Das aktuelle Wetter Dortmund 9°C
Comedy

Karten für Open Air des Geierabend in Dortmund gewinnen

28.06.2012 | 14:57 Uhr
Bekannte Klassiker und neue Sketche bietet der Geierabend bei seinem Open Air in Dortmund. Wir verlosen 5x2 Karten für die Abschluss-Vorstellung am Sonntag, 8. Juli, im Biergarten „Tante Amanda“ in Dortmund-Westerfilde. Foto: StandOut.de

Dortmund.   Das Comedy-Wochenende im Biergarten „Tante Amanda“ bietet auch in diesem Jahr wieder Kabarett, Satire und Klamauk in bester Ruhrpott-Tradition. Vom 6. bis 8. Juli lädt der Geierabend nach Dortmund-Westerfilde zum traditionellen Open Air ein. Wir verlosen 5x2 Karten für den abschließenden Sonntag.

Geiern bis zum Abwinken : Von Freitag bis Sonntag, 6. bis 8. Juli, schlägt das Comedy-Open-Air des Geierabend mit einer vollen Breitseite aus Kabarett, Satire und Klamauk in bester Ruhrpott-Tradition im Biergarten „Tante Amanda“ in Dortmund-Westerfilde auf. Für das zweistündige Sommer-Programm bringen die Geier neben vielen Klassikern und den besten Nummern der vergangenen Session auch einige brandneue Sketche auf die Freiluft-Bühne.

So geben die schrägen Brüder „Wemser und Missgeburt“ ebenso wie die Vorort-Komiker „Siegfried und Roy“ einen Vorgeschmack auf ihre kommenden Programme im Spiegelzelt am Dortmunder U bei Ruhrhochdeutsch . Zudem sorgt die schrullige Schönheitskönigin Miss Annen als Wutbürgerin für Aufruhr im idyllischen Biergarten. Als Special Guest ist Neueinkauf Benedikt Hahn beimOpen Air mit dabei.

Nach dem Double des BVB dürfen selbstverständlich die „Zwei vonne Südtribüne“ nicht fehlen. Mit ihrem Kult-Song „Boh ey Borussia“ schafften es die bierseligen Fußballphilosophen jüngst zu unverhofftem Ruhm. BVB-Spieler Kevin Großkreuz verkündete im Interview mit Sport-Bild: „Dieses Fanlied machte uns zum Meister.“ Das Originalvideo zum Song der „Meistermacher“ kann man sich übrigens im Internet auf YouTube anschauen.

Nach dem Lachen wird weiter gefeiert

Nach den Vorstellungen am Freitag und Samstag wird wieder bis in die Nacht weiter gefeiert. Gemeinsam mit Bassist Milla Kapolke von Grobschnitt heizen die Geier ihrem Publikum mit einer großen Rock´n´Roll Live-Show ein.

Die Shows am Freitag und am Samstag beginnen um 19 Uhr. Am Sonntag starten die Geier bereits um 18 Uhr. Einlass ist jeweils zwei Stunden vorher. Bei trübem Wetter garantiert eine Teilüberdachung des Biergartens ein wetterfestes Comedy-Vergnügen.

Karten im Vorverkauf erhältlich oder per Sms bei uns zu gewinnen

Der Vorverkauf ist bereits in vollem Gange. Karten kosten 24 Euro inklusive Gebühren oder 16 Euro ermäßigt. Sie sind erhältlich auf der Geierabend-Website sowie im KulturInfoShop in der Sparkasse Dortmund, in den Leserläden der Westfälischen Rundschau/WAZ mit Vorverkaufsstellen (etwa am Ostenhellweg), im Theater Fletch Bizzel in der Humboldtstraße 45 oder direkt bei „Tante Amanda“ in Westerfilde.

Oder bei uns: Wir verlosen 5x2 Karten für die Abschlussvorstellung am Sonntag, 8. Juli. Einfach eine SMS mit dem Text gewinnen luftgeier an die Kurzwahl 3 33 39 (ohne Vorwahl / 0,50 Euro/SMS) schicken! Teilnahmeschluss ist Mittwoch, 4. Juli, 15 Uhr. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Geierabend 2012

gerb



Kommentare
Aus dem Ressort
Bundesweites Stadionverbot nach Haargel-Diebstahl
Prozess
Haargel hatte der Fußballfan des FSV Mainz gestohlen und sich gegen einen Ladendetektiv zur Wehr gesetzt. Das rechtfertigte aus Sicht des Dortmunder Landgerichtes ein drei Jahre geltendes bundesweites Stadionverbot, das der BVB gegen den 24-Jährigen angeordnet hatte.
Polizei stellt gestohlene Schätze aus der Nordstadt ins Netz
Nach Einbruchsserie
Den ganzen Sommer über litt die Nordstadt unter einer Serie von Wohnungseinbrüchen. Nun sind die Ermittler der Polizei der mutmaßlichen Einbrecherbande auf die Schliche gekommen. Bei einer Reihe von Hausdurchsuchungen bei Verdächtigen fanden sie die Beute der Einbruchsserie - und hat sie auf der...
Mann (34) zündet sein Auto und die Wohnung an
Verwirrter zündelt
Für einen doppelten Feuerwehreinsatz hat am Dienstagmorgen ein 34-Jähriger gesorgt: Der offenbar verwirrte Mann aus Lünen zündete sein Auto am Technologiepark an. Am Tatort machte er Feuerwehr und Polizei auf einen weiteren Brand aufmerksam.
Drei Jahre Stadionverbot für Haargel-Diebstahl
Fan scheitert vor Gericht
Am Wochenende war er noch der strahlende Sieger, am Montag musste ein Anhänger des Fußballclubs FSV Mainz 05 vor dem Dortmunder Landgericht eine bittere Niederlage einstecken. Auch in der Berufung wurde ein gegen ihn verhängtes dreijähriges bundesweites Stadionverbot bestätigt.
An diesen elf Sonntagen kann man 2015 einkaufen
Verkaufsoffenes Dortmund
Shoppen auch am Sonntag. An elf Sonntagen soll das 2015 in Dortmund möglich sein. Die Stadtverwaltung hat jetzt eine Liste mit Daten veröffentlicht, an denen in den Stadtteilen sonntags die Geschäfte öffnen sollen.
Fotos und Videos
Schweizer Sennehunde in Aplerbeck
Bildgalerie
Fotostrecke
Hallo Schule 2014
Bildgalerie
Fotostrecke
Weltkindertag in Lütgendortmund
Bildgalerie
Fotostrecke