Das aktuelle Wetter Dortmund 17°C
Betrug

Mit gefälschter Kreditkarte Uhren gekauft

13.12.2012 | 14:11 Uhr
Mit gefälschter Kreditkarte Uhren gekauft
Mit einer gefälschten kreditkarte hat ein mann wertvolle Uhren gekauft.Foto: Michael Kappeler

Dortmund.  Die Polizei sucht mit einem Fahndungsfoto nach einem Mann, der im April 2012 mit einer gefälschten Kreditkarte wertvolle Uhren gekauft hat.

Am 24. April 2012 hatte ein unbekannter Mann in einem Juweliergeschäft in der Dortmunder Innenstadt mit einer gefälschten Kreditkarte zwei hochwertige Uhren im Wert von insgesamt mehr als 10.000 Euro gekauft.

Im weiteren Verlaufe des Mittags versuchte diese Person in einem Elektrofachhandel im Dortmunder Westen mit dieser Karte ebenfalls Waren einzukaufen. Die Karte wurde jedoch abgelehnt. Von dem Unbekannten liegen Überwachungsfotos vor. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0231 / 132 - 7441 beim Kriminaldauerdienst zu melden.



Kommentare
Aus dem Ressort
Thier-Galerie wird wegen Feuerwehrübung evakuiert
Einkaufszentrum
Alarm in der Thier-Galerie: Ein lauter Signalton dröhnte am Dienstagvormittag gegen 10.15 Uhr über die Silberstraße und den westlichen Westenhellweg. Das Einkaufszentrum wurde evakuiert. Die Feuerwehr braucht das Gebäude für eine Übung.
Dortmunder Thier-Galerie wegen Feuerwehrübung evakuiert
Alarm
Alarm in der Dortmunder Thier-Galerie: Ein lauter Signalton dröhnte am Dienstagvormittag gegen 10.15 Uhr über die Silberstraße und den westlichen Westenhellweg. Das Einkaufszentrum an der Shoppingmeile wurde evakuiert. Die Feuerwehr gab jedoch Entwarnung: Alles nur eine Übung.
Dieb fährt mit Fahrrad auf A45 und mit Walze über B54
Gefährliche Spritztouren
Dieser Dieb hat offenbar eine Schwäche für gefährliche Spritztouren: Erst klaute ein Dortmunder einen Roller in Castrop-Rauxel, stieg in Bodelschwingh auf ein Fahrrad um und fuhr mit ihm auf der linken Streifen der A45 Spazieren. Selbst die Festnahme durch die Polizei hielt ihn nicht auf. Kurze Zeit...
Warum sich Büro-Hochhäuser in der Region nicht mehr rechnen
Bürotürme
Am Beispiel von Projekten in Bochum, Essen und Dortmund zeigt sich, wie unberechenbar der Markt für Büroimmobilien geworden ist. Mancher Prachtturm steht leer, und manches Bauvorhaben mangels Interesse schon vor dem Startschuss auf der Kippe.
Dieb fährt mit Fahrrad auf A45 und mit Walze über B54
Spritztouren
Erst klaute ein Dortmunder einen Roller in Castrop-Rauxel, stieg in Bodelschwingh auf ein Fahrrad um und fuhr mit ihm auf der linken Streifen der A45 Spazieren. Selbst die Festnahme durch die Polizei hielt ihn nicht auf. Kurze Zeit später steuerte er eine geklaute Asphaltwalze über die B54.
Fotos und Videos
Oldtimer-Traktoren in Hombruch
Bildgalerie
Fotostrecke
Auto überschlägt sich auf der Rheinischen Straße
Bildgalerie
Fotostrecke
Jahrmarkt in Scharnhorst
Bildgalerie
Fotostrecke
Hier wohnen die BVB-Stars
Bildgalerie
Fotostrecke