Veröffentlicht inDortmund

Mann (32) in Dortmund-Scharnhorst getötet

Mann (32) in Dortmund-Scharnhorst getötet

picture-122073289.jpg
Foto: dpa
  • In Dortmund-Scharnhorst wurde am Samstag ein Mann getötet
  • Noch ist unklar, wie es zur Tat kam
  • Noch gibt es keine Festnahmen

Dortmund. 

Am Samstagabend wurde in Dortmund-Scharnhorst ein junger Mann (32) getötet.

Hausbewohner riefen am Samstag (3.12.) um 22:15 Uhr die Polizei. Der 32-Jährige kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, dort starb er aber an seinen Verletzungen.

Täter über Friedrich-Hölscher-Straße geflüchtet

Der oder die Täter flüchteten über die Friedrich-Hölscher-Straße. Die am Sonntag durchgeführte Obduktion hat bestätigt, dass das Opfer aufgrund von Gewalteinwirkung verstorben ist. Die Ermittlungen dauern an.

Zum Hergang und der Art der Tötung machte die Staatsanwältin Sandra Lücke keine Angaben. Auch ob es im Vorfeld der Tat zu Streit zwischen Täter und Opfer gab, ist ungeklärt.

(km/dso/dpa)

Auch spannend:

Mord an Studentin (19) in Freiburg: Mutmaßlicher Täter festgenommen – die Chronik der Ermittlungen

Mutmasslicher Täter im Fall der Studentin Maria L. gefasst