Das aktuelle Wetter Dortmund 10°C
Fotostrecke

Klettern in der Bewegungsschule

12.12.2008 | 18:41 Uhr

Schüler der Max-Wittmann-Schule lernen durch Bewegung in der Kletterhalle "Freeclimber" an der Lindenhorster Straße ihren Alltag besser zu meistern.

Für die Schüler der Max-Wittmann-Schule für geistige Entwicklung bedeutet der sportliche Kick an der Kletterwand der Boulderhalle die Chance auf ein selbstständigeres Leben. Bouldern ist das seilfreie Klettern in Absprunghöhe gesichert durch eine dicke Matte auf dem Boden. Viele der Kinder haben schon nach drei Monate große Fortschritte gemacht und sind selbstbewußter geworden. (alle Fotos: Franz Luthe)

Franz-J. LUTHE

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Hitze am Phoenix-See
Bildgalerie
Wetter
BVB II feiert Aufstieg
Bildgalerie
Regionalliga
Westparkfest
Bildgalerie
Open Air
Hombrucher Marktplatzfest
Bildgalerie
Fotostrecke
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Die wichtigsten Fotos der Woche
Bildgalerie
Bilder des Tages
Karikatur vom Tage
Bildgalerie
Fotostrecke
Abriss des RWE-Stadions
Bildgalerie
RWE
Musiker im ESC Finale
Bildgalerie
ESC 2012
Tanz-Queen Magdalena Brzeska
Bildgalerie
Let's Dance
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Über 500 Sportler beim Borsig-Meeting
Bildgalerie
Leichtathleten
Musik und Sonne pur
Bildgalerie
Moers Festival
Schweden gewinnt ESC
Bildgalerie
Fotostrecke
Deutschland patzt vor EM
Bildgalerie
DFB-Team
Super Sommerwetter lockte tausende ins Bremenstadion
Bildgalerie
Spax Cup 2012 Samstag
Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/1012945/create

Aus dem Ressort
Hilton zieht sich aus der Hotel-Szene in Dortmund zurück
Betreiberwechsel
Nach „Scandic Crown“, „Holiday Inn Crowne Plaza“ und zuletzt Hilton bekommt das Hotel an der Buschmühle in Dortmund zum neuen Jahr einen neuen Betreiber. Die Angestellten des 4-Sterne-Betriebs sollen durch den Betriebsübergang nicht entlassen werden. Für Hilton hat sich der Standort nicht gelohnt.
Text 2 Kommentare 2
BVB-Trainer Klopp macht zur EM Werbung für Bärte
Kampagne
BVB-Meistertrainer Jürgen Klopp gilt als Frauenschwarm. Wieso? Geld, Erfolg, Aussehen? Eher Letzteres, zumal Klopp den Drei-Tage-Bart salonfähig machte, Motto „Wer rasiert, verliert“. Also schnappte sich ein großer Elektronik-Konzern Klopp als EM-Werbefigur und vermarktet ihn als „Anti-Mourinho“.
Foto 7 Kommentare 7