Das aktuelle Wetter Dortmund 20°C
Fotostrecke

Hansemarkt

Zur Zoomansicht 04.11.2012 | 14:05 Uhr
Anläßlich des Hansemarkt findet am 4. November 2012 ein verkaufsoffener Sonntag in der Dortmunder Innenstadt statt. Zahlreiche Einkäufer strömten wieder auf den Westenhellweg.Foto: Franz Luthe/WAZ Fotopool
Anläßlich des Hansemarkt findet am 4. November 2012 ein verkaufsoffener Sonntag in der Dortmunder Innenstadt statt. Zahlreiche Einkäufer strömten wieder auf den Westenhellweg.Foto: Franz Luthe/WAZ FotopoolFoto: WAZ Fotopool

Das fünftägige Spektakel zwischen in der Dortmunder Innenstadt zog viele tausend Besucher an.

Musiker, Schausteller, Gaukler luden zu einer Reise ins Mittelalter ein. Männer in Rüstungen, Frauen in wallenden Gewändern bestimmten einen Großteil der City-Szene.

Freier o. ext. Mitarbeiter

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jamie Cullum begeistert beim Zeltfestival
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Die Schmallenberger Woche
Bildgalerie
Fotostrecke
Drohne fotografiert Gemeinde
Bildgalerie
Fotografie
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
MSV tritt auf der Stelle
Bildgalerie
6.Spieltag
MSV mit Remis gegen Arminia
Bildgalerie
MSV
Ritter im Schrebergarten
Bildgalerie
KGV Stiftsdamenwald
Karikatur vom Tage
Bildgalerie
Politik
Unser Dorf hat Zukunft
Bildgalerie
Wettbewerb
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Sunrise Avenue im Westfalenpark
Bildgalerie
Fotostrecke
Die Band Extrabreit beim Kirchentag Mensch & Tier
Bildgalerie
Fotostrecke
Die 654. Bartholomäuskirmes in Lütgendortmund
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Anzahl der Betreuungen in Dortmund wächst rapide
Gesundheit
Die Zahl der gesetzlich bestellten Betreuer für Dortmunder hat sich seit 2000 fast verdoppelt. Weil seit Juli jeder Fall von der Stadt geprüft werden muss, kommt die Betreuungsstelle beim Gesundheitsamt nicht mehr bei der Bearbeitung hinterher. Es gibt bereits mehrere Dienstaufsichtsbeschwerden.
Polizeipräsident zeigt Respekt für Rathaus-Blockierer
Diskussion
Dortmunds Polizeipräsident Gregor Lange ist darum bemüht, den ewigen Stress zwischen Nazi-Gegnern und der Polizei abzubauen. Beim Arbeitskreis "Christen gegen Rechtsextremismus" der evangelischen Kirche äußerte der Jurist seinen Respekt vor den Rathaus-Blockierern der Kommunalwahlnacht.
Doppelt so viele Dortmunder brauchen einen Betreuer
Extremer Anstieg seit...
Notstand im Gesundheitsamt: Die Zahl der gesetzlich bestellten Betreuer für Dortmunder hat sich seit 2000 fast verdoppelt. Weil seit Juli jeder Fall von der Stadt geprüft werden muss, kommt die Betreuungsstelle nicht mehr bei der Bearbeitung hinterher. es gibt bereits mehrere...
Borussia Dortmund wird für Arbeit gegen Rassismus geehrt
Preis
Die in den vergangenen Monaten intensivierte Anti-Rassismus-Arbeit von Borussia Dortmund wird von offizieller Seite gewürdigt: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) zeichnet den BVB mit dem zweiten Platz beim Julius-Hirsch-Preis aus. Den ersten Platz belegen Fans eines Dortmunder Dauerrivalen.
Rauchender Grüner überklebt Tabakwerbung in Dortmund
Rauchen
Der Dortmunder Landtagsabgeordnete Mario Krüger von den Grünen vernichtet täglich eine Schachtel Zigaretten. Als Kind wuchs er im blauen Dunst seiner Eltern und anderer Raucher auf. Jetzt fordert er ein Verbot von öffentlicher Tabakwerbung. Am Mittwoch beging er dafür eine Straftat.