Das aktuelle Wetter Dortmund 20°C
Info

Lokale Biersorten leben auf

20.10.2009 | 10:49 Uhr

Das Aufleben regionaler Biersorten hat auch anderswo Erfolg. In Bochum (Schlegel), Mülheim (Mölmsch) und Hagen (Volmetaler) wird wieder traditionsreiches Bier gebraut.

Thomas Raphael war vor vier Jahren per Zufall in einem Register auf das 213 Jahre alte Dortmunder Bergmann Bier gestoßen.

Die Marke, seit 1972 bei der Union-Ritter-Brauerei eingetragen, war einige Monate zuvor aufgegeben worden. Der frühere Brauereistandort war Rahm.

Gregor Boldt

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Ruhr Reggae Summer aus der Luft
Bildgalerie
Von oben
Anthony B gab Vollgas im Revierpark Wischlingen
Bildgalerie
Fotostrecke
Schwerer Unfall in der Nordstadt
Bildgalerie
Fotostrecke
So schön war das Münsterstraßenfest
Bildgalerie
Fotostrecke
article
29738
Lokale Biersorten leben auf
Lokale Biersorten leben auf
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/lokale-biersorten-leben-auf-id29738.html
2009-10-20 10:49
Dortmund