Veröffentlicht inDortmund

Inhaber von Juicy-Beats-Karten bekamen ihr Geld zurück

Inhaber von Juicy-Beats-Karten bekamen ihr Geld zurück

Bild Ruhrnachrichten
Foto: Archivfoto: Nils Foltynowicz
Gute Nachrichten vom Juicy-Beats-Festival: Fast alle, die eine Karte für den Festivalsamstag gekauft hatten, haben inzwischen ihr Geld zurückbekommen. Das teilten die Organisatoren am Mittwoch auf ihrer Internetseite mit. Einige Fans müssen sich aber noch gedulden.

Dortmund. 

„Wir haben es fast geschafft: Bis heute konnten wir alle Tickets erstatten, die uns zusammen mit einem vollständig ausgefüllten Rückerstattungsformular zugesendet wurden. Vielen Dank noch einmal, dass ihr uns so gut dabei unterstützt habt, die Rückerstattung möglichst unkompliziert für alle abzuwickeln“, heißt auf der Internetseite des Festivals „Juicy Beats in Dortmund.

Fehlerhafte Angaben

Die Rückerstattung der Tickets ist aber noch nicht komplett abgeschlossen: „Wir arbeiten nun der Reihe nach all jene Fälle ab, bei denen noch etwas fehlte oder unklar war. Hierzu gehören fehlende oder fehlerhafte Angaben im Formular und Tickets, die ohne Formular eingereicht wurden. Diese Fälle werden wir nun einzeln abarbeiten und uns bei Rückfragen mit euch in Verbindung setzen. Bitte habt also Geduld, wir halten euch weiterhin über den Fortschritt auf dem Laufenden“, heißt es auf der Internetseite des Festivals.

Zur Erinnerung: Der Festivalsamstag musste in diesem Jahr wegen einer Unwetterwarnung abgesagt werden. Nach Angaben des Veranstalters waren für diesen Tag 32.000 Eintrittskarten abgesetzt worden. Durch die Absage stand die Zukunft des Festivals zwischenzeitlich auf der Kippe, erst vor einigen Wochen teilten die Macher mit, dass das Festival auch 2016 stattfinden kann.

Festival geht 2016 weiter

Derweil laufen die Planungen für das Juicy-Beats-Festival im kommenden Jahr auf Hochtouren: „Wir arbeiten zurzeit mit Nachdruck am Programm“, sagte Festival-Sprecher Martin Juhls auf Nachfrage unserer Redaktion.

Die 21. Ausgabe des größten Festivals für alternative Popmusik findet 2016 am Freitag (29.) und Samstag (30. Juli) im Dortmunder Westfalenpark statt. Die Kombitickets zum Preis von 57 Euro zuzüglich Gebühren gelten für beide Festivaltage und beinhalten erneut eine Verkaufsoption auf einen Platz auf dem Campingareal. Käufer der Fantickets haben somit später die Möglichkeit, sich vor dem offiziellen Vorverkaufsstart eine Übernachtung auf dem Campingplatz zu sichern, heißt es vom Veranstalter.