Mann hebt mit fremder EC-Karte Geld ab

Wer kennt diesen Mann? Der Unbekannte hat im Dezember 2014 mit einer fremden EC-Karte Geld an einem Automaten in der Innenstadt abgehoben. Jetzt sucht die Polizei mit Bildern der Überwachungskamera nach ihm.

Dortmund.. Es war am 13. Dezember 2014 um 22.14 Uhr, als der Mann Geld an einem Automaten in der Innenstadt abhob. Doch die Karte, mit der er das tat, war nicht seine eigene: Sie gehört einem 54-jährigen Dortmunder. Nach eigenen Angaben hatte er die Karte vielleicht kurz zuvor an der Klönnestraße verloren.

Das nutzte der Dieb aus: Mit der fremden EC-Karte hob er einen geringen dreistellligen Betrag vom Konto des 54-Jährigen ab, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung. Weil ein Richter die Bilder der Überwachungskamera noch freigeben musste, konnte sie die Polizei erst jetzt für eine Fahnung veröffentlichen.

Wer Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort des Unbekannten geben kann, meldet sich bitte beim Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund unter Tel. (0231) 1 32 74 41.