Das aktuelle Wetter Dortmund 1°C
Feuerwehr

Gartenlaube in der Nordstadt komplett abgebrannt

22.01.2013 | 13:02 Uhr
Gartenlaube in der Nordstadt komplett abgebrannt
Foto: WR

Dortmund-Nordstadt.   Eine Gartenlaube in einem Hinterhof der Schüchtermann ist Montagnacht komplett abgebrannt. Die Feuerwehr konnte eine Ausbreitung der Flammen auf benachbarte Lauben gerade noch verhindern.

Eine brennende Gartenlaube in einem Hinterhof der Schüchtermannstraße in der Nordstadt hat am Montagabend (21. Januar 2012) einen Einsatz der Feuerwehr erforderlich gemacht.

Um kurz nach 22 Uhr bemerkte die Besitzerin der Gartenlaube, dass das Holzhaus lichterloh in Flammen stand. Drei Atemschutztrupps vom Löschzug 1 (Dortmund-Mitte) bekämpften mit zwei C-Rohren erfolgreich das Feuer und konnten somit eine Ausbreitung auf die benachbarten Gartenhäuser verhindern.

Das Gartenhaus selbst wurde durch das Feuer komplett zerstört. Der Sachschaden wird auf etwa 10 000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch unklar und wird derzeit von der Polizei ermittelt. Brandstiftung ist nicht auszuschließen.

Kommentare
24.01.2013
10:24
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #3

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

1 Antwort
Gartenlaube in der Nordstadt komplett abgebrannt
von mellow | #3-1

Au ja, das mache ich auch demnächst: Ein Zwiegespräch mit mir selbst. Was für ein Fuchs...

23.01.2013
12:34
@1
von Eduard79 | #2

Wo ist der Ansatzpunkt für Ihren Zynismus? Darf die Feuerwehr nur eingreifen bzw. Erfolge vermelden, wenn es sich um potenzielle Katastrophen handelt!?

2 Antworten
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #2-1

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

@Eduard79
von mellow | #2-2

Kennen Sie denn nicht unseren -nun endlich mal wieder gesperrten- speziellen Alles-Kommentierer und sein Rechtsaußen-Weltbild? Die Laube stand in der Nordstadt, und da KANN er einfach nicht anders. Da MUSS er seinen Senf einfach zugeben.

23.01.2013
12:03
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #1

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

Funktionen
Aus dem Ressort
Die ersten Fotos vom 7. Dortmund-Tatort
TV-Stars im...
Das Dortmunder Tatort-Team ist wieder in der Stadt: Am Montag und Dienstag werden in einem Tanz-Caf in der Dortmunder City Vernehmungs-Szenen gedreht....
Zehnjährige "Detektivin" findet 20 Scheckkarten
S-Bahn-Station...
Sie ist Dortmunds wohl jüngste Detektivin: Als eine zehnjährige Schülerin mit ihrem Vater an der Möllerbrücke im Kreuzviertel auf die S-Bahn wartete,...
Auto von LKW erfasst - Zwei Spuren auf der B1 gesperrt
Fahrerin schwer verletzt
Bei einem Unfall auf der B1 Richtung Bochum ist am Montagmittag eine Frau schwer verletzt worden. Auf Höhe der Abfahrt zur B54 war sie beim Wechseln...
Das plant die Commerzbank für 2015
Internationaler,...
6134 neue Privatkunden in Westfalen, eine hohe Weiterempfehlungsrate und der zweite Sieg in Folge beim "City Contest" - die Geschäftsleitung der...
BVB-Fan schlägt Polizistin in Hotel-Lobby ins Gesicht
Ausraster nach Derbysieg
Diesem BVB-Fan bekam der Derbysieg gar nicht gut: Ein 17 Jahre alter Jugendlicher ist in der Nacht zu Sonntag in der Lobby des Steigenberger-Hotels...
Fotos und Videos
10. Stadtmeisterschaft im Puzzlen
Bildgalerie
Fotostrecke
Hier wird der Dortmunder Tatort gedreht
Bildgalerie
Fotostrecke
Cathy Fischer trainiert für 'Let's Dance'
Bildgalerie
Fotostrecke
Unfall auf der B1 - Zwei schwer Verletzte
Bildgalerie
Fotostrecke
article
7509819
Gartenlaube in der Nordstadt komplett abgebrannt
Gartenlaube in der Nordstadt komplett abgebrannt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/gartenlaube-in-der-nordstadt-komplett-abgebrannt-id7509819.html
2013-01-22 13:02
Dortmund, Feuerwehr, Nordstadt, Feuer, Brände, Brandstiftung, Schüchtermannstraße, Hinterhof, Gartenlaube
Dortmund