Das aktuelle Wetter Dortmund 4°C
Feuerwehr

Gartenlaube in der Nordstadt komplett abgebrannt

22.01.2013 | 13:02 Uhr
Funktionen
Gartenlaube in der Nordstadt komplett abgebrannt
Foto: WR

Dortmund-Nordstadt.   Eine Gartenlaube in einem Hinterhof der Schüchtermann ist Montagnacht komplett abgebrannt. Die Feuerwehr konnte eine Ausbreitung der Flammen auf benachbarte Lauben gerade noch verhindern.

Eine brennende Gartenlaube in einem Hinterhof der Schüchtermannstraße in der Nordstadt hat am Montagabend (21. Januar 2012) einen Einsatz der Feuerwehr erforderlich gemacht.

Um kurz nach 22 Uhr bemerkte die Besitzerin der Gartenlaube, dass das Holzhaus lichterloh in Flammen stand. Drei Atemschutztrupps vom Löschzug 1 (Dortmund-Mitte) bekämpften mit zwei C-Rohren erfolgreich das Feuer und konnten somit eine Ausbreitung auf die benachbarten Gartenhäuser verhindern.

Das Gartenhaus selbst wurde durch das Feuer komplett zerstört. Der Sachschaden wird auf etwa 10 000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch unklar und wird derzeit von der Polizei ermittelt. Brandstiftung ist nicht auszuschließen.

Kommentare
24.01.2013
10:24
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #3

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

1 Antwort
Gartenlaube in der Nordstadt komplett abgebrannt
von mellow | #3-1

Au ja, das mache ich auch demnächst: Ein Zwiegespräch mit mir selbst. Was für ein Fuchs...

23.01.2013
12:34
@1
von Eduard79 | #2

Wo ist der Ansatzpunkt für Ihren Zynismus? Darf die Feuerwehr nur eingreifen bzw. Erfolge vermelden, wenn es sich um potenzielle Katastrophen handelt!?

2 Antworten
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #2-1

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

@Eduard79
von mellow | #2-2

Kennen Sie denn nicht unseren -nun endlich mal wieder gesperrten- speziellen Alles-Kommentierer und sein Rechtsaußen-Weltbild? Die Laube stand in der Nordstadt, und da KANN er einfach nicht anders. Da MUSS er seinen Senf einfach zugeben.

23.01.2013
12:03
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #1

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

Aus dem Ressort
Arbeitslosenzentrum vor dem Aus gerettet
Trägerwechsel
Von der Öffentlichkeit unbemerkt, hat der ehemalige heimische DGB-Chef Eberhard Weber innerhalb von zwei Jahren das ewig klamme Arbeitslosenzentrum...
Die Pauluskirche erstrahlt in völlig neuem Licht
Leuchtturm der Nordstadt
Der Norden hat jetzt seinen Leuchtturm. Seit Freitag erstrahlt die Pauluskirche an der Schützenstraße weit sichtbar in hellem Licht, präsentiert so...
Dortmund erhält Zuschlag für Sparkassen-Akademie NRW
Sparkassen-Akademie
Viele Städte haben um den neuen Sitz der Sparkassen-Akademie NRW geworben. Jetzt hat Dortmund mit einem Standort am Phoenixsee den Zuschlag erhalten.
Dortmunder Hauptbahnhof wird für 107 Millionen ausgebaut
Rhein-Ruhr-Express
Bahn, NRW und Bund helfen dem Schnellzug-Projekt RRX aufs Gleis. Wichtig fürs Revier: Dortmund bekommt Geld für den Umbau des Schmuddel-Bahnhofs.
So feierte der BVB seinen 100. Geburtstag
Rückblick
Glückwunsch, Borussia Dortmund! Der Ballspielverein Borussia 09 feiert heute seinen 105. Geburtstag. Am Abend findet dazu ein Gottesdienst in der...
Fotos und Videos
Jubiläumsgottesdienst zum 105. Geburtstag des BVB
Bildgalerie
Fotostrecke
Die leuchtende Pauluskirche
Bildgalerie
Fotostrecke
Wettbewerb - Malen Sie Ihr Lied
Bildgalerie
Fotostrecke
Die besten Bilder von der Flic-Flac-Premiere
Bildgalerie
Fotostrecke