Das aktuelle Wetter Dortmund 8°C
Feuer

Luxus-Porsche brennt in der Nordstadt komplett aus

03.11.2012 | 12:05 Uhr
Luxus-Porsche brennt in der Nordstadt komplett aus
In der Dortmunder Nordstadt ist ein Porsche komplett ausgebrannt.Foto: A.Mangen / waz

Dortmund-Nordstadt.   Eigentlich brannte an der Missundestraße nur ein Mofa – aber weil die Flammen auf dem Wagen daneben übergriffen, entstand ein Schaden von 60.000 Euro. Der Wagen war: ein Porsche.

Eigentlich brannte an der Missundestraße nur ein Mofa – aber weil die Flammen auf dem Wagen daneben übergriffen, entstand ein Schaden von 60.000 Euro. Der Wagen war: ein Porsche.

An der Missundestraße in der Nähe des Nordmarktes ist am Samstagmorgen (3. November 2012) ein Porsche komplett ausgebrannt. Gegen 6.10 Uhr hatte ein Mofa Feuer gefangen – und die Flammen griffen auf den Wagen über, der neben dem Krad stand.

Beide Fahrzeuge brannten komplett aus. Auch das angrenzende Wohngebäude wurde leicht beschädigt. Menschen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr konnten die Fahrzeuge nicht mehr retten und löschte nur noch die Flammen. Gesamtsachschaden des Brandes in der Nordstadt: 60.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Dortmund hat die Ermittlungen übernommen, da Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann. Hinweise auf Tatverdächtige gibt es derzeit noch nicht. Zeugen sollten sich bei der Polizei melden: 0231/1327441.

Kommentare
05.11.2012
07:15
Luxus-Porsche brennt in der Nordstadt komplett aus
von SchatzenBu | #10

Achtung festhalten, der Wagen war ein: ........................................Nein! der Wagen war ein Porsche. Sowas kommt in der Dortmunder...
Weiterlesen

1 Antwort
@SchatzenBu
von mellow | #10-1

Nur keinen Neid! Die meisten meiner Nachbarn fahren Porsche, genau wie ich. Wir finden da nichts Unanständiges.

Funktionen
Aus dem Ressort
Teile der Ausstellung "Echt Nordstadt" zerstört
Im Fredenbaumpark
Nordstadt ist, wenns härter aussieht, als es ist. So lautet eine der Werbebotschaften der Kampagne "Echt Nordstadt". Doch hart ist es in diesem Fall...
Verfahren um Neonazi-Faustschlag wird neu aufgerollt
Krawalle am Wahlabend
Kehrtwende im Fall Schneckenburger: Polizei und Staatsanwaltschaft haben das Ermittlungsverfahren gegen den Neonazi Dietrich S. wegen Körperverletzung...
Das bieten die sechs Dortmunder Extraschicht-Standorte
Nacht der Industriekultur
Tanzkurse, Lichtinstallationen, Jahrmarkt und Konsolenspiele an der Hauswand: Für die 15. Nacht der Industriekultur am 20. Juni haben die Veranstalter...
Kaufland-Beschäftigte ziehen bei Demo durch Dortmund
Auch Streik bei Post
Freitag ist Streiktag in Dortmund: Am Mittag trafen sich rund 300 Mitarbeiter von Kaufland zu einer Kundgebung an der Katharinenstraße und zogen...
Bohrer rücken am Kongresszentrum Westfalenhallen an
Umbau in Dortmund
Bis August finden keine Veranstaltungen im Kongresszentrum Westfalenhallen in Dortmund statt: Dort wird kräftig umgebaut. Unter anderem wird der große...
Fotos und Videos
Schwere Einsatzfahrzeuge rund um die Hainallee
Bildgalerie
Fotostrecke
Erneute Razzia der Polizei
Bildgalerie
Fotostrecke
article
7255682
Luxus-Porsche brennt in der Nordstadt komplett aus
Luxus-Porsche brennt in der Nordstadt komplett aus
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/luxus-porsche-brennt-in-der-nordstadt-komplett-aus-id7255682.html
2012-11-03 12:05
Dortmund, Feuerwehr, Porsche, ausgebrannt, Nordstadt, Feuer, Brände, Missundestraße, Nordmarkt
Dortmund