezember in...
Gartenpark...
Dorstfeld. Der Gartenpark Innenstadt West hat eine weitere Attraktion bekommen: Der Gartenverein "Glück auf" hat auf seinem Abschnitt des Gartenparks einen 420...
Überfall
Dortmund. Eine alte Frau soll der Lockvogel für einen Raubüberfall in Dortmund gewesen sein. Das Opfer wehrte sich und wurde ins Gesicht geschlagen.
Premiere im Stadtbezirk
Mengede. In diesen Sommerferien ist alles anders. Zumindest im Stadtbezirk Mengede. Denn dort gibt es zum ersten Mal die Mengeder Ferienspiele. Und die dauern...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Dortmund
Aktuelle Tweets
Gänse koten Wege am Phoenix-See zu
Ärger für Spaziergänger
Hörde. Mittlerweile leben knapp 100 Kanada- und Nilgänse am Phoenix-See. Für die Tiere ist das schön, für die Spaziergänger sind ihre Hinterlassenschaften...
Der BVB soll Interesse an Weltmeister André Schürrle haben
André Schürrle
Dortmund. Nationalspieler André Schürrle könnte Henrikh Mkhitaryan ersetzen. Trainer Thomas Tuchel kennt den Mittelfeldspieler aus gemeinsamen Mainzer Zeiten.
DIGITALE WAZ am Sonntag
Van Staa und Jungeblodt sind ganz vorn
Leichtathletik: Lauf im...
Dortmund. Nachdem die Lauf-Veranstaltung der Teutonia Lanstrop mit dem Halbmarathon als Höhepunkt zweimal im Fredenbaum unter anderem wegen eines Unwetters...
Fotos aus aller Welt
Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
12°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt
So erreichen Sie uns:
Dortmund

Online-Redaktion

Tel.: 0201/804 8919

Mail: dortmund@derwesten.de

------

Abo-Service

Tel.: 0201/804 88 72

Mail: leserservice@waz.de

-