Das aktuelle Wetter Dortmund 8°C
Dortmunder U

Jan Delay alias "DJ Flashdance" legt im View auf

15.08.2012 | 18:00 Uhr
Jan Delay alias "DJ Flashdance" legt im View auf
Jan Delay, diesmal nicht als Sänger unterwegs, sondern als DJ

Dortmund.  Mit einem exklusiven DJ-Set von Jan Delay startet am 25. August die neue Veranstaltungsreihe „New Hits on the Block“ im View. In der Kathedrale des U-Turms legt der Sänger unter seinem Plattendreher-Alias DJ Flashdance auf.

Jan Delay erfindet sich neu: Als DJ Flashdance werkelt er nun an den Plattentellern der Welt herum. Eine exklusive Hörprobe seines Könnens gibt es am Samstag, 25. August, ab 23 Uhr im View , denn oben im U-Turm wird er die neue Partyreihe „New Hits on the Block“ eröffnen.

Ob er dort wie gewohnt gestriegelt und gebürstet im feinen Anzug auftritt, lässt sich nur erahnen und munkeln. Genauso wird die Musik den einen oder anderen wahrscheinlich überraschen – ein bunter, trashig angehauchter Mix aus allen Sparten der Musikgeschichte wird präsentiert. Klassiker von Michael Jackson , Prince, Kool & the Gang sind nur ein winziger Bestandteil seines DJ-Sets. Vielleicht wird ja auch Nena gepielt? Wer erinnert sich nicht gern an Delays Reggaeversion ihres Songs „Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann“?

Freya Grundmann



Kommentare
Aus dem Ressort
Wieder Mängel bei Schulbussen
Kontrollen
Bei Schulbuskontrollen in Dortmund hat die Polizei am Freitagmorgen erneut Mängel an Fahrzeugen festgestellt. Aufgefallen waren Busunternehmen wieder vor der Schule, wo Kinder mit Spanngurten an die Sitze gefesselt wurden.
Jugendmesse startet in Dortmund mit Sport, Mode und Musik
Messe
Die Jugendmesse You ist nach 14 Jahren zurück in Dortmund. Am heutige Freitag startet sie in den Westfalenhallen. Wir zeigen, was die Jugendmesse bis zum Sonntag (30.11.) für die Besucher zu bieten hat. Der BVB ist mit einem Soccer Court dabei. In der Rapschool geht's ums Tanzen und um Graffiti.
Bombe in Dortmund - was Sie zur Evakuierung wissen müssen
Bombenentschärfung
Dortmund rüstet sich einmal mehr für eine gigantische Evakuierung: Wegen der Entschärfung einer 1,8-Tonnen-Luftmine aus dem Zweiten Weltkrieg müssen am Sonntag laut Stadt rund 17.000 Bewohner ihre Wohnungen verlassen. Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.
Diese zwölf Dinge müssen Sie zur Mega-Evakuierung wissen
Bombenentschärfung am...
Es ist eine kleine Völkerwanderung, die sich am Sonntag in Dortmunds Süden abspielen wird: 17.000 Dortmunder müssen ihre Wohnungen verlassen. Schuld ist eine 1,8 Tonnen schwere Luftmine. Sie wird Sonntagmittag entschärft. Doch was bedeutet das für die Dortmunder? Wir geben ihnen die Antworten auf...
So dick ist Dortmund
Statistik
Dortmund ist zu dick. Mehr als jeder zweite erwachsene Dortmunder hat Übergewicht. Und es sind laut statistischem Landesamt in den vergangenen Jahren immer mehr geworden. Wir verraten, wie viel der durchschnittliche Dortmunder auf die Waage bringt - und wie sich Dortmunds Männer und Frauen im...
Fotos und Videos
Alarm im Kindergarten
Bildgalerie
Fotostrecke
"Heavy Metal" in der Dasa
Bildgalerie
Fotostrecke
Raserunfall mit zwei Verletzten
Bildgalerie
Fotostrecke