"Mitch, ich liebe dich!" - Nobby Dickel stürmt O-Ton-Charts

BVB-Stadionsprecher Norbert Dickel.
BVB-Stadionsprecher Norbert Dickel.
Foto: Imago
"Echte Liebe.", lautet der Claim des BVB. Mit einer Liebeserklärung stürmt Stadionsprecher Norbert Dickel nun die O-Ton-Charts des Senders 1live.

Dortmund.. In der Bundesliga rangiert Borussia Dortmund zurzeit nur auf Platz neun, BVB-Legende Norbert Dickel hat es derweil auf Platz eins geschafft. "Nobby", wie der Fan gerne sagt, führt die O-Ton-Charts des Radiosenders 1Live an. Dabei zeigt Nobby echte Gefühle. Die Liebeserklärung an Torwart Mitch Langerak gibt's hier im Audio.

Borussia Dortmund Es war ein echter Krimi - mit einem glücklichen Ende für den BVB. Das Pokal-Halbfinale gegen den FC Bayern München dürfte vielen schwarzgelben Fans lange Zeit in Erinnerung bleiben. Besonders das dramatische Elfmeterschießen. Auch für Norbert Dickel war es kein Spiel wie jedes anderes. Im BVB-Fanradio, das seit 16 Jahren für schwarzgelbe Emotionen im Internet sorgt, war Dickel irgendwo zwischen Nervenversagen und Herzinfarkt unterwegs.

Sein Kommentar nach dem dritten verschossenen Elfmeter der Bayern, ausgerechnet Ex-BVB-Liebling Mario Götze scheiterte an BVB-Keeper Mitch Langerak, sorgte für einen besonderen Höhenflug. Dreimal brüllte Dickel eine Liebeserklärung an Mitch Langerak ins Mikrofon: "Mitch, ich liebe dich! Mitch, ich liebe dich! Mitch, ich liebe dich!!!"

"Der schönste Tag des Jahres"

Emotionen pur. Irgendwo zwischen Glückseligkeit und Wahnsinn. Dickel selbst brachte es anschließen auf den Punkt: "Das ist der schönste Tag des Jahres." Mit seiner schwarzgelben Achterbahnfahrt hat es Dickel nun mal wieder in die 1Live O-Ton-Charts geschafft. Die Hörer wählten den Kommentar direkt an die Tabellenspitze.

Sollte Norbert Dickel wirklich Hoffnungen gegenüber Mitch Langerak pflegen, so dürften diese vergeblich sein. Denn der Australier ist seit Jahren mit Riahannon Woods liiert.

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE