Das aktuelle Wetter Dortmund 13°C
Verkehrsunfall

Lkw-Fahrer übersieht Radfahrerinnen - eine Schwerverletzte

04.07.2012 | 15:53 Uhr
Lkw-Fahrer übersieht Radfahrerinnen - eine Schwerverletzte

Dortmund.  Zwei Radfahrerinnen wurden am Mittwoch bei einem Unfall auf der Asselner Straße verletzt, eine von ihnen schwer. Ein Lkw-Fahrer die Frauen beim Abbiegen übersehen. Die Schwerverletzte musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Die Asselner Straße war zeitweise gesperrt.

Auf der Asselner Straße in Dortmund hat es am Mittwochmittag einen schweren Unfall gegeben. Ein 54-jähriger Lkw-Fahrer aus Dortmund fuhr eine Radfahrerin (54) an, die bei Grün die Kreuzung Asselner Straße/Batenburgstraße überqueren wollte. Die Dortmunderin wurde dabei so so schwer verletzt, dass sie mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste.

Eine 40-Jährige aus Dortmund, die ebenfalls mit dem Rad die Straße überqueren wollte, erlitt einen Schock und stürzte. Sie wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Der Lkw-Fahrer gab laut Polizei zu Protokoll, er habe die Ampel und die Frauen übersehen. Die Asselner Straße war während der Unfallaufnahme gesperrt. Es entstand circa 1500 Euro Sachschaden.

Kommentare
23.07.2012
11:19
Lkw-Fahrer übersieht Radfahrerinnen - eine Schwerverletzte
von unbekannt81 | #2

Sehr geschmacklos was hier einige so von sich geben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nicht die Fahrradfahrerin ist über rot gefahren, sondern der...
Weiterlesen

Funktionen
Fotos und Videos
Hombrucher Marktplatzfest
Bildgalerie
Fotostrecke
14. Montan-Trödelmarkt in Huckarde
Bildgalerie
Trödelmarkt
article
6842796
Lkw-Fahrer übersieht Radfahrerinnen - eine Schwerverletzte
Lkw-Fahrer übersieht Radfahrerinnen - eine Schwerverletzte
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/lkw-fahrer-uebersieht-radfahrerinnen-eine-schwerverletzte-id6842796.html
2012-07-04 15:53
Dortmund, Polizei, Blaulicht, Verkehr, Unfall, Radfahrer, Lkw, Asselner Straße, Asseln
Dortmund