Das aktuelle Wetter Dortmund 7°C
Brände

Luise meldet Feuer und bekommt Fleischwurst

08.08.2012 | 12:02 Uhr
Luise meldet Feuer und bekommt Fleischwurst

Dortmund-Hacheney.   Ohne Luise hätte das Feuer sicher nicht nur das Wohnzimmer zerstört. Aber die Labrador-Hündin meldete den Brand in Hacheney mit lautem Gebell. Die Nachbarwohnung stand in Flammen.

Ohne Luise hätte das Feuer sicher nicht nur das Wohnzimmer zerstört. Aber die Labrador-Hündin meldete den Brand am frühen Dienstagabend (7. August 2012) in Hacheney mit lautem Gebell: Das Wohnzimmer der Nachbarwohnung stand in Flammen.

Die Nachbarin war nur durch das Bellen und die außergewöhnliche Unruhe des zweijährigen Hundes auf den Brand aufmerksam geworden. Im Treppenhaus des viergeschossigen Haus an der Hacheneyer Straße war zu diesem Zeitpunkt nur leichter Brandgeruch wahrnehmbar. Der Inhaber hatte die Brandwohnung kurz zuvor verlassen, um Besorgungen zu machen.

Ein Trupp des Löschzugs aus Hörde verschaffte sich Zugang zu der stark verrauchten Wohnung, löschte das noch relativ kleine Feuer schnell und lüftete das Gebäude. Es waren etwa 40 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz – verletzt wurde niemand. Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt.

Brandmelder Luise, die mit ihrem Herrchen nur zufällig zu Besuch war, wurde mit einem saftigen Stück Fleischwurst belohnt.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Bus überrollt zwei Frauen in der Nordstadt
Bornstraße /...
Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Sonntagabend zwei Frauen von einem Bus erfasst worden. Die Feuerwehr rückte gegen 20.55 Uhr mit 40...
Kurzes Gewitter sorgt für 17 Feuerwehr-Einsätze
Baum fällt auf A 45
Ein kurzes - aber heftiges - Gewitter mit Sturmböen verursachte am Sonntagabend teilweise starke Schäden. Die Berufsfeuerwehr musste die Freiwillige...
Töchterchen lässt Tenor-Vater zu Ende singen
Geburt nach dem letzten...
Lucian Krasznec wartete auf den entscheidenden Anruf. Bei einer Vorstellung hatte der Tenor an der Dortmunder Oper sein Handy in der Hosentasche...
Reisebus überrollt zwei Frauen in der Nordstadt
Unfall
Bei einem Unfall in der Dortmunder Nordstadt sind am Sonntag zwei Frauen verletzt worden. Ein Reisebus hatte die beiden beim Abbiegen übersehen.
Der Dortmunder Demo-Samstag in 422 Bildern
Nazis und Gegendemos
Es war ein Demo-Marathon, wie ihn Dortmund seit Jahren nicht mehr erlebt hat. Unsere Fotografen haben am Samstag das Geschehen auf den Straßen...
Fotos und Videos
Demo-Samstag in Dortmund
Bildgalerie
Aufmärsche
article
6961774
Luise meldet Feuer und bekommt Fleischwurst
Luise meldet Feuer und bekommt Fleischwurst
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/luise-meldet-feuer-und-bekommt-fleischwurst-id6961774.html
2012-08-08 12:02
Dortmund, Feuer, Feuerwehr, Brände, Hund, Tiere, Brand
Dortmund