Das aktuelle Wetter Dortmund 11°C
Feuer

Luxus-Porsche brennt in der Nordstadt komplett aus

03.11.2012 | 12:05 Uhr
Luxus-Porsche brennt in der Nordstadt komplett aus
In der Dortmunder Nordstadt ist ein Porsche komplett ausgebrannt.Foto: A.Mangen / waz

Dortmund-Nordstadt.   Eigentlich brannte an der Missundestraße nur ein Mofa – aber weil die Flammen auf dem Wagen daneben übergriffen, entstand ein Schaden von 60.000 Euro. Der Wagen war: ein Porsche.

Eigentlich brannte an der Missundestraße nur ein Mofa – aber weil die Flammen auf dem Wagen daneben übergriffen, entstand ein Schaden von 60.000 Euro. Der Wagen war: ein Porsche.

An der Missundestraße in der Nähe des Nordmarktes ist am Samstagmorgen (3. November 2012) ein Porsche komplett ausgebrannt. Gegen 6.10 Uhr hatte ein Mofa Feuer gefangen – und die Flammen griffen auf den Wagen über, der neben dem Krad stand.

Beide Fahrzeuge brannten komplett aus. Auch das angrenzende Wohngebäude wurde leicht beschädigt. Menschen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr konnten die Fahrzeuge nicht mehr retten und löschte nur noch die Flammen. Gesamtsachschaden des Brandes in der Nordstadt: 60.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Dortmund hat die Ermittlungen übernommen, da Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann. Hinweise auf Tatverdächtige gibt es derzeit noch nicht. Zeugen sollten sich bei der Polizei melden: 0231/1327441.

Kommentare
05.11.2012
07:15
Luxus-Porsche brennt in der Nordstadt komplett aus
von SchatzenBu | #10

Achtung festhalten, der Wagen war ein: ........................................Nein! der Wagen war ein Porsche. Sowas kommt in der Dortmunder...
Weiterlesen

1 Antwort
@SchatzenBu
von mellow | #10-1

Nur keinen Neid! Die meisten meiner Nachbarn fahren Porsche, genau wie ich. Wir finden da nichts Unanständiges.

Funktionen
Aus dem Ressort
Dortmunder Hauptbahnhof nicht mehr gesperrt
Polizeieinsatz
Der Dortmunder Hauptbahnhof ist am Samstagabend für etwa Stunde komplett gesperrt gewesen. Im Bereich des Bahnhofs lief ein Polizeieinsatz, die...
Rivalisierende Fans gehen aufeinander los
Alter Markt
Vor dem Spiel der Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt ist es am Samstagmittag in der Innenstadt zu Auseinandersetzungen gekommen. Gegnerische...
LKW aus Dortmund kracht in Stauende - drei Tote
Horrorunfall auf der A1
Drei Menschen sind am Freitagnachmittag bei einem Unfall auf der Autobahn 1 ums Leben gekommen. Ein LKW einer Dortmunder Spedition war auf das Ende...
Onkel Fisch gibt Lobbyisten "in die Fresse"
Kabarett-Duo
Das Comedy- und Kabarett-Duo Onkel Fisch um Adrian Engels und Markus Riediger war am Freitag mit ihrem Programm Neues aus der Lobbythek im Fletch...
Neuer Mobilfunkmast ärgert die Anwohner
Kronprinzenstraße
Die Anwohner an der Kronprinzenstraße ärgern sich über einen neuen Mobilfunkmast auf dem Nachbardach. Stadt und Bundesnetzagentur haben den Mast...
Fotos und Videos
Schwere Einsatzfahrzeuge rund um die Hainallee
Bildgalerie
Fotostrecke
Ein Herz aus Müll
Bildgalerie
Fotostrecke
Brand im Taubenschlag
Bildgalerie
Fotostrecke
Orang-Utan Walther feiert Geburtstag
Bildgalerie
Dortmunder Zoo
article
7255682
Luxus-Porsche brennt in der Nordstadt komplett aus
Luxus-Porsche brennt in der Nordstadt komplett aus
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/luxus-porsche-brennt-in-der-nordstadt-komplett-aus-id7255682.html
2012-11-03 12:05
Dortmund, Feuerwehr, Porsche, ausgebrannt, Nordstadt, Feuer, Brände, Missundestraße, Nordmarkt
Dortmund