Das aktuelle Wetter Dortmund 10°C
Brückenabriss

Nach Spiel BVB - Werder droht Stau auf der A1

22.08.2012 | 10:43 Uhr
Funktionen
Nach Spiel BVB - Werder droht Stau auf der A1
Am Freitag, 24. August, wird die A1 ab 20 Uhr gesperrt.Foto: Klaus-Dietmar Gabbert

Dortmund.   Am Freitag, 24. August, wird die A1 ab 20 Uhr gesperrt. Grund sind Abrissarbeiten an einer Brücke im Münsterland. Der Verkehr Richtung Norden wird bereits ab Ascheberg umgeleitet – Fans von Werder Bremen sollten sich daher auf Staus gefasst machen.

Bei der Rückreise vom Auftaktspiel der 50. Bundesliga-Saison zwischen Borussia Dortmund und Werder Bremen kommt es auf der A1 zu Behinderungen wegen eines Brücken-Abrisses bei Münster.

Im Laufe des Freitagabend wird die A1 wegen des Abrisses der Brücke „Kappenberger Damm“ ab 20 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Der Verkehr Richtung Bremen wird bereits ab der Anschlussstelle Ascheberg umgeleitet.

Kommentare
Aus dem Ressort
Massenunfall auf der Autobahn 1 mit neun Autos
Polizei
Nach einem Unfall mit neun Fahrzeugen war die Autobahn 1 bei Schwerte am Donnerstagabend für Stunden gesperrt. Ein Autofahrer wurde schwer verletzt.
Ohne Führerschein geblitzt - Warum Reus nie aufgeflogen ist
Reus
Jahrelang war BVB-Stürmer Reus ohne Führerschein unterwegs. Aber wie kann das sein? Und was passiert jetzt mit ihm? Wir klären die wichtigsten Fragen.
Stadt erlaubt nur eigene Container auf öffentlichen Flächen
Altkleider-Sammlung
Die Entsorgung Dortmund EDG baut gemeinsam mit der Stadt das Container-Netz zur Altkleidersammlung bis Mitte 2015 auf bis zu 550 Standorte aus....
Rattenbefall an zwei Dortmunder Fabido-Kitas
Schwere Vorwürfe
Ratten, die am helllichten Tag über Spielgeräte laufen. Sandkästen und Spielwiesen, die durch Rattenkot verunreinigt sind. Und die Verantwortlichen...
Fahndung - Räuber schlugen 61-Jähriger ins Gesicht
Handtasche entrissen
Zwei Männer haben am Sonntagmorgen einer 61 Jahre alten Dortmunderin auf der Karl-Liebknecht-Straße die Handtasche entrissen. Einer der Räuber schlug...
Fotos und Videos