Das aktuelle Wetter Dortmund 10°C
Unfall

Lastwagenfahrer beim Tanken von 40-Tonner eingeklemmt

15.01.2013 | 07:52 Uhr
Lastwagenfahrer beim Tanken von 40-Tonner eingeklemmt
Foto: WR

Dortmund. Beim Tanken ist ein Lastwagenfahrer in Dortmund am Montagabend unter seinem 40-Tonner eingeklemmt worden. Der Mann wurde an einer Tankstelle bei der B1 von dem hydraulisch zu bewegenden Auflieger des Sattelzugs überrascht, der sich plötzlich über ihm absenkte. Der Brummi-Fahrer steckte fest - hatte aber nach Angaben der Polizei sein Handy bei sich.

Damit rief er aus dieser misslichen Lage heraus um Hilfe. Feuerwehrleute befreiten ihn. Er war unter den Auflieger gekrochen, um einen eingeklemmten Tankschlauch zu lösen. Der Mann konnte seine Fahrt unverletzt fortsetzen. (dpa)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Wo München fast so schön ist wie Dortmund
Twitter-Projekt vor...
Ein Schrebergarten, ein Kiosk, eine schwarz-gelbe Schranke: Vor dem DFB-Pokal-Halbfinale Bayern gegen den BVB hält Georg Thanscheidt mit seiner Kamera...
Dortmunder lassen sich immer seltener scheiden
Starker Rückgang seit...
Die Zahl der Scheidungen in Dortmund ist in den vergangenen zehn Jahren stark zurückgegangen. Ein Drittel weniger Paare ließen 2014 ihre Ehe im...
Mediziner: Ex-Arbeiter weisen Zellveränderungen auf
Envio-Prozess
Im Envio-Prozess hat ein weiterer Mediziner bei den betroffenen Ex-Arbeitern des Entsorgungsunternehmens am Dienstag neue Hoffnungen geweckt. Der...
Urabstimmung zu Kita-Streik läuft Mittwoch an
Gewerkschaft Verdi
Bleiben Dortmunds städtische Kitas und Jugendeinrichtungen bald für längere Zeit zu? Am Mittwoch beginnt die Urabstimmung über einen unbefristeten...
IHK-Vize will Fangprämie für Diebe ausloben
Debatte um Kriminalität
Anfang April kritisierte der IHK-Vizepräsident Joachim Punge die Entwicklung der Straftaten in Dortmund, die laut der letzten Statistik auf einem...
Fotos und Videos
Schwere Einsatzfahrzeuge rund um die Hainallee
Bildgalerie
Fotostrecke
Springreiten mit französischer Nationalmannschaft
Bildgalerie
Fotostrecke
Wäschetrockner im 7. Stock geht in Flammen auf
Bildgalerie
Fotostrecke
Kinderfest des türkischen Bildungszentrums
Bildgalerie
Fotostrecke
article
7483400
Lastwagenfahrer beim Tanken von 40-Tonner eingeklemmt
Lastwagenfahrer beim Tanken von 40-Tonner eingeklemmt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/lastwagenfahrer-beim-tanken-von-40-tonner-eingeklemmt-id7483400.html
2013-01-15 07:52
Lkw,Tanken,Sattelzug,Polizei,Dortmund,Feuerwehrleute
Dortmund