Das aktuelle Wetter Dortmund 5°C
Zusammenstoß

Lkw-Fahrer stirbt in Dortmund nach Unfall auf Provinzialstraße

14.06.2012 | 14:24 Uhr
Lkw-Fahrer stirbt in Dortmund nach Unfall auf Provinzialstraße
Foto: WAZ

Dortmund.   Ein 55-jähriger Fahrzeugführer aus Oelde ist nach einem Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 13.20 Uhr in Dortmund auf der Provinzialstraße in einem Krankenhaus verstorben. Aus ungeklärter Ursache geriet er mit einem Sattelzug in den Gegenverkehr und stieß mit einem Pkw zusammen.

Nach Zeugenaussagen fuhr der 55-jährige Oelder am Mittwochmittag mit seinem Sattelzug auf der Provinzialstraße in südlicher Richtung und geriet aus bisher ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr.

Hier kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Auto einer 36-Jährigen aus Castrop-Rauxel, die auf dem rechten Fahrstreifen in nördlicher Richtung unterwegs war. Sie versuchte nach eigenen Angaben dem Satellzug auszuweichen, konnte aber den Unfall nicht mehr verhindern. Der Skoda wurde durch die Wucht des Anstoßes quer zur Fahrtrichtung gestellt.

Die unter Schock stehende 36-Jährige und ein Passant zogen den bewusstlosen Fahrer aus dem Führerhaus und versorgten ihn bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Der 55-jährige Lkw-Fahrer wurde noch vor Ort reanimiert, verstarb jedoch im Krankenhaus. Die Todesursache ist bislang ungeklärt.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
SPD will keine drastische Reduzierung von Bezirken
Unterbezirks-Parteitag
Mit der Dortmunder SPD wird es wohl keine drastische Reduzierung der Stadtbezirke geben. Das wurde auf dem SPD-Unterbezirks-Parteitag in Hacheney am...
Handtaschenräuber überfällt Rentnerin (79) in Hausflur
Friedrich-Kohn-Straße
Attacke im Treppenhaus: Die Polizei sucht seit Samstag nach einem Handtaschenräuber: Weil der Mann einer 79-Jährigen in einem Hausflur an der...
Vier Verletzte bei Autounfall auf B1 in Dortmund
Polizei
Bei einem Unfall auf der B1 in Dortmund sind am frühen Sonntagmorgen vier Autoinsassen verletzte worden, einer davon schwer. Zeugen gesucht.
Pokal geht an Chiphersteller Elmos
Dortmunder...
Halbleiter und Mikrochips: Die Elmos Semiconducter AG hat den Dortmunder Wirtschaftspreis erhalten und sich gegen 160 weitere Nominierte durchgesetzt....
Verdacht auf Brandstiftung nach Feuer in Mehrfamilienhaus
Schmiedingstraße
In einem Mehrfamilienhaus in der Schmiedingstraße in der Innenstadt hat es am Freitagabend gebrannt. Ungewöhnlich: Es brannte gleich auf mehreren...
Fotos und Videos
Scheidungsmesse feierte Premiere
Bildgalerie
Fotostrecke
17. Schlagerparty im Revierpark Wischlingen
Bildgalerie
Fotostrecke
article
6765959
Lkw-Fahrer stirbt in Dortmund nach Unfall auf Provinzialstraße
Lkw-Fahrer stirbt in Dortmund nach Unfall auf Provinzialstraße
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/lkw-fahrer-stirbt-in-dortmund-nach-unfall-auf-provinzialstrasse-id6765959.html
2012-06-14 14:24
Dortmund