Das aktuelle Wetter Dortmund 14°C
Info

Lokale Biersorten leben auf

20.10.2009 | 10:49 Uhr

Das Aufleben regionaler Biersorten hat auch anderswo Erfolg. In Bochum (Schlegel), Mülheim (Mölmsch) und Hagen (Volmetaler) wird wieder traditionsreiches Bier gebraut.

Thomas Raphael war vor vier Jahren per Zufall in einem Register auf das 213 Jahre alte Dortmunder Bergmann Bier gestoßen.

Die Marke, seit 1972 bei der Union-Ritter-Brauerei eingetragen, war einige Monate zuvor aufgegeben worden. Der frühere Brauereistandort war Rahm.

Gregor Boldt

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Graffiti-Kunst im Ruhrgebiet
Video
Street-Art
Die Großbaustelle an der Hörder Hermannstraße
Bildgalerie
Fotostrecke
So sternchenschön war der Cityring-Abschlussabend
Bildgalerie
Fotostrecke
So war's beim Kick-Off-Turnier von Westfalia
Bildgalerie
Fotostrecke
article
29738
Lokale Biersorten leben auf
Lokale Biersorten leben auf
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/lokale-biersorten-leben-auf-id29738.html
2009-10-20 10:49
Dortmund